Zunächst einmal, nach deinen Schilderungen, muss ich sagen, dass ich gerne bei dir Katze wäre.
Wichtiger wie alle Erfahrung der Welt ist, dass man Empathie und Einfühlingsvermögen für Andere an den Tag legt. Und du klingst wie jemand der egal ob Mensch, Hund, Katz oder Fische sich versucht einzufühlen.
Zu dem Aquaruim: das geht mit Katzen sehr häufig gut...aaaallerdings.. es müsste oben zu sein.
Katzen angeln für ihr Leben gern und viele spielen auch gerne mit Wasser.
Sie jagen nicht unbedingt deine Fische..aber offenes Wasser und was zum angeln..das ist für Katzen einfach zu unwiderstehlich
😀🙂
Die andere Alternative wäre, das Aquarium in einen Raum zu stellen, wo die Katzen dann keinen Zutritt haben...aaaaaallerdings...wenn Katzen wo hin wollen, kommen sie dort hin..die Gefahr, dass also die Katzen irgenwann die Gunst der Stunde ergreifen und in das Aquariumzimmer eindringen ist sehr, sehr hoch
😀😀
Also lieber das Aquarium abdecken
😀😀
Zu den Züchtern: ein Züchter gehört einem Verein an und auf der jeweiligen Vereinsseite findet man im Kleingedruckten, was für Anforderungen an die Züchter und Katzengesundheit gestellt werden. (z.B wie häufig im Jahr muss/darf ein Muttertier trächtig werden, welche Erkrankungen sind bei Elterntieren und Katzenkindern abzuklären etc.)
Zudem kann man beim Verein Erkundigungen zum jeweiligen Züchter einholen.
Auch ist es möglich Katzenaustellungen des Vereins zu besuchen und dort die jeweiligen Caterys kennen zu lernen und sich im Vorfeld ein persönliches Bild machen.
Ein seriöser Züchter arbeitet transparent, nennt die Vereinszugeörigkeit, steht Fragen offen gegenüber, gewährt die Möglichkeit die Zucht zu besuchen und die vor Ort-Verhätlnisse einzusehen, ohne Abnahmepflicht!
Du kannst auch, wenn du einen Züchter findest, ihn hier einstellen und dann schauen die Rassekatzen/Züchterprofis darüber und sagen dir, ob es gut ist oder eher ein Fall von "Finger weg".
Allerdings ob Katzenkinder vom Züchter oder aus dem Tierschutz..das was sie brauchen und die Anforderungen sind die Gleichen.
😉
Krank können Katzen vom Züchter oder auch dem Tierschutz werden..
Es gibt keine Gewähr, dass Katzen vom Züchter länger und gesünder leben, als Katzen aus dem Tierschutz...
😉
Wenn also nicht unbedingt eine Russisch Blau einziehen muss, dann kannst du auch im Tierschutz zwei hübsche Katzenkinder finden.