Sagt Nein .. viel klein gibt ein Groß!

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt gibt es fast nichts mehr zu kaufen, ich hatte auch lange gesucht.
Kannst Du nicht schwarze grosse Socken über die Spiegel ziehen? Das könnte ich auch noch versuchen.

A

Werbung

Jetzt gibt es fast nichts mehr zu kaufen, ich hatte auch lange gesucht.
Kannst Du nicht schwarze grosse Socken über die Spiegel ziehen? Das könnte ich auch noch versuchen.

Ja, das werden wir mal versuchen ... danke für den Tipp 😉

Ich bin nicht bei facebook. Von den Protesten habe ich nur in diesem und einem anderen Forum gelesen - ansonsten öffentlich NICHTS wahrgenommen. Ich habe so den Eindruck, die Tierschützer schießen sich den Ball auf dem Feld selber hin und her, aber im Tor (beim breiten Publikum) kommt er nicht an? - mal ganz bildlich gesprochen. Bei solchen schwarzen Fähnchen würde ich als Nicht-Eingeweihter vielleicht noch an Protest gegen die Behandlung von Frau Timoschenko denken, aber sonst?

Da ich eh kaum Fussball gucke und public viewing schon gar nicht, ändert sich an meinem Verhalten nichts. Sollte ich aber zufällig mal ein Spiel erwischen, weil ich durchs Abendprogramm zappe, werde ich nicht gleich voller Scham in den Boden versinken. Auch wenn ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich das, was den Straßentieren in der Ukraine angetan wird, zutiefst verabscheue 😡

Ich frage mich viel eher, bei den vielen erregten Kommentaren hier: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meine Urlaube weiterhin in Spanien oder Griechenland verbringen und auch noch genieße, denn dort gibt es Tötungsstationen, Straßen"morde", Aufräumaktionen nach der Touristensaison etc. ?

😕

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich viel eher, bei den vielen erregten Kommentaren hier: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meine Urlaube weiterhin in Spanien oder Griechenland verbringen und auch noch genieße, denn dort gibt es Tötungsstationen, Straßen"morde", Aufräumaktionen nach der Touristensaison etc. ?

😕

Klares NEIN. Denn es werden ja Flugpaten gebraucht und dass tierliebe Menschen in solche Länder nicht mehr reisen ist m. E. auch keine Lösung. Wer weiß vielleicht bewegst gerade DU einen einzigen Griechen oder Spanier zum nachdenken. Und wenn du wirklich was tun möchtest steht es dir ja frei dich auch ein wenig zu engagieren, ein verletztes Tier zum TA bringen, ein Besuch im Tierheim verbunden mit einer kleinen Spende, dafür abends halt Bier statt Cocktail usw....

Und zur EM, mir ist klar dass es der breiten Masse scheiß egal ist was mit den Tieren passiert ist. Viele reden es sich auch einfach schön, vonwegen es wurden dort schon immer Tiere getötet usw... jeder wie er mag, sollen die die EM genießen. Ich sehe den EM Boykott eher als ein Zeichen meiner persönlichen Trauer, wenn keiner was davon mitbekommt oder die svhwarze Flagge falsch deutet, was solls....

😕

Ich fahre schon länger nicht mehr in Urlaub (wegen meiner Tiere, die ich nicht gerne durch andere betreut haben möchte), aber würde ich wieder in Urlaub fahren, dann nicht nach Spanien, Griechenland, Türkei etc., aus Prinzip nicht (hab ich auch früher nicht gemacht), ich könnte keinen Urlaub in einem Land genießen in dem zur gleichen Zeit Tiere leiden und könnte mit den Einheimischen aus diesem Grund auch gar nicht klar kommen.
Leute die dennoch in diese Länder fahren, sollte sich aber unbedingt für Flugpatenschaften zur Verfügung stellen. Das wäre noch der einzige Grund für mich selbst, in ein südliches Land zu reisen.

Ich hab es schon ein paar mal gesagt/geschrieben - ob man schauen will oder nicht ist jedem selbst überlassen - wo ich in Urlaub fahre oder wo ich nicht hin fahren will - ist jedem selbst überlassen.

