ruhiger kleiner Kater gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Luna71
  • Beginndatum Beginndatum
Luna71

Luna71

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
aufgrund unserer hyperaktiven Kylie (1,3), suchen wir einen kleinen ruhigen Kater. Dieser muss sehr sozial und darf kein Raufer sein. Er soll Mädchenspiele mögen,sprich fangen,Stofftiere durch die gegend tragen, kuscheln und sich putzen lassen und selbst ein Katzenschmuser sein. Ein Kater in rosa Tütü😉 wäre sehr gut. Kylie ist nicht ausgelastet und wir können ihr nicht geben was sie braucht. Auch ihr Schwester ist um einiges ruhiger und steckt dadurch eine menge Prügel ein.
Kylie ist immer auf Achse,immer unterwegs
Warum keine Katze = meine beiden Mädchen stehen halt auf Kater und mögen das gleiche Geschlecht nicht sehr.
Warum klein = wir haben noch unseren Jerry (13) und dieser ist so ein Kater in Tütü. Er wehrt sich nicht steckt immer nur ein und zieht sich zurück auch hat er sehr starke Arthrose.

Unsere Wohnung ist 60 m² groß und wir haben einen gesicherten Balkon, genügend Katzmöglichkeiten und ein Catwalk ist auch vorhanden.

Uns wurde schon oft geraten uns von Kylie zu trennen, aber wir können und wollen uns nicht von dieser verrückten Nudel trennen:pink-heart:

A

Werbung

Wie kommst Du denn darauf das Kylie einen ruhigen Vertreter braucht??? Ich würde eher sagen das Gegenteil, damit auch sie richtig ausgelastet ist.

Lg
Susanne

Ich glaube auch ein kleiner Temperamentsbolzen würde euer Problem eher lösen können.

Wenn sie immer auf Achse ist und Action braucht, ist ein ruhiges Tier sicher nicht der ganz richtige Gegenpart für sie.

Ich denke auch eher an was passendes.Etwas was genauso ist.
Bevor Manola zu Frida und Sisi kamen habe ich genau geprüft ob sie vom Charakter und Temprament zu den Beiden passt.
Ich denke wenn du was ruhiges dazu tust fühlt sich das Mädel schnell gelangweilt und die andere Katze ist mit soviel Temprament schnell überfordert.
Ich finde es ist vielleicht auch egal ob du eine Kätzin oder einen Kater dazu tust, es sollte vom Temprament und vom Alter her passen.

Ich versteh die Suche auch nicht ganz,Kylie braucht einen adäquaten Gegenpart und der wäre genauso lebhaft wie sie.
Jerry und Amy hätten dann mehr Ruhe und Kylie hat jemanden zum spielen,rennen und Energie loswerden.

Wenn du jetzt noch einen "Schlafmützenkater" zu Kylie gesellst,dann hast du drei ruhige Katzen und eine mit geballter Power,gefrustete Kylie.Wahrlich keine gute Kombi.

Luna71,du weisst das ich weiss wovon ich rede 😉
Ich habe ja den hibbeligen Bruder deiner beiden Mädels und ich weiss auch wieviel Energie in diesem kleinen Zwerg steckt.

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.😳 Ich meinte keinen Rabauken bzw einer der sich nur kloppen will und dominat ist. Einer der mit Mädchen gut kann anstatt mit Jungen. Kylie ist zusätzlich zu ihrer dauerhaften Aktivität sehr schmusebedürftig, sie will auch laufend kuscheln oder bei jemaden schlafen ( wenn sie es denn mal tut) ob mit Fell oder ohne, das ist ihr egal, solange es halt nicht ihre Schwester ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber du schreibst doch das Kylie ihre Schwester vermöbelt,was soll sie dann mit einer Zimperliese die Mädchenspiele spielt?
Sie braucht wahrscheinlich eher einen netten,sozialen,verspielten,durchgenallten Kater der sie in allen Dingen beschäftigt.
Dann werden Jerry und Amy auch zur Ruhe kommen.

Alles andere wäre wohl ein Schuss in den Ofen.

Die weissen Powerzwerge sind halt so,damit musst du dich abfinden und wenn du willst das alles Beteiligten glücklich werden,dann muss ein Raufpartner für Kylie her 🙂

Wie kommst Du ... darauf das Kylie einen ruhigen Vertreter braucht ? ...

