Rücken/Wirbelsäule & bandscheibenschmerzen

• Themenstarter Themenstarter Schmusekatze85
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schmusekatze85

Neuer Benutzer
Hallo,ich bin neu und hoffe auf bisschen Hilfe da ich nix genaues finden kann.
Mein Kater kimba ist eventuell 3 Jahre er hat mehrere Baustellen was wir gut im Griff haben mit Homöopathie.
Jetzt kam vor einer Woche raus das er sich beim extremen Spielen vom Hals an komplett Schmerzen hat die Wirbelsäule und Bandscheibe mit betroffen sind.soll ihm 14 Tage lang Metacam geben,was ich eigentlich nicht gerne möchte.habe mir heute traumeel für vet geholt und weiß jetzt nicht ob ich besser trotzdem das Metacam geben kann und traumeel auch,bis das traumeel anschlägt? Oder das traumeel weg lasse und Arnica globolis und Hypericum da er was für das angespannte Nervensystem auch brauch???
Schonmal danke für die Hilfe 😊

A

Werbung

Wurde das durch Röntgen diagnostiziert und was genau hat er denn an Wirbelsäule und Bandscheibe? Ist da was entzündliches?
Metacam ist, meines Wissens nur gegen Schmerzen.
Wenn du nicht genau weißt, was er eigendlich hat, ist es kontraproduktiv einfach Mittel zu geben, da solltest du den Arzt fragen um was es sich genau handelt.

Ja es wurden 2 röntgenbilder gemacht,der TA meinte das er vielleicht von Geburt schon Probleme hat mit der Wirbelsäule und durch das heftige spielen hat er sich wohl dort gepellt und die Nerven sind nur noch angespannt und sollte es mit Metacam 14 Tage lang geben und könnte zusätzlich Homöopathie versuchen.zusatzlich bekommt er vom TA Vitamin b.lg

Onsior wäre an sich eine gute Alternative zu Metacam bei Schmerzen. Ich wurde mit dem TA sprechen. Traumeel kannst nach dem Absetzen von Onsior geben. Ich wurde nicht alles mischen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Ah so, jetzt verstehe ich es. Wenn der Tierarzt der Homöopathie zugestimmt hat, dann ist das wohl in Ordnung.
Arnika bei Prellungen kenne ich auch, das andere kenne ich nicht.

Onsior hatte sie auch gesagt hat mir aber Metacam als Wahl gegeben da er es schonmal hatte.kann man denn Metacam und traumeel zusammen geben? Da ich keine 14 Tage Metacam geben möchte.und traumeel dauert wohl paar Tage bis es wirkt.lg

Werbung:
Hypericum ist eher für das Nervensystem aber auch wohl für die wirbelsäule.da er so angespannt ist und sich nicht entspannen kann.das kann man mit anica verbinden.

Wie kommt der TA zu der Einschätzung, dass Dein Kater schon von klein an Probleme mit der Wirbelsäule hat?

wie äußern sich denn die Schmerzen Deines Katers?

Kann er sich uneingeschränkt bewegen? Humpelt er? Welche Bewegungen vermeidet er?

Was ist auf den Röntgenbildern zu sehen?

Metacam ist Segen und Fluch zugleich. Hat der TA dem Kater Schmerzmittel gespritzt? Wie hat er sich dann verhalten?

Traumeel ist vor allem gegen Entzündungen, Schwellungen und Muskel-/ Bänderüberlastungen.

Schmerzen hat er da er sich kaum bewegt.humpeln tut er nicht,bewegt sich so gut wie nicht und liegt mehr verspannt auf allen viern.habe gestern Metacam Zuhause gegeben,statt ne Spritze.röntgenbilder waren zwei das die Wirbel betroffen sind beim grade machen.heute um 20 Uhr wäre wieder Metacam aber leider habe ich gedacht traumeel wäre sinnvoller 🙈 gegen schmerzen dann ab morgen wieder Metacam besser und globolis.

Werbung:
Selbst, wenn Du ihm heute Traumeel gegeben hast, würde ich trotzdem heute um die festgesetzte Uhrzeit Metacam geben.

Wenn Du eine Zeitphase von 14 Tagen gesetzt bekommen hast, dann solltest Du die 14 Tage jeden Tag zur selben Zeit das Medikament verabreichen. Sonst hat Dein Kater unnötig Schmerzen.

Wie kommt der TA zu der Einschätzung, dass Dein Kater schon von klein an Probleme mit der Wirbelsäule hat?

wie äußern sich denn die Schmerzen Deines Katers?

Kann er sich uneingeschränkt bewegen? Humpelt er? Welche Bewegungen vermeidet er?

Was ist auf den Röntgenbilder
Selbst, wenn Du ihm heute Traumeel gegeben hast, würde ich trotzdem heute um die festgesetzte Uhrzeit Metacam geben.

Wenn Du eine Zeitphase von 14 Tagen gesetzt bekommen hast, dann solltest Du die 14 Tage jeden Tag zur selben Zeit das Medikament verabreichen. Sonst hat Dein Kater unnötig Schmerzen.
Geben würde ich es,dachte nur vielleicht das sich das jetzt nicht verträgt traumeel mit metacam.leiden soll er ja nicht. Und morgen lass ich lieber traumeel weg.

Ich wurde Metacam auch geben. Schmerzen hat er.
Für Nerven ist VitB auch sehr gut! Er hat schon ein Booster bekommen und ich wurde nach Absprache mit dem TA - weiter geben.

Top.

Werbung:
Danke für die schnellen Antworten jetzt bin ich beruhigter das ich Metacam trotz traumeel Eingabe auch geben kann.
Und hoffen daß es besser wird und die Kontrolle in 14 Tagen auch was besseres ergeben.lg