Deutschland Sammeltread der Streunerhilfe Ni-No

• Themenstarter Themenstarter Jorya
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jorya

Forenprofi
Da einzelne Beiträge schwer sind, wenn man wenig Zeit hat, gibt es jetzt einen Sammeltread der Wohnungskatzen der Streunerhilfe Ni-No

Wir sind die Streunerhilfe Ni-No e.V.!

Im November 2015 haben sich mehrere Tierschützer zusammengeschlossen, um dabei zu helfen das große Leid der Streunerkatzen in unserer Region zu mindern.

Erstes Ziel ist die Kastration der Streunerkatzen sowie die Aufnahme ihrer Kitten oder auch kranker Tiere auf Pflegestellen, wo sie gepflegt und versorgt werden, bis sie schließlich in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden können.

Warum Ni-No? Es steht für Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Die Bundesländer aus denen wir, die Gründungsmitglieder, kommen und in deren Grenzbereich wir tätig sind. Im Groben umfasst dies die Gegend um Osnabrück, Rheine und Münster. Wir wollen da helfen, wo Hilfe nötig ist. Ungeachtet von festen Gebieten. So gut und so weit es uns möglich ist. Wir machen uns nichts vor, auch uns sind Grenzen gesetzt. Besonders als so junger Verein. Doch wir sind es leid zu hören: "Dafür sind wir nicht zuständig!" Wenn wir helfen können, dann werden wir dies auch tun!

Wir sind als gemeinnützig anerkannt und auch im Vereinsregister der Stadt Steinfurt geführt.

Ohne Unterstützung ist unsere Arbeit natürlich nicht zu schaffen. Wir bekommen keinerlei öffentliche Mittel. Wir finanzieren uns allein durch Spenden und die Schutzgebühren aus unseren Vermittlungen. Aus diesem Grund sind wir auf tierliebe Menschen angewiesen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen würden. Unsere Schützlinge danken es Ihnen sehr!

Herzlichste Grüße

Das Team der Streunerhilfe Ni-No

http://www.streunerhilfe-ni-no.de/

Kontakt im Forum Melcorrado

Kontakt
Maren Brömstrup
Telefonnummer: 0157/4107093
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vermittlungskatzen

Felix & Mia

Mia
26636959xz.jpg

• weiblich
  • geboren ca. 2010
  • kastriert
  • gechipt/tätowiert
  • sehr menschenbezogen und verschmust

Felix
26636957yl.jpg

• männlich
  • geboren 29.04.2006
  • kastriert
  • menschenbezogen aber auch ein bisschen eigen

Mia ist äußerst menschenbezogen. Sie liebt es gestreichelt zu werden und sorgt selbstständig dafür, dass sie auch ja nicht zu kurz kommt. Anderen Katzen gegenüber ist sie sehr sozial. Auch mit Hunden hat sie keinerlei Probleme.

Insgesamt ist Mia eine absolut liebe, ruhige und unproblematische Katze. Freigang wäre sicherlich möglich, aber sie fordert diesen überhaupt nicht und kann problemlos als Wohnungskatze gehalten werden.

Felix ist ebenso wie Mia eine ruhiger Vertreter. Er ist ein bisschen eigenbrödlerisch, was sicherlich daher rührt, dass er viele Jahre allein gehalten wurde. Trotz Bedenken bei der ersten Zusammenführung, kam Felix aber sofort mit Mia und einem weiteren Pflegekater zurecht. Der andere, viel jüngere Kater hatte ihm und auch Mia sogar gezeigt wie man richtig spielt.

Felix wurde in seinem Leben schon viel hin und her gereicht. Er braucht etwas um anzukommen und sich auf die Menschen einzulassen. Er kuschelt gern, aber möchte selbst bestimmen wann und wie lange. Insofern ergänzen sich die Beiden also perfekt.

Durch einen Umzug haben nun beide ihr Zuhause verloren. Sie sollten zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen, um nicht noch einen Verlust erleiden zu müssen.
http://www.katzen-forum.net/editpost.php?do=editpost&p=5768304
Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..

http://www.streunerhilfe-ni-no.de/vermittlung/wohnungskatzen/mia-und-felix/

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1653753688273565&type=3

12814291_10205367435335275_7200521726656936857_n.jpg

männlich, geb. 05.2014
kastriert, geimpft, Chip

Zugegeben, der Name Punktchen für einen stattlichen Kater, das passt nicht so ganz, aber so kam er zu uns. Pünktchen ein sehr lieber, verschmuster Kater, der seinen Menschen viel Freude bereitet. Er genießt jede Aufmerksamkeit und unterhält sich auch mal gern. 🙂
Anderen Katzen gegenüber ist ein lieber, sozialer aber etwas übermütiger Kater. Er braucht einen Kumpel, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Eben einen netten, sozialen Kater, möglichst in ähnlichem Alter, der sich nicht alles gefallen lässt. Ist das gegeben, steht einer dicken Kater-Freundschaft nichts im Wege.

