@Ronjakatze & CookieCo:
Ihr habt schon Recht, ich bin da mit zu hohen Erwartungen rangegangen.
Da die Katzen nie irgend ein Futter verweigert haben und ich im Vorhinein mit großer Überzeugung an die Sorte Schmankerl gegangen bin (in der Überzeugung, sie würden sich draufstürzen wie auf Om Nom Nom) habe ich einfach zuviel bestellt ohne zu wissen wie es ankommt.
Die lange Lieferzeit von einer Woche, die Futterverweigerung und das Telefonat danach hat alles als Gesamtpaket einen faden Eindruck hinterlassen und ist sicher nicht aussagekräftig für STO, ist eben nur mein subjektiver Eindruck.
@CookieCo:
Den Umstand, dass überhaupt eine Retoure angeboten wurde, empfinde ich nicht als etwas Bemerkenswertes. 2 Wochen Widerrufsrecht hat man ja bei allen Online - Bestellungen. Und ich habe ja kein Geld zurück angefragt (was natürlich keinem Verkäufer lieb sein kann) sondern nur Umtausch gegen eine andere Sorte. Ich arbeite selbst im Verkauf und wenn einer meiner Kunden nicht zu 100% zufrieden ist setze ich alles in Bewegung, um das zu ändern. Natürlich gibt es immer mal einen Kandidaten, dem man nichts Recht machen kann aber dazu zähle ich mich nicht.
Einfach mal zu sagen ok, wir schicken morgen neue Dosen raus und in dem Karton schickst du die Sorten zurück, die nicht gefressen werden, ist nicht zuviel verlangt. Statt dessen zu sagen pack jede Dose ordentlich ein (Unterton Zeigefinger) dann Retourenbuchung, dann Rücküberweisung anteilig und dann bestellst du neu das ist nicht kundenfreundlich. Und auch marktwirtschaftlich ist es nicht sinnvoll, denn unzufriedene Kunden, denen du keine Alternative bietest sondern lieber Geld zurücküberweist die bestellen nicht nochmal bei dir sondern woanders. Und reklamierende Kunden, denen du eine Alternative bietest, die sagen: Das erste Mal das war nix aber die haben sich gekümmert, guter Laden.
Habe übrigens einer Kollegin von der Sorte Kalbsgröstl mit Katzengamander gegeben und ihre Tiger haben sich draufgestürzt, wurde grad informiert.