Ihr würdet es nicht glauben, ich bin selbst immer noch fassungslos!!
😀
Wir waren heute nachmittag ziemlich lange unterwegs mit Barclay und als wir nach Hause kamen, saßen beide im Flur und haben auf uns gewartet und Barclay ist direkt hin und hat beide schwanzwedelnd begrüßt!!
Dann ist er später von alleine rüber ins Katzenzimmer gekommen, hat da aus dem Wassernapf getrunken und selbst als SamSam gekommen ist und geguckt hat was er da treibt hat er nur kurz geguckt und weitergetrunken!
Sonst hat er immer nur getrunken wenn SamSam nicht in der Nähe war und meistens nur auf Kommando und solange ich Körperkontakt halte und wenn SamSam kam hat er sofort aufgehört und ist weggegangen.
Er ist jetzt auch schon mehrmals ALLEINE zwischen Schlafzimmer (mein Mann hat sich hingelegt) und Wohnzimmer gependelt und ist dazu gekommen, als ich mit beiden auf dem Teppich gespielt habe!
Das sind alles Riesen-Fortschritte! Er hatte zwar vorher immer mal kurze Momente wo es besser war aber nie so kontinuierlich!
Jetzt muss ich sagen, Barclay ist ein Hund der wahnsinnig sensibel ist auf Stimmungen und Energien und ich nehme an, dass SamSams Unausgeglichenheit und der Stress für alle hier sich total auf ihn übertragen haben. SamSam ist wie ausgewechselt seit gestern und die allgemeine Entspanntheit hier überträgt sich wohl auch auf Barclay.
SamSam und Oreo sind weiterhin Freunde, es wird sich gebalgt, einmal wurde gefaucht als SamSam Oreo das Spielzeug klauen wollte, beim Balgen wird auch ab und zu mal gemosert und gefaucht aber im nächsten Moment will derjenige der gemosert hat gleich wieder spielen. Sie laufen fast nur gemeinsam von Raum zu Raum und wenn einer den Raum wechselt folgt der Andere bald darauf.
Die Näpfe stehen zusammen jetzt und es wird auch gleichzeitig gefressen, teilweise sogar aus einem Napf. Über das 2. Klo hab ich noch immer nicht so richtig entschieden, denke aber dass wir es mal mit einem Klo probieren werden, da SamSam jetzt das 2. bevorzugt als Liegeplatz oder zum Lauern benutzt aber es seit ich es heute morgen nochmal sauber gemacht habe überhaupt nicht zu seinem Zweck benutzt wurde.
Ich bin total baff, wie schnell sich hier alles um 180 Grad zum Guten wendet!
Ich hoffe es bleibt so, ich hab immer noch Angst dass es irgendwie noch kippen könnte, Barclay wohl auch, wenn SamSam direkt auf ihn zu kommt dreht er sich schon nochmal weg oder steht auf. Aber wenn es sich so weiterentwickelt dann geben wir sie allesamt nie wieder her!