Europa Sad Sam - m, *2005, schwarzer FIV-Kater aus Zakynthos wünscht sich eine Chance

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
15159493iq.jpg

Name: Sad Sam
Alter/Geb.-Datum: ca. 2005
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: FIV-positiv
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle / Pate gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: nur mit FIV-Katzen

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung, nur gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Sad Sam – unser trauriger schwarzer Kater wurde von Marilyn in sehr schlechtem Zustand von der Straße aufgelesen.

Nach einem Check beim Tierarzt wurde der arme Kerl auch noch FIV-positiv getestet.

Wir wissen natürlich, wie schwer, ja leider fast unmöglich es ist, einen älteren, schwarzen und dann noch FIV-positiv getesteten Kater, zu vermitteln. Sam hat leider auch das Handicap aller ausgewachsenen Katzen in unserer Obhut, er ist eben kein niedliches Kitten mehr, welches sofort bei dem Betrachter das Helfersyndrom auslöst.

Dabei wird aber leider verkannt, dass unsere erwachsenen Katzen einen entscheidenden Vorteil haben: sie haben keine Flausen mehr im Kopf und wissen sich auch in der Wohnung / im Haus zu benehmen. Gerade für berufstätige Menschen ein entscheidender Vorteil, man kann diese Katzen sofort und unbedenklich alleine lassen.

Auch möchten wir gerne darauf hinweisen, dass gerade die älteren Tiere nach ihrer Vermittlung eine sehr enge Bindung zu ihren neuen Besitzern aufbauen. Sie brauchen nicht mehr die ganze Welt zu erkunden sondern freuen sich über Zuneigung, die sie so lange entbehren mussten. Denn da brauchen wir uns nichts vorzumachen, in unserer Obhut auf Zakynthos haben wir bei 70 Katzen nicht die Zeit, jeder einzelnen die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken.

Trotzdem hoffen wir sehr darauf, das unser trauriger Freund noch eine glückliche Zeit in einem eigenen Zuhause, das er vielleicht noch nie hatte, verbringen darf.

Wer mag ihm diese Chance geben? Bitte hier im Forum an mich oder gleich an die Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de) wenden.

Sad Sam wird gechipt, geimpft und kastriert gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

15159492um.jpg

15159495wy.jpg

A

Werbung

Da ist er ja :pink-heart:

Ich wünsche dem Süßen so sehr, dass er sein Zuhause findet.
Er sieht so fertig aus, er bräuchte es so dringend.

Danke Titania für dein großes Herz für den Süßen :pink-heart:

Alles Gute Sam, damit Du bald Happy Sam bist! :pink-heart:

Er sieht sehr rührend aus .

Ich wünsche ihm auch , daß er ein tolles Zuhause findet !

Oh gott.. der kleine, traurige Freund rührt mich grad total, könnte grad losheulen :sad:
Ich wünsche Sam alles, alles Gute und hoffe sehr dass auch er nochmal die Liebe und Zuneigung von Menschen erfahren darf und ein tolles Zuhause findet! Ich würde mich gerne an den Flugkosten beteiligen, was muss ich da tun?

Werbung:
Danke euch. Hoffentlich kommt der Süße auf die Beine und findet ein schönes Zuhause für seinen Lebensabend :pink-heart:
Danke Illuvatar für dein liebes Angebot. Könntest du bitte eine Mail an katzen@tierhilfe-naxos.de senden? Dort erhältst du weitere Nachricht 🙂

Aufgrund einer Nachfrage per PN, die ich weitergegeben habe, möchte ich noch folgendes ergänzen:
Sam sitzt mittlerweile bei unseren anderen beiden FIV-positiven Katzen Lady Grey und Nico und die drei verstehen sich gut. Er ist also auf keinen Fall eine Einzelkatze.
Er sieht nicht aufgrund seines FIV so schlecht aus, sondern weil er 8 Jahre auf der Straße gelebt hat.
Die Krankheit ist nicht ausgebrochen.
Zu Menschen ist er sehr lieb.

Ach, was für ein toller Kater!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gerade die FIV-Fellchen es hinbekommen, trotz der schlechten Lebensbedingungen, ihr Immunsystem irgendwie über "Wasser" zu halten.
Das spricht für mich von einem ganz großem Lebenswillen!

Sam wünsche ich, wie auch allen anderen FIV-Fellchen, dass bald ein schönes Zuhause in Sicht ist!!!

Er sitzt mit meinen beiden Paten-Tatzen zusammen....

er tut mir in der Seele leid.

So ein tapferer Kerl. Hat so lange Jahre auf den Straßen überlebt.

Bitte, bitte, vergesst diese Katzen nicht, die sich ihr Schicksal ja nicht ausgesucht haben.

