@ Lady_Rowena:
TOTAL OT
Du hast mir vor nicht gar zu langer Zeit erklaert, wie man zitiert (bin alt wie doof, hab's aber doch kapiert
😀).
Und ja, der von Dir gepostete Link passt perfekt fuer mich, hab den aber nicht gesehen.
Ich bitte um Nachsicht.
Trotzdem schreibe ich das erst mal hier probeweise.
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass es dieses Forum gibt, und manchmal haue ich auch ganz dolle daneben mit meinen Aeusserungen. Ganz einfach, weil hier alles etwas anders laeuft, auch der Umgangston, z. B.
Katzenhaltung sowieso. USA ist nicht D, ist aber auch nicht durchweg schlecht. Kann man in Manfreds Faden nachlesen.
Wenn ich hier manchmal was nicht so richtig poste, ist das falsch nach deutscher Auffassung. Aber hier ist auch nicht alles schlecht. Und manchmal habe ich wirklich Probleme mit dem Ausdruck, da rutscht manches falsch raus. Bin halt ueber 20 Jahre weg von der Muttersprache.
Ich will das jetzt nicht immer so in den Vordergrund stellen, dass ich woanders lebe. Das trifft auf andere hier auch zu.
Aber man liest, vergleicht, lernt. Darauf kommt es an.
Dir nochmals Dank fuer den Link. Und auch allen Mitlesenden, und auch den Admins an erster Stelle, dass die mich noch nicht vertrollt haben.