Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hochwerttiges nafu würd ich auf alle fälle empfehlen, versucht es erst mal damit. dann könnt ihr euch in ruhe ins barfen einlesen.
mit dem nafu aus dem handel (ruhig ein paar verschiedene marken) erhalten die beiden pupser alle wichtigen nährstoffe, die sie jetzt brauchen
Das Futter besteht aus einem weichen Brei, das fördert Zahnerkrankungen, da die Katze ihre Zähne normalerweise durch Kauen reinigt. Hochwertiges Dosenfutter ist verhältnismäßig teuer."
ich kann jetzt nur aufzählen, was ich füttere (es gibt sicher noch hochwertigeres futter... aber ich denke, ich bewege mich im guten hohen mittelfeld:
mac´s
grau
raiffeisen "tierfreund"
aber auch ein paar sorten lux (aldi) und opticat (lidl) die haben teilweise keinen zucker und einen recht hohen fleischanteil. da muss man etwas die inhaltsangaben studieren.
bozita kommt hier auch hin und wieder auf den teller
und animonda carny hab ich auch im repertoir
danke für die antworten. ich kümmer mich drum.
mal was anderes. der kater pinkelt 5 mal am tag. die katze 2 mal am tag.
ist das normal? hab da keinen vergleich. beide sehen recht entspannt beim pinkeln aus.
hier mal das raiffeisenfutter:
http://www.raiffeisen-internetshop....?ObjectPath=/Shops/62811226/Products/TF114415
hm. die frage ist dann auch, WIEVIEL pipi jeweils gemacht wird. so kann man das nicht beurteilen
hab mir mal das produkt angeschaut.
da steht:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 75% Rind, mind. 20% Kaninchen)
das macht mindestens 95% rohfleisch. die restlichen ca. 5% werden wohl kaum mineralstoffe und vitamine sein. das würden die richtig dick bewerben.
(und wenn man die inhaltsstoffe zusammenrechnet kommt man auf 100,5%)
ich seh da keinen großen unterschied zu unserer bisherigen ernährung.
da werde ich viel lesen müssen. 🙂 aber das macht mir ja spass.
ich tendiere im moment, bis ich mehr weiss, zur supplementierung. (der tipp von JFA)
naja, der kater etwas weniger pro gang und die katze viel mehr.
von der menge passt es also. ich frage mich nur, ob das ein normales verhalten ist, wenn der kater öfter, aber dafür weniger macht.
(leute, die keine haustiere haben, werden wohl denken, daß ich in die klappse gehöre) 🙂