Vergesst diese Katze nicht, die niemand haben will.

Ich denke Sad Sam würde ich über eine kleine Spende monatlich auch sehr freuen.

Irgendwann muss er vielleicht zum Ta.....dann hätte er sozusagen ein Polster Ein kleines Sparbuch.

Eine Patenschaft für den traurigen Sammy?

Lg

Birgit

Ich schreib gleich mal über die Seite und übernehme eine Patenschaft.
Kann leider derzeit noch nicht sehr viel spenden, aber besser als nichts.

Kann ich den Antrag auch per Email verschicken?

Werbung:
Danke!

genau darum geht's: ein kleiner Tropfen ist besser als nichts.
Und gerade die kleine Tropfen,die sich so manche vom Mund abspart: für mich persönlich sind es die kostbarsten Tropfen.

Nicht, dass ich was zu melden hätte in dieser Sache.

aber das was vom Herzen kommt, zählt.:pink-heart:

Ich bedanke mich jetzt einfach mal im Namen von Sad Sam.
Spätestens nächstes Jahr werden wir euch hier berichten.
Über die Katzen von Zante

Lg

B.

Ja, was für ein Prachtkater, er hat bestimmt schon viel gesehen und viel erlebt in seinem Leben!

Wird Zeit, dass er ein schönes Nest mit allem drum und dran bekommt, mit einem gesicherten Sonnenplätzchen für den Sommer und einem Kaminplätzchen für den Winter.

Mögen ihm und seinen zukünftigen Dosis und Mitkatzen noch viele schöne Sommer und Winter bevorstehen.

Die "alten" Katzen brechen mir regelmässig das Herz...

B.

Sam tut mir so leid. Würde ihm ja so gerne helfen aber mehr als 2 eigene Katzen sind im Moment leider nicht drin. Ich hoffe,er findet ein schönes zuhause.

Liebe Grüße

Auch von mir vielen lieben Dank im Namen von Sam.
Und Panthi, was du sagst über die kleinen Kämpferherzen finde ich sehr beeindruckend. Das ist muss Lebenswille/-freude sein.

Ja Birgit, im nächsten Jahr lernst du die Zante-Katzen kennen. Wäre natürlich schön, wenn deine Patentatzen und Sam dann nicht mehr bei Marilyn sitzen 🙁

Danke Iluvatar, ja, schreib bitte einfach eine E-Mail an katzen@tierhilfe-naxos.de. Jeder kleine Beitrag hilft doch, da spricht mir Birgit aus dem Herzen. Ich finde das so toll von dir :pink-heart:

Sam hat auch ein weiteres nettes Patenschafts-Angebot. Allerdings haben wir noch keine offizielle Zusage.

Jeder kleine Beitrag hilft ihm und Marilyn bis hoffentlich zu einer Endvermittlung.

Danke Schatzkiste, das wäre sicher ein Traum für Sam und danke Mohlia für deine Nachfragen zu ihm und die ebenfalls guten Wünsche!

Werbung:
So, habe den Patenschaftsantrag abgeschickt, mein Scanner funktioniert seit Tagen nicht und hier in China habe ich keine anderen Möglichkeiten.

Daher hat die offizielle Zusage gedauert.

Ich finde es toll, was für eine wahnsinnige Resonanz der Süße hier hat :pink-heart:

Das ist echt sünde, da wünscht man sich wirklich ein wunderschönes Zuhause für den süßen Kater. Ich habe mich seit längeren entschlossen, wenn unsere Beiden irgendwann nicht mehr sind, werde ich so welche Katzen aufnehmen. Wie schon gesagt kleine süße Kitten nimmt jeder gerne, aber solche Tiere die haben mehr als alle andere ein schönes Leben verdient, nach so einen harten Kampf, brauchen sie ein schönes Heim!

Ich wünsche Sam alles glück der Welt das er ein wunderschönes Heim, Fressplatz und liebevolle Besitzer findet. :pink-heart:

So, habe den Patenschaftsantrag abgeschickt, mein Scanner funktioniert seit Tagen nicht und hier in China habe ich keine anderen Möglichkeiten.

Daher hat die offizielle Zusage gedauert.

Ich finde es toll, was für eine wahnsinnige Resonanz der Süße hier hat :pink-heart:

so toll :pink-heart: meiner ist auch raus und die erste Überweisung geht heute los.

so toll :pink-heart: meiner ist auch raus und die erste Überweisung geht heute los.

Meine Überweisung ist auch raus 😎

Hoffentlich bringen wir beide dem armen Kerl Glueck, dass kann er echt brauchen.

Wenn ich nur nicht derzeit in China waere.... 🙁