Diese Frage stellt sich mir auch ... ich würde eher nach einen unternehmungslustigen und agilen, dabei aber auf jeden Fall auch sehr freundlichen, souveränen und super sozialen Kater schauen ... einem, der mit jedem Katzenwesen - egal, ob alt oder jung - gut kann und sich auch auf die Katzenkumpelinen sowie die Katzenkumpels einstellen kann ...

Ich denke auch, das es mehr Sinn macht einen Kumpel zu holen mit dem sie sich austoben kann.

Sie braucht wahrscheinlich eher einen netten,sozialen,verspielten,durchgenallten Kater der sie in allen Dingen beschäftigt.

ich würde eher nach einen unternehmungslustigen und agilen, dabei aber auf jeden Fall auch sehr freundlichen, souveränen und super sozialen Kater schauen ... einem, der mit jedem Katzenwesen - egal, ob alt oder jung - gut kann und sich auch auf die Katzenkumpelinen sowie die Katzenkumpels einstellen kann ...

jaaaa, genau sowas, ihr habt das richtig beschrieben.
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt muss nur noch dieser Wunschkater hier eine neue Familie suchen

Sehr gerne 😉

Ich drücke Euch die Daumen, dass Euch Euer Wunschkater schon bald über den Weg läuft 🙂

Werbung:
jaaaa, genau sowas, ihr habt das richtig beschrieben.
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt muss nur noch dieser Wunschkater hier eine neue Familie suchen

Och,da sollte sich doch dann schnell wer finden lassen 😉

Luna,ich weiss die kleinen Schneeflocken sind "anders",aber sie sind toll so wie sie sind.
Wir bekommen wegen Urmeliii auch in 2 Wochen Zuwachs,geplant in dem Sinne war das auch nicht,aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen 🙄

Diese Frage stellt sich mir auch ... ich würde eher nach einen unternehmungslustigen und agilen, dabei aber auf jeden Fall auch sehr freundlichen, souveränen und super sozialen Kater schauen ... einem, der mit jedem Katzenwesen - egal, ob alt oder jung - gut kann und sich auch auf die Katzenkumpelinen sowie die Katzenkumpels einstellen kann ...

aaaaaaaaaaaaaaalso.... das kann der kleine muck. 😳

er ist ja hier mit einem "durcheinander" an katzen zusammen und kommt durch seine ausgeglichene art mit allen klar. bzw. akzeptiert das "gezicke" der großen. spielen und toben kann der kleine auch 🙂

Vielleicht magst Du Dir mal meinen Pflegi Asur anschauen:

12305825dp.jpg

Er ist eine wunderbare Mischung aus Tobe- und Spielekater und absolut sozialem Schmuser.

Hier findest Du ein wenig mehr über ihn:

Asur

Er ist zudem auch noch ein ganz lieber Menschenschmuser.

Weit weg von Dir wohnt er auch nicht, im Münsterland 🙂.

Lg
Susanne

so sehen die Mädels aus

Kylie Amy

Hallo,
ich will ja kein "Spielverderber" sein. Aber 4 Katzen auf 60qm? Ich finde das, nun ja wie soll ich sagen....sehr mutig!

Werbung:
Hallo,
ich will ja kein "Spielverderber" sein. Aber 4 Katzen auf 60qm? Ich finde das, nun ja wie soll ich sagen....sehr mutig!

Warum denn nicht?
Wenn die Wohnung Katzengerecht eingerichtet ist? Jede Katze Rückzugsmöglichkeiten hat?
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht unbedingt das Problem. Gerade nicht, wenn Katze Nummer 4 das Ausgleichsobjekt werden soll.

ich finde 60qm für vier Katzen + menschliche Mitbewohner einfach viel zu klein, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

ja, das bereitet uns auch Kopfschmerzen, da gebe ich dir recht. 4 waren nie geplant. Ich wollte immer nur 2. Da aber unser Lucky mit 8 verstarb und unser Jerry mit 12 zu alt für eine einzelne jüngere Katze war, haben wir 2 Mädchen genommen,welche sich immer mit Kater verstanden hatten. Eine Zusammenführung mit einem älteren Tier kam nicht zustande, da Jerry sich nie wert. Wir können nun nur in die Höhe bauen oder Kylie abgeben und das kommt für uns nicht in frage. Wir werden hier nicht mehr ewig wohnen bleiben, wir suchen schon seit einiger Zeit was passendes ( hatte auch schon hier in Couchgefüster gepostet) aber bisher leider ohne erfolg