Möchtet ihr Pünktchen gern näher kennenlernen, besucht ihn gern nach Absprache auf seiner Pflegestelle.

Pünktchen problemlos in Wohnunghaltung leben oder, nach einer Eingewöhnungszeit, auch Freigang in geeigneter Gegend vermittelt werden.

Vermittlung nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. KEINE EINZELHALTUNG

http://www.streunerhilfe-ni-no.de/vermittlung/wohnungskatzen/pünktchen/

Pünktchen-geb.05.2015-Sucht sein Für-Immer-Zuhause PLZ 49080

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1512909782357957&type=1

Piet
14479701_10206813950337246_5079646663426784545_n.jpg

• männlich
  • geboren ca. 20.04.2016
  • geimpft
  • kastriert
  • Chip/Tattoo

Rocky
14440649_10206813955137366_3470551674175919644_n.jpg

• männlich
  • geboren ca. 19.05.2016
  • geimpft
  • wird noch kastriert

Piet wurde zusammen mit seiner Familie in Elte gefangen. Seine Mama hatte Unterschlupf in der Garage eines Ehepaares gesucht. Eines der Kitten muss irgendwie abhanden gekommen sein und wurde durch Nachbarn dem TSV Ibbenbüren übergeben.
Wir wurden daraufhin aufgrund der Nähe zu Elte um Einfanghilfe gebeten, um den Rest der Familie zu sichern, was auch bald gelang. Mama Tami und seine Geschwister blieben beim TSV und Piet kam als zahmster der Familie zu uns, um unseren bis dahin einsamen Pflegi Marley Gesellschaft zu leisten. Vorgeschichte hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1615464228769178&type=1

Leider starb der kleine Marley schon wenige Wochen später... :'( Da Piet nun allein unter "Großen" war, entschieden wir uns ihm wieder einen kleinen Freund zur Seite zu stellen.

Am 11.07. kam dann der zwei Tage zuvor einsam in Ibbenbüren aufgefundene Kater Rocky zu uns. Er war ca. 8 Wochen alt und zog nach der Quarantäne und 1. Impfung dann zu Piet auf die Pflegestelle. Die Beiden suchen zusammen ein richtiges Zuhause.

http://www.streunerhilfe-ni-no.de/vermittlung/wohnungskatzen/piet-rocky/

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1630510860597848&type=3

14448842_1165132376858963_5820324656060024669_n.jpg

• weiblich
  • geboren ca. 27.04.2016
  • geimpft
  • kastriert
  • sozial
  • kittentypisch verpielt

Ronja wurde Anfang Juni zusammen mit ihren beiden Brüdern und ihrer Mama Taiga auf einem Grundstück in Elte gefunden. Zunächst hatten die Finder die Kitten in einem Kellerschacht entdeckt und diese, aufgrund der fehlenden Mutter, auf das Gartengrundstück gesetzt. Taiga kam bald, sammelte ihre Kleinen wieder ein und brachte sie in Sicherheit.

Die älteren Herrschaften, denen das Grundstück gehört, benachrichtigten dann eine Bekannte, der wir vor kurzem ebenfalls mit einer Katze mit Kitten geholfen hatten. Diese wandte sich dann erneut an uns.

Während Ronja von Anfang an die Neugierigste der Drei war, waren ihre beiden Brüder anfangs kleine Mini-Fauchi-Spuckis. ^^ Alle drei haben inzwischen längst verstanden, dass Menschen nichts schlimmes sind und sogar ganz toll streicheln und spielen können.
Während Milo und Filou inzwischen vermittelt sind, sucht die süße Ronja noch ihren Platz in der Welt. Sie ist sehr sozial, versteht sich mit jedem gut und gewinnt auch bei fremden Menschen recht schnell Vertrauen.

Ronja braucht auf jeden Fall kätzische, passende Gesellschaft. Da sie sich auf der Pflegestelle gern im Katzengehege aufhält, wäre ein gesicherter Balkon toll. Keine Vermittlung in Einzelhaltung!

