Ruby zieht ein !

• Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ruby thm
Schön. Ich freu mich sehr, dass die Süße Fortschritte macht :pink-heart:
Streicheln findet sie total super. Und auch auf den Arm nehmen ist in Ordnung. Ich glaube einfach, dass Ruby momentan mit der Situation noch maßlos überfordert ist. Sie hat es noch nicht ganz verstanden, dass jetzt endlich alles gut ist...

Khira (meine 3 jährige Tochter) durfte sie gestern abend auch noch streicheln....Ruby kommt bis zu Bettkante hervor, guckt und geht wieder😉 Ist ja auch sehr laut hier mit den beiden Kids😳

Heute Nacht war alles ruhig, kein Gebrummel oder so.

Hier wirds heute eh ruhiger sein, die Große is bis Mittags im Kiga und die kleine macht ja alleine nicht so viel Krach wie beide zusammen😉

Vielleicht traut sie sich ja heute mal aufs Kaklo😳

A

Werbung

Khira (meine 3 jährige Tochter) durfte sie gestern abend auch noch streicheln....Ruby kommt bis zu Bettkante hervor, guckt und geht wieder😉 Ist ja auch sehr laut hier mit den beiden Kids😳

Heute Nacht war alles ruhig, kein Gebrummel oder so.

Hier wirds heute eh ruhiger sein, die Große is bis Mittags im Kiga und die kleine macht ja alleine nicht so viel Krach wie beide zusammen😉

Vielleicht traut sie sich ja heute mal aufs Kaklo😳

Das wird. Da bin ich mir ganz sicher. wie gesagt, ich denke, dass sie noch bißchen überfordert ist...

War sie bisher noch nicht auf dem Klo?

Das wird. Da bin ich mir ganz sicher. wie gesagt, ich denke, dass sie noch bißchen überfordert ist...

War sie bisher noch nicht auf dem Klo?

Nein war sie noch nicht. Hat aber auch nicht unters Bett gemacht.

Trinken tut sie und gestern hat sie etwas NaFu und TroFu gefressen.

Nein war sie noch nicht. Hat aber auch nicht unters Bett gemacht.

Trinken tut sie und gestern hat sie etwas NaFu und TroFu gefressen.

Also auch noch nicht Pipi? 😳

Habt ihr einen Klo bei ihr stehen?

Macht ihr nachts die Tür zu, dass sie keine Möglichkeit hat rauszugehen oder könnte es schon sein, dass sie einen anderen Klo benutzt hat?

Also auch noch nicht Pipi? 😳

Habt ihr einen Klo bei ihr stehen?

Macht ihr nachts die Tür zu, dass sie keine Möglichkeit hat rauszugehen oder könnte es schon sein, dass sie einen anderen Klo benutzt hat?

Also das Klo, was wir ihr ins Schlafzimmer vors Bett gestellt haben, is ungenutzt.

Ich kann nicht ausschließen, dass sie heute Nacht im Bad war, hab ja geschlafen😛

Momentan liegt sie mitten unter dem Bett, komme nicht an sie ran aber ich versuch nachher nochmal, sie zu locken und vielleicht krieg ich sie mal und kann sie dann mal aufs Klo setzen😳

Edit: Achso, die Einlage im Kennel war nass, als wir sie da raus gelassen haben, sie hat also wohl auf der Fahrt unter sich gemacht...

Bitte nicht die Katze unterm Bett rauszerren! Sie kennt ja Toiletten, und es steht eine sozusagen vor ihrer Nase, die sie auch benutzen wird. Aber bitte nicht rauszerren, damit nimmst du ihr die Sicherheit und den Schutz!

So meinte ich das auch nicht....sorry doof ausgedrückt😳 Ich hab sie grad mit einer "Leckerli Kette" gelockt, sie kam bis zu den Schultern unterm Bett hervor, hat sich kraulen lassen und Richtung Klo geschnüffelt:zufrieden:

Leider hat dann das Telefon geklingelt aber ich guck nachher nochmal, wie es ihr geht😉

Werbung:
Also das Klo, was wir ihr ins Schlafzimmer vors Bett gestellt haben, is ungenutzt.

Ich kann nicht ausschließen, dass sie heute Nacht im Bad war, hab ja geschlafen😛

Juno hat mich auch drei oder vier Tage warten lassen, bis sie das erste mal auf dem KaKlo war. Ich hab nicht gedacht, dass Katzen so lange einhalten können - aber anscheinend geht es 😉

Ruby weiß ja nun, wo das Klo ist, wenn sie Ruhe hat, wird sie bestimmt gehen.
Hast du mal versucht, Pippiböller von den anderen ins Klo zu legen? Vielleicht regt das ja zusätzlich an.

Ah, ok 😉. Na, dann weiß sie ja jetzt, wo ihr Klo steht 😀
Sie hatte euch ja schon die ganze Nacht um sich, vielleicht ist ihr das noch nicht ganz geheuer. Lasst sie einfach ganz in Ruhe, mal ein paar Stunden nicht ins Zimmer gehen, damit sie sich ein Herz fassen kann und sich dann vielleicht traut, unterm Bett hervorzukommen 😉

Schlafzimmertür is erst heute Abend wieder offen, dann muss Marco am Schreibtisch arbeiten und redet dann wieder mit Ruby😉 Hörte sich gestern an, als ob Marco Selbstgespräche führt😛

Juno hat mich auch drei oder vier Tage warten lassen, bis sie das erste mal auf dem KaKlo war. Ich hab nicht gedacht, dass Katzen so lange einhalten können - aber anscheinend geht es 😉

Ruby weiß ja nun, wo das Klo ist, wenn sie Ruhe hat, wird sie bestimmt gehen.
Hast du mal versucht, Pippiböller von den anderen ins Klo zu legen? Vielleicht regt das ja zusätzlich an.