Das das Thema der Tiermorde im Umfeld der EM 2012 nicht so stark publik gemacht wird, wie ich es mir wünsche, ist sehr sehr schade - aber es steckt zu viel Geld hinter einer solchen Veranstaltung, dass Fernsehen, Presse & Co. sehr vorsichtig mit dem Thema umgehen - oder es sogar ignorieren.

Es gab einige Berichte - und wenn man selber interessiert und ein wenig genauer hinschaut, dann kann man die Proteste sehen - wenn man will.

Wenn jeder der sich mit dem Thema mal beschäftig hat, darüber spricht, dann ist es auch eine "Methode" die Problematik in die Öffentlichkeit zu rücken. Da muss jeder "mitarbeiten" der sich dafür interessiert - auch auf die Gefahr hin ab und zu für vollkommen "durchgeknallt" und "hysterisch" zu gelten.

Was wäre die Alternative - ach es bekommt ja doch keiner mit - deshalb ignoriere ich es jetzt auch - und tu so als wenn nichts gewesen wäre - und weiter im gewohnten gleichschritt der Masse hinterher.

ich kann nur bei mir anfangen - darüber sprechen - und mich auch mal auf die Straße stellen - den Fernseher auslassen und nicht einfach weiter machen. Die Frage - ist doch albern - das bekommen doch sowieso nur die Tierschützer mit - und die breite Masse nicht - deshalb kann man es doch gleich bleiben lassen - hat sich für mich nie - wirklich nie gestellt. Dann bin ich halt der einsame Rufer - aber ich rufe ... und ich laufe nicht einfach blind, taub und stumm hinter dem Rest der Welt her ...

Ich muss ehrlich sagen - es macht mich schon etwas wütend, immer wieder zu erklären, warum ich mich gegen die EM engagiere - obwohl es doch quatsch ist ... weil es doch nichts ändert - obwohl es keiner mitbekommt - obwohl es doch keinen interessiert ... und das gerade in einem Umfeld, wo Menschen sich bewegen, die selber Tiere haben - die tierlieb sind ...

Werbung:
Ich muss ehrlich sagen - es macht mich schon etwas wütend, immer wieder zu erklären, warum ich mich gegen die EM engagiere - obwohl es doch quatsch ist ... weil es doch nichts ändert - obwohl es keiner mitbekommt - obwohl es doch keinen interessiert ... und das gerade in einem Umfeld, wo Menschen sich bewegen, die selber Tiere haben - die tierlieb sind ...

Genau das macht mich auch wütend. In meiner Nachbarschaft gibt es viele Hundehalter, aber überall sehe ich Deutschlandfahnen an den Fenstern, an den Autos..... Fussball sollte doch Sport und Spaß sein, wie kann ich das über das Leid der Tiere stellen?? Auch wenn diese Tiere längst nicht mehr leben, wie kann man das vergessen und seinen Spaß haben?

Ich denke auch, die Entscheidung, wie sich jemand zu einem Thema verhält, ist Freiheit.

Traurig macht es mich nur, dass so wenig Bereitschaft besteht, etwas ändern zu wollen.

Und das bei einer Freizeitveranstaltung, die keine negativen Konsequenzen nach sich ziehen.

Wieder einmal erklären sich mir viele politisch fragliche Systeme und Entscheidungen.

Wieso regen wir uns über Länder auf, wenn wir selbst nichts tun.

Traurig macht es mich nur, dass so wenig Bereitschaft besteht, etwas ändern zu wollen.

Zu dieser Bereitschaft gehört für mich auch, nicht nur bis zum eigenen Tellerrand zu schauen, sondern auch mal darüber hinaus ...

Man kann nicht sagen, "es ändert sich doch sowieso nichts", ohne es versucht zu haben bzw. nicht mal bei sich selbst angefangen zu haben .... wenn Jeder diese Einstellung vertritt, wird sich auch nichts ändern ...

Wir würden uns gern noch - zusätzlich, zu der Anti-EM-Fahne, die wir bereits am Auto haben - schwarze Überzieher über die Außenspiegel ziehen ... ich hab' gerade mal im I-Net geschaut, aber leider nichts (nur die Üblichen) gefunden ...

Hat vielleicht jemand Ahnung, wo man Solche bekommen kann ?

