L
little-cat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Heute habe ich endlich den fPLI-Wert vom 19.5. bekommen. Er lag bei 7.3 ug/l. Bei der ersten Blutentnahme Mitte April lag er bei 5.1 ug/l. Ich bin unsicher, wie ich mit der Behandlung fortfahren soll. Das Platinum chloratum/Pancreas comp. scheint -so wie ich es verstehe - nicht zu helfen. Ich habe jetzt noch zwei Ampullen und bin unsicher, ob ich nachbestellen oder die Behandlung einstellen soll. Woran merke ich dass die Behandlung etwas bringt? Meine klassisch homöopathisch arbeitende Tierärztin hat mir noch Hericium Vitalpilz empfohlen. Sie kann zum Platinum chloratum nichts sagen, ist aber einverstanden wenn ich es weiterhin geben möchte.
Saba verhält sich weiterhin völlig normal. Wenn nicht der erhöhte fPLI und der Befund vom US wären würde man nicht meinen dass sie krank ist. Sie muss nur noch ganz selten erbrechen, immer sind dann Haarballen oder Gras dabei. Ich habe jetzt begonnen, das Vet-Concept Intestinal Low Fat mit anderem Futter, das einen Fettgehalt von maximal 5.5% hat, zu mischen. Ist das okay?
Das Ganze Pankreasgewebe ist gleichmässig verdickt. Die Tierärztin geht davon aus dass die Tätigkeit nicht eingeschränkt ist, weil Saba keine Symptome einer Insuffizienz hat. In zwei Monaten wird der fPLI kontrolliert, dann spreche ich auch einen erneuten US an. Im heutigen Mail schrieb die TÄ dass ein US in zwei Monaten ohne den aktuellen fPLI zu kennen nicht indiziert ist.Hallo,
ich würde auch nicht an Enzyme denken. Die Pankreas soll ihren Dienst tun, dies kann schwierig werden wenn man sie stark entlastet und auch dazu führen, dass sie nicht mehr richtig "anspringt". Wenn von verdickt gesprochen wird stellt sich mir als Laie und so wie ich es mir vorstelle die Frage, ist sie innerhalb verdickt? Ist damit ihre Tätigkeit eingeschränkt? Dies scheint bei Saba nicht zu sein im Moment. Ob sich eine Verdickung regenerieren kann weiss ich nicht. Vielleicht lässt du per Ultraschall alle 3-4 Monate prüfen, dann hast du einen Vergleich.
VG
Hallo,Ich wurde Pancreas suis zubeginn jeden Tag geben und nach einer Woche auf alle zwei Tage übergehen.
Hat die TÄ über Enzyme gesprochen? Ich wurde hier vielleicht Enzyme testen wegen der Konsistenz. Papain wäre eine Möglichkeit aber der muss wirklich rein sein.
Wie sehen die Leberwerte aus?
Papain rät die TK hier. Es unterstützt den Verdauungsprozess, dh auch das Futter wird besser aufgeschlossenHallo,
warum Enzyme? Konsistenz des Kotes? Der ist voluminöser wird beschrieben, das deutet nicht auf eine Insuffizienz hin wo Enzyme angebracht wären.
VG
Ja, meine TÄ arbeitet mit Laboklin und dort wurde der Referenzwert verändert. Im Graubereich ist wohl ein Schmerzmittel entbehrlich. Obelix hatte kurzfristig den Wert von 28 und da musste laut meiner TÄ ein Schmerzmittel eingesetzt werden.Danke für deinen Erfahrungsbericht. 🙂 Saba hat ausser CBD-Öl im Rahmen ihrer Pankreatitis nie Schmerzmittel erhalten. Das Labor, in dem meine TÄ Blut untersuchen lässt hat den Referenzwert von der fPLI erhöht. Demnach ist Saba im Graubereich. Wenn sie stabil ist steht die nächste Blutuntersuchung erst im nächsten Frühling an. Wie oft lässt du bei Obelix das Blut untersuchen? Und welche Werte werden routinemässig kontrolliert?
Ich sträube mich etwas dagegen ein homöopathisches Mittel über längere Zeit täglich zu geben. Alles was ich über Homöopathie weiss spricht dagegen. Allerdings habe ich mehr Erfahrung mit klassischer Homöopathie und bei mir mit anthroposophischer Medizin. Die Lehrmeinungen gehen sehr weit auseinander und es ist länger her, dass ich mich intensiv mit Homöopathie beschäftigt habe.
Ich wollte nicht sagen, dass du das Pankreas suis nicht mehr geben sollst. Es ist nur nicht mein Weg, ständig homöopathische Mittel zu geben. Ich werde es so machen, wie little-cat es vorgeschlagen hat. Jetzt eine Woche täglich, dann alle zwei Tage und nach ein bis zwei Wochen werde ich es nur noch zwei Mal wöchentlich geben, wenn Saba stabil ist. Das auch bis zum nächsten Blutbild.Das homöopathische Mittel werde ich Obelix in jedem Fall bis zum nächsten Blutbild geben, da es zu wirken scheint, frei nach dem Motto: was heilt, hat Recht 😊und dann sehe ich weiter.