Rumo bricht und frisst weniger

• Themenstarter Themenstarter Rumo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei der war ich echt geschockt. Da brüllt die meine arme, verängstigte Katze an und zerrt. Ich wollte ihr echt an die Gurgel:grummel:
Wieso wird man Tierarzt wenn man nicht mit einem ängstlichen Tier umgehen kann?

A

Werbung

Bei der war ich echt geschockt. Da brüllt die meine arme, verängstigte Katze an und zerrt. Ich wollte ihr echt an die Gurgel:grummel:
Wieso wird man Tierarzt wenn man nicht mit einem ängstlichen Tier umgehen kann?

Ganz ehrlich? Bei mir hätts geknallt (verbal natürlich) .

Rumo hat Fressen eingestellt, gestern abend habe ich noch Mini-Portionen in sie hineinbekommen, wenn ich es püriert hab und sie zum Essen aniemierte. Hab grad in meiner Tierarztpraxis deswegen angerufen- ich soll da jetzt mit ihr hin. Kein Problem, da sie sich eh nur noch in die Transportbox verzieht:reallysad: Ich könnt nur noch weinen, aber das hilft ja jetzt wenig.

Zamo ist sehr fit, frisst gut und im Gegensatz zu der letzten Tierärztin gestern, lässt er sich auch von meinem Freund und mir das Antibiotikum in den Mund spritzen, ist wohl eine Frage des Respekts vor Tieren:wow:

Oh je

Das hört sich gar nicht gut an.

Berichte mal was beim TA rausgekommen ist.

Dieser unsensiblen Tierärztin hätte ich auch die Meinung gegeigt! So mit einem kranken Tier umzugehen ist ja wohl das Letzte! :grummel:

Ich drücke mal die Daumen das alles schnell wieder gut wird!

Ich liebe meine TÄ:pink-heart: da war Rumo brav und wurde gut behandelt. Die hat gerade festgestellt dass Rumo neben der Magensache Schluckbeschwerden hat da sie geschwollene Mandeln hat. Noch dazu ist das von der anderen gegebene Zeug was ich ihr in den Mund spritzen soll zu aggresivund zuviel Stress wenn wir die Kleine nötigen das zu schlcuekn.
Sie hat jetzt eine Depotkombi bekommen, die den Magen beruhigt, Appetit anregt und Infektion bekämpft, damit wir das Tier sich regenerieren lassen können. Damit sie frisst hat sie mir jetzt ihre Tuboe hochkalorisches Futtermittel gegeben, das Rumo liebt und spätestens dann abschleckt wenn man es ihr auf die Nase dippt. So bekommen wir sie stressfrei dazu genug zu sich zunehmen. Das Mittel ist zwar keine Dauerlösung aber für die Tage und die Notsituation im Moment ist das perfekt.
Spätestens Freitag will sie die Maus wiedersehen, wenn sie nochmal erbricht morgen.Aber jetzt habe ich ein besseres Gefühl, weil diesmal auf die Bedürfnisse und Umstände eingegangen wurde:verschmitzt:

Werbung:
Och je, na da hat sich es ja bestätigt, daß die TK wohl keinen guten Ruf hat.Unsensibel (man kann s ja schon agressiv nennen),keine exakte Diagnose und das Mittel wurde auch dem Tier entsprechend falsch gewählt :stumm:

Aber nun seit ihr in guten Händen und bestimmt geht es nun richtig aufwärts🙂
Vielleicht hat deine TÄ einen Rat, wo du dich im Notfall hinwenden kannst,falls sie nicht da ist?Würde auf jeden Fall mal fragen.

Na das klingt doch schon mal viel besser.
Ich hoffe, die Kleine wird nun schnell wieder fit werden.

Ich drücke die Daumen das es der kleinen schnell wieder besser geht.

So morgen geht es zur Kontrolle, das gute ist, dass beide prima fressen und wieder fitter sind. ABER wer fängt heute an zu niesen? Rumo...na jippie, wenn ich das übliche Glück hab, dann hat sie ihr Magending noch ned ganz durchstanden, aber sich bereits den Katzenschnupfen von Zamo zugelegt:wow:
Meine behaarten Anlageberater hier bereiten mir echt einiges zutun. Naja morgen gehen sie zusammen zur TÄ:oha:

So noch ein kurzes Update meiner Odysee:

Meine TÄ stellte am Freitag fest, als sie beide sah; dass Zamo gar keinen Katzenschnupfen hat, sondern eine simple Erkältung:oha:

Ansonsten sind die beiden fit wie eh und je, hab ich dat Rumgejage wirklich vermisst:stumm:??

Werbung:
Sehr gut 😀