Wenn das mit den Socken nicht klappen sollte - die "normalen" kaufen und schwarz färben, bemalen oder ansprühen?

Ich hab es schon ein paar mal gesagt/geschrieben - ob man schauen will oder nicht ist jedem selbst überlassen - wo ich in Urlaub fahre oder wo ich nicht hin fahren will - ist jedem selbst überlassen.

Das das Thema der Tiermorde im Umfeld der EM 2012 nicht so stark publik gemacht wird, wie ich es mir wünsche, ist sehr sehr schade - aber es steckt zu viel Geld hinter einer solchen Veranstaltung, dass Fernsehen, Presse & Co. sehr vorsichtig mit dem Thema umgehen - oder es sogar ignorieren.

Es gab einige Berichte - und wenn man selber interessiert und ein wenig genauer hinschaut, dann kann man die Proteste sehen - wenn man will.

Wenn jeder der sich mit dem Thema mal beschäftig hat, darüber spricht, dann ist es auch eine "Methode" die Problematik in die Öffentlichkeit zu rücken. Da muss jeder "mitarbeiten" der sich dafür interessiert - auch auf die Gefahr hin ab und zu für vollkommen "durchgeknallt" und "hysterisch" zu gelten.

Was wäre die Alternative - ach es bekommt ja doch keiner mit - deshalb ignoriere ich es jetzt auch - und tu so als wenn nichts gewesen wäre - und weiter im gewohnten gleichschritt der Masse hinterher.

ich kann nur bei mir anfangen - darüber sprechen - und mich auch mal auf die Straße stellen - den Fernseher auslassen und nicht einfach weiter machen. Die Frage - ist doch albern - das bekommen doch sowieso nur die Tierschützer mit - und die breite Masse nicht - deshalb kann man es doch gleich bleiben lassen - hat sich für mich nie - wirklich nie gestellt. Dann bin ich halt der einsame Rufer - aber ich rufe ... und ich laufe nicht einfach blind, taub und stumm hinter dem Rest der Welt her ...

dem kann ich mich nur komplett anschließen Heike

Ja, es ist schwierig, ich bin heute völlig desillisioniert, traurig, wütend und weiß nicht wohin mit diesen Gefühlen. Ich wollte schon ein Bild hier einsetzen, aber ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist. Daher habe ich es gelassen.
Soviel Grausamkeit, wie kann man es sich schönreden? :reallysad:

Werbung:
Eben - es steckt zu viel Geld dahinter und deswegen wird leider, leider, leider der Protest nicht da ankommen, wo er gehört werden sollte, nämlich bei der FIFA und den Regierungen.

Ich sags mal ganz krass: Wer jetzt nicht wie vor zwei/vier Jahren zum public viewing bei seinem Wirt um die Ecke geht, schadet eher dem Wirt hier vor Ort und der kann nun mal gar nichts dafür 😡 Kurzum: Es trifft wie immer die falschen.

Ich habe heute beim Einkaufen so viele Leute, auch mit Kindern gesehen, die in Deutschland-Shirts unterwegs waren und sich auf das Spiel gefreut haben. Müssen das deswegen alles schlechte Menschen sein, nur weil sie das genießen? Ich respektiere Eure Einstellung dazu, die Spiele nicht zu gucken, auch wenn dadurch nichts "besser" wird. Eure Entscheidung! Aber bitte lasst anderen die Freude, einen Abend mit Freunden zu genießen - wenn ich einige (wenige) Beiträge zu diesem Thema lese, wird mir vor lauter Fanatismus ganz flau. Und wenn ich dann noch lese "...immer wieder erklären muss ... und das gerade in einem Umfeld, wo Menschen sich bewegen, die selber Tiere haben - die tierlieb sind ..." - Heike, dann liest sich das für mich wie ein Befehl, ich als auch im Tierschutz engagierte Person bin quasi per Sippenhaft verpflichtet, nicht zu gucken etc.. DAS ist doch nun wirklich keine Argumentation bzw. eine, wo sich bei mir automatisch die kleinen Trotzhärchen im Nacken aufstellen 😛

Nochmal - ich finde die öffentlichen Proteste und vielen Gespräche (auch ich hatte welche) sehr wichtig, aber laßt doch denen, die gucken mögen, ihr Vergnügen, ohne ständig die moralische Keule zu schwingen 🙄

Inwieweit gibt es eigentlich Überlegungen, wie man es bei der nächsten Veranstaltung im Vornherein besser machen kann, statt sich jetzt an nicht mehr zu ändernden Tatsachen festzubeißen? Die EM 2016 findet in Frankreich statt ... da ist auch nicht alles schickimicki!