Ronja (4/2016) kleine verspielte Tigerin, sucht das große Abenteuer PLZ 49*

http://www.streunerhilfe-ni-no.de/vermittlung/wohnungskatzen/ronja/

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1612674445714823&type=3

Zuletzt bearbeitet:
Emma & Mio & Levi

Mio
14199359_10206557879575637_178730569562422240_n.jpg

• männlich
  • geboren 17.06.2016
  • sozial
  • kittentypisch verpielt

Levi
14517467_1805611916348937_805567631182494103_n.jpg

• männlich
  • geboren 17.06.2016
  • sozial
  • kittentypisch verpiel

Emma
14495303_1805611979682264_5419975055181689213_n.jpg

• weiblich
  • geboren 17.06.2016
  • sozial
  • kittentypisch verpielt

Mio, Emma und Levi sind am 17.06.2016 geboren und wurden mit der Flasche aufgezogen. Sie kamen zu uns, nur wenige Stunden alt, da ihre Mama bei einem Not-Kaiserschnitt gestorben war...
Ihre Pflegemama ist derzeit ihr Mama-Ersatz. Sie benehmen sich wie kleine Hündchen. Ruft sie: "Wo sind meine Miezis?" Kommen sie immer sofort angesaust. Emma sitzt gerne auf ihren Schultern, Mio rutscht mit Vorliebe unter jede Decke und Levi wartet darauf, dass Pflegi-Papa endlich abends von der Arbeit kommt. Sein Schoss ist sein auserkorener Lieblingsplatz.
Bedingt dadurch, dass sie mit der Flasche aufgezogen wurden, sind sie sehr auf Menschen geprägt, sehr anhänglich, sehr verschmust und sie haben vor nichts Angst, weswegen sie in reiner Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang gehalten werden sollten.
Diese drei Traumtiger sind mitnichten gewöhnliche Grautiger. Sie sind die zu gewandtesten kleinen Katzen, die wir je erlebt haben und wer einen ständigen Begleiter sucht, der noch nie etwas Böses mit dem Menschen verbunden hat, ist bei ihnen genau richtig. Für diese drei sind ihre Menschen das Wichtigste und Tollste auf der Welt. Alles was sie an Arbeit und Nerven in den ersten Wochen gekostet haben geben sie nun tausendfach zurück.

Da die Drei immer zusammenhängen und sofort auf die Suche gehen, wenn einer gerade mal nicht in Sichtweite ist, würden wir uns sehr freuen, wenn sie tatsächlich zusammen bleiben dürften. Wir wissen wie schwierig es ist Menschen zu finden, die nicht ein, nicht zwei, sondern gleich 3 Kätzchen ein liebevolles Zuhause geben würden, aber wir wollen es für die Drei gern versuchen.
Sie können bereits jetzt nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Der Umzugstermin würde allerdings noch ein kleines bisschen dauern, aber es lohnt sich!

http://www.streunerhilfe-ni-no.de/vermittlung/wohnungskatzen/emma-mio-und-levi/

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1618805791768355&type=3

14368850_1301517773213637_1900618813835463514_n.jpg

• weiblich,
  • geb. 05.08.2016
  • bei Vermittlung geimpft, kastriert, gekennzeichnet
Flocke kam mit ca. 2 Wochen auf unsere Pflegestelle nach Ankum. Der Tierarzt der PS hatte sie angerufen. Die Kleine war dort abgegeben worden, nachdem die Finder sie auf ihrem Dachboden entdeckt hatten und zwei Tage lang keine Mutter mehr auftauchte...
Leider war die Kleine in der Zeit, wohl weil die Finder es nicht besser wussten, nur mit Katzenmilch aus dem Supermarkt gefüttert worden. Sie war sehr hungrig, aber sonst wirklich gut drauf.
Inzwischen ist Flocke ordentlich gewachsen und erfreut sich bester Gesundheit. Sobald sie angeimpft ist darf sie zu den anderen Flaschis auf der Pflegestelle.

Vermittlung nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. KEINE EINZELHALTUNG!

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1652978718351062&type=3

zwei Notfellchen gibt es auch:

Caruso, ca. 10J, FIV+ und CNI sucht Pflege-oder Endstelle Raum 48...49...

27261852ym.jpg

Caruso kam vor kurzem als Fundkater zu uns. Er war kastriert, aber nicht gekennzeichnet und in keinem guten Zustand. Er war stark dehydriert und ziemlich abgemagert. Neben schlechten Zähnen, hatte er noch eine stark eiternde Verletzung ab Maul. Zähne sind nun gemacht, die Wunde versorgt. Eine Blutuntersuchung ergab, dass er FIV positiv ist und an CNI leidet. Die sonstigen Blutwerte sind aber soweit in Ordnung.
Leider konnten wir seinen Besitzer, wenn er denn tatsächlich noch einen hat, bisher nicht ausfindig machen. Wir suchen nun eine Pflegestelle auf der er sich erholen und zu Kräften kommen darf und von wo aus er dann ein richtiges Zuhause sucht.
Wegen der CNI benötigt er Medikamente und spezielles Futter, welches wir natürlich beides übernehmen würden. Nichts desto trotz kann er noch viele schöne Jahre vor sich haben und das möchten wir ihm mit eurer Hilfe gern ermöglichen. Da er in seiner Notunterkunft nicht bleiben kann, suchen wir also eine geeignete Pflegestelle für ihn, möglichst im Großraum Münster/Osnabrück, da wir eng mit unseren Pflegestellen zusammen arbeiten. Am Besten bei anderen FIV positiven Katzen oder evtl könnte er auch mit unserem ebenfalls FIV positiven Phoenix auf eine katzenlose Stelle mit Katzenerfahrung ziehen.

Schön wäre natürlich auch, wenn er dieser liebe, überaus menschenbezogene Kater ein Für-Immer-Zuhause finden würde. :pink-heart:

Wer Caruso und uns helfen möchte, meldet sich bitte per PN, Email an streunerhilfe-ni-no@gmx.de oder über 01577/4107093.
DANKE!

27261853lb.jpg
27261865kc.jpg

27261854vw.jpg

Conny (07/2009,) Freigänger sozialer Kuschelkater, mag auch Hunde PLZ 32*

Geburtsdatum: ca. 14.07.2009
Chip, Tattoo: ja
kastriert: ja
image.png

Vermittlungshilfe der Ni-No

Hallo ihr da draußen ich bin Conny, bin ca. geb. am 14.07.2009 und bin ein ganz lieber kastrierter Kater. Ich habe jetzt leider schon zum 2 ten mal unverschuldet mein Zuhause verloren und bin wieder auf meiner Pflegestelle wo ich als ganz ganz kleiner Kater mit der Flasche groß gezogen worden bin.
Leider hat sich herausgestellt das ich unbedingt Freigang oder min. einen gesicherten Garten brauche damit ich glücklich bin, das konnte mir meine letzte Familie leider nicht bieten.

image.jpg

Aber jetzt zu mir: Ich bin super verschmust, wenn man mich auf den Arm nimmt mach ich immer "miep" und ich freue mich wenn ich einfach nur beachtet und gekuschelt werde.
Hier mögen mich die alteingesessenen Katzen gar nicht und ich kann leider nur an der Leine raus, dabei möchte ich diesen Sommer soooooooooo gerne endlich in meinem eigenen Revier oder eingezäunten Garten verbringen. Andere Katzen kenne ich und mag ich auch, aber die Katzen hier finden mich leider total blöd. Hunde finde ich toll, der Hund hier probiert immer mich abzuschlecken.

image.jpg

Wer gibt mir mein Zuhause auf Lebenszeit? Es ist wirklich dringend, es geht mir nicht so gut in dieser Gruppe hier und mein Pflegefrauchen ist immer traurig wenn die anderen mich wieder drangsalieren. Sie sagt sie würde mich gerne behalten, aber hier werde ich leider nicht glücklich.
image.png

Conny ist geimpft, tättowiert und gechippt. Er wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr in ein gutes Zuhause mit gutem Freigang vermittelt. Für mehr Informationen bitte einfach anrufen und Conny einfach einmal kennen lernen.

image.png

Abgabe nach Vorbesuch auf der Pflegestelle, Vorkontrolle im potentiellen Zuhause, gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag über die Streunerhilfe Ni-No. Freigang nur dort, wo er mit wenig Gefahren möglich ist. Wir vermitteln nicht in die Stadtmitte, an viel befahrene Straßen oder direkt an die Landstraße (Ausnahme bei ausreichend gesichertem Garten)

Kontakt über Melcorrado hier im Forum oder
Maren Brömstrup 0157/58850830
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Wir leisten hier nur Vermittlungshilfe. Weitere Informationen unter
Tel.: 05221/919144 (Katharina Wiedemann)

Zur Homepage und weiteren Infos geht es hier entlang

Sowohl Conny wie auch Caruso würden sich über eine Pflegestelle freuen...