Rufino hat eine Blasenentzündung

• Themenstarter Themenstarter Zyss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    urin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey Rufino, mein süsser Bettgenosse, werde bitte ganz schnell wieder gesund 🙂.

A

Werbung

Franziska,

hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Rufino gedrückt.

Und wie Alannah schon geschrieben hat, sollte man bei einer Blasenentzündung drei Wochen AB geben. So hat es mir auch eine Tierärztin gesagt, als Jerry eine Blasenentzündung hatte. Jerry hatte auch keinen Rückfall.

Rufino, gute Besserung! 😉

Und Franziska! Keine Panik! Das ist bestimmt nur eine simple Blasenentzündung, du wirst sehen!!

Danke euch allen für die vielen Daumen und die guten Wünsche!

Wenn ich so über das Wetter der letzten paar Tage hier nachdenke, wundert es mich eigentlich nicht, dass sich Rufino ne BE geholt hat - hoffen wir mal das Beste, nämlich dass das AB anschlägt und Rufino bald wieder quietschfidel und gesund ist!

@Annette: jahaaa ich weiss ja... 😳 eigentlich.. 🙄 Aber das rote Paniklämpchen in meinem Kopf macht sich bei dem Thema irgendwie selbstständig und will nicht aufhören zu blinken *seufz*

Wir reihen uns noch ganz schnell ein und drücken mit
ganz schnell gute Besserung für Deinen Süßen Franziska.

Ginny hatte das auch mal, selbst mit Blut im Urin und ging ganz schnell weg,
ich weiß nicht, aber ich vermutete, dass es von dem Gras kam. Ich hatte damals Kisten mit Gras auf dem Balkon, wo auch mal das Wasser drin stand, also immer feucht eigentlich und Ginny sass ständig da drin.
Danach hatte ich diese Kisten entfernt und nur noch Töpfe mit Gras aufgestellt, seither war nix mehr.
Hast Du nicht auch so Kisten auf dem Balkon? Vielleicht eine Möglichkeit, falls das so ist.

LG 🙂

Auch hier werden selbstverständlich die Daumen gedrückt,das Rufino bald wieder fit ist....

Werbung:
Liebe Franziska und? Wie war Deine Nacht? Ruhiger? und was macht mein Pati?????
Geht es ihm besser? Sag ihm seine Patentante ist auch noch nicht topfit - ihr könnt Euch die Hände, bzw. Pfoten reichen.....😉
Alles Liebe
Heidi

Liebe Franziska,

ich lese das eben erst 🙁. Ich hoffe, Rufino geht es inzwischen schon wieder besser? Ich drücke dem Kleinen auf jeden Fall die Daumen, dass er schnellstens schmerzfrei ist!

Ich kenne Blasenentzündungen nur von mir selber und wünsche diese scheußlichen Schmerzen keiner Katze.

Werd also schnell gesund Rufino. Ich denke an dich.

armer Rufino 🙁 wir drücken hier 28 Pfötchen und 2 Daumen, daß du ganz schnell wieder gesund wirst.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für Rufino fest gedrückt.

Wie geht's Rufino heute?

@Annette: jahaaa ich weiss ja... 😳 eigentlich.. 🙄 Aber das rote Paniklämpchen in meinem Kopf macht sich bei dem Thema irgendwie selbstständig und will nicht aufhören zu blinken *seufz*

Kann ich gut verstehen! 😳 Bei mir ist es meistens ein ganzes Panic Electric Light Orchestra 😳

Werbung:
Guten Morgen Franziska,

wie geht es deinem Süßen heute?
Hattet ihr eine ruhige Nacht?

Daumen bleiben gedrückt.......... alles wird gut!

Wir reihen uns noch ganz schnell ein und drücken mit
ganz schnell gute Besserung für Deinen Süßen Franziska.

Ginny hatte das auch mal, selbst mit Blut im Urin und ging ganz schnell weg,
ich weiß nicht, aber ich vermutete, dass es von dem Gras kam. Ich hatte damals Kisten mit Gras auf dem Balkon, wo auch mal das Wasser drin stand, also immer feucht eigentlich und Ginny sass ständig da drin.
Danach hatte ich diese Kisten entfernt und nur noch Töpfe mit Gras aufgestellt, seither war nix mehr.
Hast Du nicht auch so Kisten auf dem Balkon? Vielleicht eine Möglichkeit, falls das so ist.

