Sauer oder doch was ernstes?

  • Themenstarter Themenstarter Gitin24
  • Beginndatum Beginndatum
Gitin24

Gitin24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2022
Beiträge
20
Hallo! Meine beiden 9 Monate alten Maine-Coon Mix Katerchen waren die letzte Woche in einer Pension mit Außenzwinger. Am Montag habe ich die beiden abgeholt und war erschrocken. Die beiden haben nur geschlafen und haben bei uns gehangen. Zum spielen bekam ich beide nicht animiert. Gestern wurden sie schon ein bisschen lebhafter aber immer noch nicht so wie früher. Ich mache mir sorgen das ich was übersehe. Einer der beiden redet auch mehr als sonst.
 
A

Werbung

Die Umstellung von Zuhause auf Pension und wieder zurück ist für viele Katzen sehr stressig und erschöpfend. Es kann also durchaus damit zusammenhängen.

Gleichzeitig gleichzeitig ist der Infektionsdruck in Pension natürlich hoch durch die vielen Katzen.

Wenn sie fressen - trinken und sonst ausser der Verhaltensänderung keine Symtome zeigen, würde ich sie gut beobachten. Fall's Du das kannst, also weisst wie es geht vielleicht einmal Fieber messen und ansonsten wenn es morgen nicht deutlich besser lieber zum Tierarzt gehen.

Gerade wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Katzen hat, ist es besser einmal zu viel als zu wenig drauf sehen zu lassen.

Bitte auch gut den Kot beobachten.. Durchfall wäre ein Zeichen das sie sich was eingefangen haben
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Gitin24
Möglicherweise war es für die Kater eine anstrengende Woche. Fremde Umgebung, alles ungewohnt. Da weiß man nicht, ob sie da nicht deutlich weniger geschlafen haben als sonst. Wenn das gewohnte Verhalten so langsam wieder zum Vorschein kommt, würde ich mir zunächst keine großen Sorgen machen.

Wenn du aber ein ungutes Gefühl dabei hast, dann spricht auch nichts dagegen, sie vom Tierarzt ansehen zu lassen, wobei das zunächst nochmal Stress bedeutet. Ich verlasse mich in solchen Situatonen meistens auf mein Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Gitin24
Vielen Dank für die Antworten. Durchfall habe ich tatsächlich beobachtet. Jedoch nur am Montag einmal. Habe es abgetan als Stress von der Fahrt und Aufregung.
Fressen und trinken tun beide normal nur sobald ich aus dem Raum gehe kommt einer der beiden mir hinterher geschossen und landet regelmäßig im Schuhregal. Als hätte er angst das wir (Mein Freund und ich) nochmal weg wären
 
Na dann klingt doch alles eher nach leichten Anpassungsproblemen.. ich denke es wird bald wieder besser... Stress baut sich nicht von jetzt auf gleich wieder ab, das braucht halt ein paar Tage.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
M
Antworten
27
Aufrufe
3K
Farfalla
Farfalla
S
Antworten
24
Aufrufe
974
*Leona*
*Leona*
D
Antworten
10
Aufrufe
442
Namenlose
Namenlose
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben