Rusty vermisst in 22880 Wedel seit dem 20.07.

• Themenstarter Themenstarter minnemaus
  • Beginndatum Beginndatum
minnemaus

minnemaus

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,

früher war ich hier sehr aktiv, das hat sich in letzter Zeit gelegt, da war ich eher stiller Mitleser, aber nun nutze ich das Forum doch wieder, um unter Gleichgesinnten mein Herz auszuschütten.

Mein geliebter Kater Rusty ist nun seit 9 Tagen verschwunden und es gibt überhaupt kein Lebenszeichen von ihm.

Er ist 9 Jahre alt (selbstverständlich kastriert und gechipt), seit seiner 14 Woche ist er bei mir und er ist derjenige, der meine Leidenschaft für Katzen entflammt hat.

Wir haben alles menschenmögliche versucht: Internetsuchmeldungen, Tasso Plakate an Bushaltestellen, beim Bäcker, Supermarkt, Handzettel in die Briefkästen aller Nachbarn in den umliegenden 4 Straßen. Mein Mann hat alle Nachbarn persönlich angeklingelt und gebeten einmal in Schuppen und Garagen nachzusehen. Abend für Abend haben wir unsere Runden gedreht und nach ihm gerufen. Wir haben bei der Polizei, den umliegenden Tierheimen und Tierkliniken angerufen, sogar TK habe ich ausprobiert, doch alles blieb erfolglos.

Rusty ist seit mehr als 2 Jahren Freigänger und hat es draussen geliebt! Er war gerne auch über Nacht draussen, doch eigentlich immer in Hörnähe. Bei Futterschalengeklapper oder einfachem Rufen war er sofort da.

Er ist morgens verschwunden. Um 5 Uhr hat mein Mann ihn noch im Garten gesehen, als es dann um 6 Uhr Frühstück für alle geben sollte, kam er nicht mehr. Wir wohnen sehr verkehrsberuhigt. Um diese Zeit fahren am Samstag morgen maximal zwei Autos durch die umliegenden Straßen.

Ich war mir bis gestern sooo sicher, dass er lebt und wieder kommen wird. Ich habe es einfach gespürt! Doch seit gestern Abend hat mich diese Hoffnung plötzlich verlassen. Ich kann nicht erklären warum, aber nun glaube ich kaum noch an eine Rückkehr. Ich wünsche es mir von Herzen, aber daran glauben kann ich nicht mehr.

Schlimm sind dann noch Kommentare von Nachbarn wie "naja selber schuld, wenn man ihn streunern lässt" oder "deswegen haben wir unseren Kater nur an der Leine draussen". Das können die Leute ja von mir aus denken, aber muss man das einer verzweifelten Besitzerin auf die Nase binden, die mit Sicherheit nun keine Grundsatzdiskussion über Freigang oder Wohnungshaltung führen möchte?!

So, das musste ich mir einmal von der Seele schreiben...

A

Werbung

Hallo, es tut mir leid, dass dein Rusty nicht nach hause gekommen ist. Bestimmt komtr er wieder.
Du wohnst doch in Wedel- auf der Seite von Strassentiger Nord e.v. in Norderstedt sind zwei gefundene rote Kater verzeichnet, worauf die Beschreibung viwelleicht passt. Die Entfernung ist etwa 30 km. Ich habe zu diesem Verein Kontakt gehabt wegen meinem kater.

http://strassentiger-nord.de/entlaufen-zugelaufen/zugelaufene-gefundene-katzen/

Hallo Sabine.

oh nein das tut mir leid.

ich drücke dir die Daumen dass rusty wieder kommt.
wenn du noch Hilfe beim suchen oder ähnlichem brauchst melde dich bei mir. wohne ja um die ecke. helfe dir gerne!

lg Vanessa

Danke für Eure Anteilnahme!

@ Dinobärin, Danke für den Hinweis, aber leider handelt es sich dabei nicht um Rusty.

@ Vanessa, das ist lieb von Dir, aber ich weiß nicht mehr, wo wir noch suchen sollen... Wir haben so viele Runden immer und immer wieder gedreht. Es hat ihn ja nicht einmal irgendein Nachbar gesehen und das wo er wirklich sehr zutraulich und menschenbezogen ist.

Ich kann nur noch hoffen, dass sich irgendwann Tasso meldet und mir sagt, dass er irgendwo aufgetaucht ist oder er von alleine wieder vor der Tür steht.

Gibt es was neues von Rusty? 🙁

Naja, es gibt seit gestern morgen eine kleine Spur.

Nachdem wir nun seit zwei Wochen überhaupt nichts gehört haben, kam gestern morgen ein Anruf von Tasso, dass ein Hinweis eingegangen sei, dass Rusty auf dem Friedhof in 2-3 Kilometer Entfernung gesehen worden ist.

Glücklicherweise hatten wir gestern 1 Tag frei und waren morgens, mittags, abends da, aber leider kein Spur. Ein älteres Ehepaar hat uns bestätigt, dass auch sie ganz sicher Rusty vor 2-3 Tagen dort gesehen haben und er relativ zutraulich war. Das klang sehr vielversprechend.

Dann hat aber wiederum ein Gärtner gesagt, dass er ihn kennt und dass er schon seit Jahren dort herumlaufen würde...dann kann das aber leider nicht Rusty sein.

Wie auch immer, wir haben dort weder Rusty noch einen anderen Kater gesehen, dafür aber rund herum Flyer verteilt und viele Besucher und Gärtner auf Rusty angesetzt. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt noch was nach.

Direkt hinter dem Friedhof fangen die Auweiden an und die bestehen aus unzähligen aneinander gereihten Feldern... Ein Paradies für Katzen im Sommer, aber leider für uns unmöglich dort nach einem Kater zu suchen.

Also bleibt er noch immer vermisst... 🙁

Werbung:
Hallo Sabine,

gibt es etwas neues? :-(