LG 🙂

Margot, ja hier steht so ne kleine Balkonwiese auf dem Balkon, aber das sitzt nie einer drin... 😱 Ich vermute einfach mal, dass es die letzten Tage hier genug grausli kalt und nass für eine BE war, da brauchts wohl nicht mal Gras dazu... 😡 Ich selber hab ja auch bissl was, wen wunderts also.. 🙄

Liebe Franziska und? Wie war Deine Nacht? Ruhiger? und was macht mein Pati?????
Geht es ihm besser? Sag ihm seine Patentante ist auch noch nicht topfit - ihr könnt Euch die Hände, bzw. Pfoten reichen.....😉
Alles Liebe
Heidi

huhu Heidi

Die Nacht war GsD ruhig - oder aber ich lag im Koma, beides ist möglich. 😀 Ich hab jedenfalls durchgeschlafen und mein Manko wieder ausgeglichen und Rufino hat heute morgen wie immer sehr laut und sehr fordernd nach Futter verlangt... scheint ihm also gut zu gehen. 😛😎

Liebe Franziska,

ich lese das eben erst 🙁. Ich hoffe, Rufino geht es inzwischen schon wieder besser? Ich drücke dem Kleinen auf jeden Fall die Daumen, dass er schnellstens schmerzfrei ist!

Ich kenne Blasenentzündungen nur von mir selber und wünsche diese scheußlichen Schmerzen keiner Katze.

Werd also schnell gesund Rufino. Ich denke an dich.

Danke für die lieben Wünsche, Kai! 🙂 Wie gesagt dem kleinen Küchentarzan scheint es wieder gut zu gehen, er zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerzen und geht auch normal wie immer aufs Klöchen. 🙂 🙂 🙂 *seeeeehr erleichtert bin*

@all: ganz lieben Dank euch allen für die lieben Wünsche und fürs Daumendrücken!

Das hört sich doch gut an 🙂 Wirst sehen, ist sicher ganz schnell ausgestanden.

Les ich ja jetzt erst 😳 Schön, dass er keine Anzeichen von Schmerzen hat, dann ist es sicherlich bald ausgestanden

Äh - sowas kann von einer Balkonwiese kommen ? Spikey liegt da immer stundenlang drin 😕

Hi Ela,

meine Persermix Dame hat es vor ein paar Damen durch abduschen des Hinterns (glaube ich) bekommen.

Wie Zyss auch schreibt, in den letzten Tagen war es recht kalt - die sogenannte Schafskälte - ich selbst liege mit einer Grippe zum Teil im Bett.

Kann gut sein, dass es hierdurch kam. Eine "Balkonwiese" habe ich nicht. Aber wenn es feucht und kalt ist, kann ich mir das auch gut vorstellen das sich die Katzen auch mal "den Wolf" holen können 🙂

LG

Werbung:
...........wie schaut es denn ?

fl1.gif
mein dicker Depp hat sich vor 14 Tagen auch eine gefangen, aber da der Urin top war und es definitiv nur eine Infektion war die leicht zu beheben war, wars kein Thema. Packt dein Kerle schon
s3.gif

...........wie schaut es denn ?

Im Moment eigentlich ganz gut, so weit ich das beurteilen kann. Rufino ist fit und munter und man merkt ihm nix an. Ok doch etwas, er ist einiges ruhiger, seit er AB kriegt... 😎

fl1.gif
mein dicker Depp hat sich vor 14 Tagen auch eine gefangen, aber da der Urin top war und es definitiv nur eine Infektion war die leicht zu beheben war, wars kein Thema. Packt dein Kerle schon
s3.gif

na das hoff ich sehr, noch so ne Geschichte wie mit Nalo möcht ich kein 2. Mal erleben... 😳
Auch deinem "Dicken" gute Besserung von uns!

er war so clever mir das sofort zu zeigen, dementsprechend gings auch gut weg

knuddel dein Tier mal von mir
s3.gif