Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und oft glauben Leute das mit dem schönen Fell auch nur, weil ihnen die Möglichkeit zum Vergleich mit hochwertig(er) gefütterten Katzen fehlt. Selbst ich hab bei meinen Miezen nochmal ne deutliche Fellqualitätverbesserung bemerkt, nachdem ich sie von mittel-/hochwertigem Nassfutter auf BARF umgestellt hatte.Wenn relativ junge und sonst gesunde Katzen noch gut aussehen und ein schönes Fell haben, heißt das noch gar nichts.
Sorry etwas Offen Topic, aber was mich interessieren würde wie ist es denn in Süd Korea mit dem Tierarzt zwecks Impfen und Kastration? Und sollen es Freigänger werden?
Meine Katze bekommt seit 5 1/2 Jahren R.C. Outdoor (und zusätzlich noch andere Sorten von R.C.) Sie frißt es gerne und ist gesund, hat ein schönes Fell. Mein Nachbarskater hatte sich gekratzt, Hautprobleme. Jetzt bekommt er seit einem Jahr R.C. Indoor, hat keine Hautprobleme mehr, ein schönes Fell und ist gesund. Mehrere Katzenhalter, die ich kenne, geben ihren Katzen R.C. und haben alle gesunde und gut aussehende Tiere. Also kann es kein Müll sein.
Ich habe nachgelesen, was bei Outdoor drin ist: Kein einfacher Zucker sondern Fructo-Oligosaccharose. Hab dieses gegoogelt:= gewonnen aus Früchten, Gemüse und Getreide, in Katzenfutter eingesetzt, um den Darm günstig zu beeinflussen. Es mag unterschiedliche Meinungen geben und Erfahrungen, ich habe diese gemacht und sehe diese Tatsache auch bei anderen. Es handelt sich bei den Katzen übrigens sowohl um Freigänger, als auch um Wohnungskatzen
.Bei Dir hängt es ja auch von den Möglichkeiten ab, die Du vor Ort hast.
1. Sorry für die lange Wartezeit. War so mit den beiden beschäftigt...
2. Also sie werden meist geimpft verkauft oder abgegeben. Jedoch werden viele katzen zu früh geimpft z.b wegen katzen schnupfen. Was dann die Krankheit auch hervorrufen kann etc. Mein Kater ist mittlerweile kastriert und hat vier Impfungen hinter sich wo er gegen Tollwut,katzen schnupfen und herzwurm er geimpft wurde. Das hat mich nichts zusätzlich gekostet das impfen sondern war im Kaufpreis drinne. Das kastrieren ist sehr teuer im Gegensatz zu Deutschland. Ich hab hier für Blutbild Betäubung und op knapp 220 Euro bezahlt.
Freigänger sind so ne sache. Ich persönlich will es nicht weil wir in einem Appartement leben und die beiden wohl kaum in den 7 Stock von selbst kommen können. Selbst wenn leben wir hier direkt neben der Autobahn was ich nicht so beruhigend finde für Freigäger. Ja na klar könnte ich die beiden auch an Geschirr und Leine gewöhnen aber ich habe erst neulich gelesen das hier so viele Pestizide übers Gras gesprüht werden wegen den Insekten etc. Da laufen dann nich nur katzen oder Hunde durch lecken sich später das Fell sauber und vergiften sich. Danke nein, da halte ich sie lieber drinne.
Ich habe bis jetzt auch kaum Freigänger gesehen. Nur strassenTiger die von den Leuten schnell versorgt werden.
Das Mädel wird auch kastriert aber sie is knapp zweI Monate das hat noch ein bisschen zeit.
Ja die herzwümer befallen Hunde wie katzen und fressen sich durch das Herz welche abtötbar sind aber schaden bleibt halt. Das sind meist lebenslange Einschränkungen die da mit sich kommen.
Entwurmen lassen werde ich beide bald lassen. Nächste Woche muss die kleine eh zur Impfung da informieren ich mich dann darüber.
Ansonstenzwecks futter hat sich nicht viel ergeben. Nichts erschwingliches. Ich habe eine Marke gefunden der Marke snappy Tom aber wie schon geschrieben nur fish ....
Ich wollte jetzt mal gucken was ich für HühnerHerzen zahle dafür muss ich aber auf den MARKT und der is nich um die Ecke. Jedenfalls kann ich dauch auch ein gantes hUhr bekommen lebend ... frisch wäre es dann ja.ㅠㅠ
Ich werde mich aber nochmals über katzenfutter Rezepte hermachen. Vielleicht kommt da was besseres bei raus. Nur Fleisch ist scheint aber zu teuer.