Sagt Nein .. viel klein gibt ein Groß!

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, vorbei und ich bin froh, dass sie nicht gewinnen können, das wäre sehr schwer zu ertragen gewesen.😀

komisch das hab ich auch gedacht... und ich bin normal nicht so gehässig... aber dieses Jubeln tat mir jedes Mal weh....

A

Werbung

Wobei die deutsche Mannschaft ja auch richtig dafür kann, was in der Ukraine passiert (ist) :grr:

Najaaaaaa... ich hätte dort nicht gespielt. Punkt. Es wär mir egal um meine Karriere. Würde mein Arbeitgeber Tiere töten wäre ich auch raus. Ohne wenn und Aber. Und wenn ich nie wieder Arbeit finden würde... auch wenn es nichts ändern würde weil jemand meine Stelle bekäme... ich mach nur das was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

So sehe ich das auch. Ich habe keinem Vorwürfe gemacht, keinen missioniert. Jeder muss die Entscheidung für sich treffen. Aber jetzt darf ich mich auch freuen, ohne Rechtfertigung. Für meine Freude mußte keiner leiden und sterben.😀

Najaaaaaa... ich hätte dort nicht gespielt. Punkt. Es wär mir egal um meine Karriere. Würde mein Arbeitgeber Tiere töten wäre ich auch raus. Ohne wenn und Aber. Und wenn ich nie wieder Arbeit finden würde... auch wenn es nichts ändern würde weil jemand meine Stelle bekäme... ich mach nur das was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Na ja, das kannst du ja so auch nciht sagen. Würdest du in so einem Fall "Arbeitsverweigerung" machen? Ich würde spielen und etwas von meinen Millionen, die ich verdiene, in den Tierschutz stecken 😉

Mal erstnhaft: Wenn ich zum Beispiel mit zu einem Geschäftsessen müsste, was in einem Steakhaus stattfindet, würde ich auch nicht zu meinem Chef sagen: "Nein, da gehe ich nicht hin. Die Speisekarte besteht fast nur aus Fleisch und das will ich nicht unterstützen!"

Meine Meinung: Jeder muss sich im Kleinen, so verhalten, wie er es im Großen erwartet.

Also, ich kann nicht sagen: "Ich bin dagegen", aber selbst nicht handeln. Auch im kleinen, privaten Bereich, sollte jeder so leben, wie er es sich von Allen in der ganzen Welt wünscht.

Werbung:
Also ich muss auch sagen wäre ich so ein bekannter Fussballspieler, hätte ich da auch nicht mitgemacht.
Wie leicht wäre es gewesen, an die Presse zu gehen und ein Statement abzugeben und zu sagen "Nein das möchte ich nicht unterstützen". Das wäre ganz schön publik geworden. Gerade wenn man prominent ist, sollte man die Medien auch für gute Zwecke nutzen.

Schlimm...

GsD ist dei EM jetzt vorbei. Ob weiterhin Straßentiere in dem Maße getötet werden, ob es jetzt einfach so weiter geht, bis die Population wieder so hoch ist...? Offensichtlich ist dieses Land ja nicht bereit auf sinnvolle Vorschläge und Hilfsangebote für diese Problematik einzugehen.

Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen und durchgelesen. Hier einfach mal meine Position dazu, ich denke es geht vielen ähnlich.

Im Vorfeld der EM wurde über die Gastländer berichtet, es gab Berichte über die getöteten Hunde, über Timoschenko, schlechte Straßen in Polen, Korruption usw., viele Themen, man nimmt es zur Kenntnis und hat davon gehört. Ja, was mit den Hunden passiert (ist), ist schlimm, keine Frage, die Sache mit Timoschenko ist auch nicht in Ordnung, Korruption ist auch nicht gut und die Straßen in Polen sind wirklich nicht die Besten. 😉 Das die Hundetötung hier am ehesten interessiert ist verständlich, jeder andere merkt sich das was ihn interessiert, vielleicht auch nichts davon.

Aber warum sollte ich deshalb kein Spiel der EM schauen/geschaut haben? Ich interessiere mich für den Sport, wo das Spiel gerade stattfindet ist da zweitrangig, ich gucke weil ich das Spiel sehen will. Würde ich nicht gucken, hätte das absolut keine Auswirkung auf dieses Thema. Die Einschaltquoten würden nicht sinken (ich gehöre nicht zu den Erfassten), die Werbeeinnahmen wären dieselben, die Werbewirkung auch (interessiert nämlich nicht).
Fanartikel habe ich diesmal nicht gekauft, da ist noch genug von 2010 und 2006 da, hätte ich die kaufen dürfen? 2010 in Südafrika ist bestimmt auch nicht alles so schön perfekt gewesen... 🙄
Egal, ich hab sie also nutze ich sie, denn es hat absolut keinen Effekt auf die Hunde ob mein Auto nun eine Flagge hat oder nicht.

Wer tatsächlich etwas bewirken kann, wer Einfluss hat, wer informiert, andere zum mitmachen motiviert, der kann das gerne tun. Aber ein privater TV-Boykott ist aus meiner Sicht nichts anderes als eine Beruhigung des eigenen Gewissens, als solche respektiere ich das auch, weitere Auswirkungen gibt es jedoch nicht.

Zurück zum Anfang, ja viele Leute haben mal von diesen Tötungen gehört, man konnte sich auch Reportagen anschauen wenn man wollte. Aber wer nicht gezielt nach solchen Infos, Aktionen usw. gesucht hat, der hat nichts Näheres von alledem erfahren. Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, weil es in meinem Leben momentan wichtigere Dinge gibt, mehr als die Spiele schauen (die mich des Sports wegen interessieren) war nicht drin. Von Anti-EM-Flaggen, Flyern, Protesten usw. habe ich absolut nichts mitbekommen, und das dürfte vermutlich den meisten so gehen, die sich nicht aktiv mit Tierschutzthemen befassen. Ich denke daher nicht, dass man den vielen Fans einen Vorwurf machen kann.

Was die Möglichkeiten prominenter Personen angeht, sicher, da wäre was möglich. Politiker können wegen dem Fall Timoschenko der EM fernbleiben oder sie tun es wegen der Hunde, das Ergebnis ist das gleiche, es interessiert die dortige Regierung sowieso eher wenig. Für Politiker ist eine andere Politikerin aber natürlich wichtiger.
Für die Spieler selber ist die EM sowieso eine schwierige Sache gewesen. Man erwartet viel von ihnen, es zählt nur der Titel (sieht man jetzt wieder an den Reaktionen auf das Ausscheiden). Sie sind dort um zu spielen, ihren Beruf auszuüben, ihr Land zu repräsentieren. Dazu müssen sie sich noch betroffen zeigen, weil man (als Deutsche) die beiden Länder mal angegriffen und besetzt hat, dazu noch weil "die Deutschen" dort viele Juden ermordet haben. Dazu kommt der Fall Timoschenko und dann auch noch die Hunde (hat in der Öffentlichkeit die geringste Priorität). Ja was denn noch alles?
Vor der EM gab es klare Aussagen der Nationalmannschaft, dass man die Hundetötung kritisiere und ebenso die Haftbedingungen von Timoschenko. Aber wenn die EM läuft, dann sollten sich die Sportler auf das konzentrieren, was ihre Aufgabe ist. Um die Öffentlichkeitsarbeit bzgl. Tierschutz sollten sich andere kümmern, was aber offenbar nicht ausreichend gelungen ist.

Na ja, jeder hat so seine Sichtweise.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben