Sackgasse Arthrose

• Themenstarter Themenstarter Casali
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Diese Fragestellung zur Arthrose bei Katze ist bereits aus dem Jahr 2015. Mittlerweile gibt es mit Solensia ein neues Medikament gegen Arthrose, so dass die hier diskutierten Fakten möglicherweise überholt sind.
Ja, da hast Du recht. Also lasse ich das Onsior nun mal weiterhin weg und, falls es sich wieder verschlechtern sollte,
gebe ich es erneut und schaue, ob es Linderung gibt. Danke Dir.

A

Werbung

Ich möchte hier einmal gerne ein Update geben:

wir wohnen nun seit einem Jahr in einem Haus. Seitdem hat sich Winny komplett verändert. Er rennt, er bewegt sich, er lebt total auf. Das Haus hat unten Fußbodenheizung und jetzt im Winter haben wir immer unseren persönlichen Winnyteppich 😀 er liegt echt überall unten auf dem Boden rum.

Er durfte auch dieses Jahr in den Garten und auch dort hat er sichtlich Spaß. Kleine Steine etc machen ihm zwar Probleme, wenn diese im Weg liegen oder unebene Flächen, da merkt man natürlich das er hinten schwer halt findet, aber auch das meistert er und hält ihn meist nicht auf. Selbst die Treppen im Haus schafft er mit kleinen Hüpfern und manchmal kleineren Pausen.

Also der Umzug in das Haus hat ihm und der Arthrose sehr sehr geholfen.
Er genießt es jetzt sichtlich und hat wieder Lebensfreude.