Danke für den Tipp, ich werds mal testen.

Ratet mal, wer gestern Abend gegen 23.00 ganz verzückt vor dem Bett auf dem Bettvorleger lag und sich ganz genüßlich den Bauch kraulen lies?:yeah::aetschbaetsch2:

Marco ist gestern Abend auf die Idee gekommen, den Lattenrost am Fußende hoch zu klappen😉 Somit sieht Ruby mehr vom Zimmer und wir mehr von ihr😉

Sie kam dann gleich ganz neugierig an, lies sich mit Leckerlis füttern und kraulen.

Als Pebbles dann auch unters Bett kam, die Nase in ihren Futternapf steckte und bis auf 10cm an ihr vorbei ging, war das völlig ok.:yeah:

Nach ein paar Min kam sie dann bis zu den Hinterbeinen unterm Bett hervor und als Marco ihren Plüschbauch (die hat ein weiches Fell *träum* ) kraulte, drehte und streckte Madame sich ganz hinterm Bett hervor:pink-heart:

Nach 5 min war ihr das zuviel, sie steckte Kopf und Vorderpfoten einmal ins Klo, guckte rein und verschwand wieder unterm Bett.

Dafür wurde ich heute morgen davon geweckt, das "Jemand" von unten gegen meine Matratze getreten hat😛 Hab dann mal meine Hand aus dem Bett baumeln lassen, am Teppich "gekratzt" und siehe da: eine weiße Pfote näherte sich und fing an, mit meinen Fingern zu spielen:zufrieden:

Ich bin grad sooo froh:smile: Wenn sie jetzt auch mal nen Geschäft im Klo macht anstatt nur rein zu gehen🙄

Das klingt schon sooo gut 🙂

Ich kann Dir die kleinen Glücksgefühle, welche die Fortschritte verursachen, gut nachempfinden.
Es macht so froh, wenn so ein "Neuzugang" langsam zutraulich wird.

Na das hört sich doch super an. Die Maus muß erstmal auftauen, pass auf und dann wird sie zur Kampfschmuserin:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Werbung:
Vielleicht passt ihr die Streu nicht? Und wenn du das benutzt was sie vom Katzenhaus her kennt?

Vielleicht passt ihr die Streu nicht? Und wenn du das benutzt was sie vom Katzenhaus her kennt?

Vom Katzenhaus sollte sie so ziemlich jedes Streu, das es gibt kennen. Die Spender sprechen sich ja da nicht ab.

Die Fortschritte der Süßen sind doch schon toll. :pink-heart:

Das klingt schon sooo gut 🙂

Ich kann Dir die kleinen Glücksgefühle, welche die Fortschritte verursachen, gut nachempfinden.
Es macht so froh, wenn so ein "Neuzugang" langsam zutraulich wird.

Du sagst es....Zumal es durch den Kinderkrach hier ja nicht gerade leise ist und sie diese Geräusche ja erstmal kennen lernen muss.

Na das hört sich doch super an. Die Maus muß erstmal auftauen, pass auf und dann wird sie zur Kampfschmuserin:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Das glaub ich auch:aetschbaetsch2:

Mhm wir haben CBÖP und das hab ich auf Fotos vom Katzenhaus-Lager auch gesehen😕

Vom Katzenhaus sollte sie so ziemlich jedes Streu, das es gibt kennen. Die Spender sprechen sich ja da nicht ab.

Die Fortschritte der Süßen sind doch schon toll. :pink-heart:

Danke dir.

Das hört sich super an! freufreufreu:grin:

Edit: Achso, die Einlage im Kennel war nass, als wir sie da raus gelassen haben, sie hat also wohl auf der Fahrt unter sich gemacht...

Ja, das bleibt leider manchmal nicht aus. Wenn sie müssen, dann müssen sie...

Ich finde aber die Fortschritte von Ruby schon richtig klasse. Sie macht das doch super.

Und ich denke auch, nachts wenn alles ruhig ist, ist sie unterwegs und hat da auch mit Sicherheit schon ein Klo benutzt.

Werbung:
Ja, das bleibt leider manchmal nicht aus. Wenn sie müssen, dann müssen sie...

Ich finde aber die Fortschritte von Ruby schon richtig klasse. Sie macht das doch super.

Und ich denke auch, nachts wenn alles ruhig ist, ist sie unterwegs und hat da auch mit Sicherheit schon ein Klo benutzt.

Ich find das auch toll....bin ganz hin und weg von der Maus:pink-heart:

Maike,

ich nenne das mal "die magischen zwei Tage". 🙂

Das war hier so, bei Möhrle und Zizou, und das ist bei Euch so.

Nach zwei Tagen tauen die Spanier auf im kalten Deutschland. 😉

Ich freue mich sehr für Euch. :pink-heart:

Momentan fühlt sie sich unterm Bett am wohlsten-da kann man ja auch gekrault werden wenn Dosi sich verrenkt:aetschbaetsch2:

Klo is immernoch unberührt aber sie war ja drin und hat geschnüffelt.....Kann aber wirklich nicht mehr ausschließen, dass sie Nachts im Bad auf dem großen KaKlo war😎

Das wird schon mit Ruby 🙂
Bald wird sie mit den anderen toben.

Sie ist umgezogen !

Als Marco heute morgen um 6 in die Küche kam, fand Ruby, die dabei war, die Näpfe der Kater zu leeren:aetschbaetsch2:

Sie ist dann unter die Küche und ist da jetzt noch.....ab und zu seh ich ihren Kopf rausgucken😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben