Sam tropft aus Maul und Nase

  • Themenstarter Themenstarter mona279
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mona279

mona279

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
204
Hallo zusammen,

habe vorhin beobachtet, dass Sam ( 1 jahr alt) extrem aus dem Maul tropft. Vorallem rechts. Zudem habe ich dann bemerkt das er zusätzlich aus der Nase tropft. Es scheint Wasser zu sein, richt nicht und sonst ist Sam topfit wie immer. Er fisst sogar momentan mehr als sonst ( ist nen kleiner Mäckelkater).
Kein Durchfall kein Erbrechen ( da hatte er vor ca 2 monaten mal Probleme und wurde behandelt)!

Habt ihr eine Ahnung was das ist?Ich überlege auch um 16 Uhr zum TA zufahren. Gerade weil ja das WE vor der Türe steht. Bin aber total unsicher und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ach ja ins Maul habe ich auch geschaut, scheint alles ok zu sein soweit ich das sehen konnte, da er das gar nicht mochte konnte ich nur kurz reinschauen.

Edit: Sam ist ein Wohnungskater, der aber mehrmals täglich auf dem Balkon ist. Geimpft ist er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, du solltest zum TA fahren und das abklären lassen. gruss uschi
 
Wann wurde er gegen was geimpft? - Gab es in der letzten Vergangenheit sonstige Erkrankungen und Behandlungen?
Hast Du Pflanzen, an denen er rumknabbert? Hast Du neue Putz- oder Waschmittel, die er sich von den Pfötchen und Fell abschleckt? Hast Du anderes Futter als bisher?


Zugvogel
 
Wann wurde er gegen was geimpft? - Gab es in der letzten Vergangenheit sonstige Erkrankungen und Behandlungen?
Hast Du Pflanzen, an denen er rumknabbert? Hast Du neue Putz- oder Waschmittel, die er sich von den Pfötchen und Fell abschleckt? Hast Du anderes Futter als bisher?


Zugvogel

Wann wurde er gegen was geimpft? Katzenschnupfen und katzenseuche, vor ca 4 Monate war die jährliche Impfung

Gab es in der letzten Vergangenheit sonstige Erkrankungen und Behandlungen? Ja er wurde gegen Magenschleimhautentzündung behandelt ist ca 2 monate her.

Hast Du Pflanzen, an denen er rumknabbert? Ja habe Pflanzen aber er knappert nicht mehr dran. Habe die an denen er geknabbert hat weg gestellt.

Hast Du neue Putz- oder Waschmittel, die er sich von den Pfötchen und Fell abschleckt? Nein auch nicht ABER was mir gerade einfällt ich war vorhin Baden, Erkältungsbad ( da war Eucalyptusöl drin)...vielleicht habe ich nicht richtig ausgespült und da war noch Schaum den ich übersehen habe. Meine Jungs springen gerne in die Wanne, wenn sie noch bissle nass ist.

Hast Du anderes Futter als bisher? Nein Futter ist das selbe wie immer...
 
Ich möchte nicht ausschließen, daß es sogar die Dämpfe vom Eukalyptusbad sind, die das Sabbern auslösen können.
Menthol, Pfefferminze, Eukalyptus und Kampfer sollte man von Katzen gut fernhalten.

Mal besonders gut lüften, notfalls Durchzug, um die ätherischen Öle rauskriegen und dann guck mal, ob das Sabbern nachläßt.

Ruf auch den TA an und frage, was er dazu meint.



Zugvogel
 
Ich möchte nicht ausschließen, daß es sogar die Dämpfe vom Eukalyptusbad sind, die das Sabbern auslösen können.
Menthol, Pfefferminze, Eukalyptus und Kampfer sollte man von Katzen gut fernhalten.

Mal besonders gut lüften, notfalls Durchzug, um die ätherischen Öle rauskriegen und dann guck mal, ob das Sabbern nachläßt.

Ruf auch den TA an und frage, was er dazu meint.




Zugvogel

Danke für den Tipp habe direkt mal 15 Minuten durchzug gemacht aber bishre ist keine besserung da. Haben uns jetzt entschieden einfach zum TA zu fahren, da wir ca halbe Stunde fahrt vor uns haben und der immer sehr voll ist. Haben hier richtige Tropfspuren auf dem Boden von ihm. Nehmen unseren 2. Kater direkt mit zur Kontrolle.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
17
Aufrufe
1K
Hyrd
H
P
2
Antworten
32
Aufrufe
10K
Grattastinchi
G
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben