Ich wollte nochmal die Retoure-Sache aufgreifen. Ich finde es ja eher ungewöhnlich, wenn man als Kunde diese Erwartungshaltung hat. Man bestellt etwas, dies schmeckt den Katzen nicht - in diesem Fall hat man eben Pech und vor allem bei solchen Kleinstmengen lohnt kein Widerruf+ Rückversand und das nächstgelegene Tierheim/Futterspendenbox würde sich wohl darüber freuen. Natürlich hat man rechtlich die Möglichkeit des Widerrufs, allerdings eben zu den eigenen Lasten, wenn kein Mangel vorliegt. Gerade für solche kleinen Shops ist es mehr als schwierig, ohne Verpflichtung rein aus Kulanz mehr anzubieten, als dem Kunden gesetzlich zusteht. Wenn ich überlege, wie viele Sorten meine Tiere nicht gefressen haben...
Insgesamt finde ich also nicht die Reaktion des Shops komisch, sondern diese Erwartungshaltung eines Kundens.
Davon ab glaube ich auch nicht, dass viele der "großen Shops" zu mehr als dem rechtlich Notwendigen bereit wären, die Antworten auf "es schmeckt meiner Katze nicht" würden mich rein testweise wirklich interessieren.