Entschuldigung an alle, aber nach den letzten Thread muss ich es tun!!!!!!!!!!!!!!

Bilder mußten entfernt werden, angeblich Urheberrechte! Na, wenn denn dann mal alle Urheberrechte aller Bilder dieses Forums vorliegen, hihi.

Sorry, wenn ich jemanden seinen Spaß verderbe!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lasse ich den anderen das Vergnügen. Ich finde es nur schade und erschreckend dass die die Tiermorde so gut ausblenden können. Mir muss es keiner verbieten. Mir verbietet auch niemand Fleisch zu essen. Ich mag auch den Geschmack von Fleisch trotzdem KANN ich es nicht essen weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Genauso ist es mit der EM. Ich könnte mich nicht freuen wenn wir gewinnen... ich glaube selbst nach diversen alkoholischen Getränken könnte ich nicht jubeln weil die Bilder in meinem Kopf sind... Wenn ich es jetzt mal anz krass sage: ich beneide sogar auf eine gewisse Art und Weise die Leute die den Fußball trotzdem genießen können, genauso wie ich dumme Menschen beneide, solche die nix verstehen, keine Ängste und Sorgen haben usw.. die sind einfach glücklicher im Leben...

Dagmar du hast recht.... aber die die es einfach ausblenden können werden es auch wenn du ihnen die Wohnung mt den Bildern tapezierst..... man muss es nicht verstehen wie sie es machen.... 😕🙁

Entschuldigung an alle, aber nach den letzten Thread muss ich es tun!!!!!!!!!!!!!!

10776451ki.jpg

Sorry, wenn ich jemanden seinen Spaß verderbe!!!!!!!!!!!!!!!

Ich heule wenn ich die Bilder sehe, aber ob Du Menschen, die so etwas einfach ausblenden können, damit noch ihren Spaß verderben kannst, bezweifele ich.
Es müsste vor jedem Spiel in einem Vorspann so ein grausames Video gezeigt werden, aber wenn die Leute erstmal ihre Bierchen intus haben, wird sie auch das nicht mehr zum Nachdenken bewegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weiß,
ich wollte es auch eigentlich nicht einstellen. Aber es geht doch hier nicht um eine Entscheidung, die niemanden schadet, daher bin ich ein wenig ätzend.
Kann man das versterhen, ich hoffe es, es geht hier um Leid, Qual und Pein. Ich finde, da darf man den Mund nicht halten.

Für alle Tiere, die für die EM 2012 grausam sterben mussten.

10777591ox.gif

Ich finde es nur schade und erschreckend dass die die Tiermorde so gut ausblenden können.
Du, wenn ich das nicht ausblenden könnte - dann könnte ich nicht ruhig leben, sondern müsste den ganzen Tag heulend durch die Gegend laufen .... und wem nützt das? Mir und meinem täglichen Leben jedenfalls nicht ...

Ich verwehre mich nur dagegen, als herzlos und dumm abgestempelt zu werden, nur weil ich das Leben weiterlebe. Was ja nicht heißt, dass ich nicht dies und das für verschiedene Tierschutzaktionen mache oder spende. Bloß weil ich nicht öffentlich in Heulkrämpfe ausbreche ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich habe Gestern einige Autos mit der schwarzen Fahne gesehen und mich gefreut, denn offensichtlich machen sich mehr Menschen Gedanken, als ich dachte.
Naja und es gibt Tatsächlich eine Bewegung, wie Gestern der Trauermarsch in Hamburg

556432_42706291398094zu7et.jpg

Auch verweigerte Gestern ein Wirt in einem Ausflugslokal das Aufstellen einen TV-Gerätes und seine Erklärung wurde verblüfft, aber positiv, aufgenommen!

Ob Andere die EM schauen, ist mir schnurz, denn das bleibt Jeden selber überlassen. 😎

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben