Saug-/Wischroboter

  • Themenstarter Themenstarter Kiray
  • Beginndatum Beginndatum
Kiray

Kiray

Forenprofi
Mitglied seit
24. August 2022
Beiträge
1.169
Ort
NRW
Hallo zusammen,
vor Jahren habe ich einen recht billigen Saug-/Wischroboter gekauft, um mal zu sehen, ob sowas gut ist und in den Alltag passt. Nun ist er kaputtgegangen und ohne kann und will ich nicht mehr. Nun würde ich gerne nicht einfach wieder das billigste aus dem Angebot kaufen, sondern möglichst auf Empfehlung. Derzeit liebäugele ich mit Roborock, würde aber gern eure Erfahrungen mit einbeziehen.
Habt ihr Empfehlungen?
Danke und viele Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da rufe ich doch glatt mal @shy in den Faden 😁
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Ich habe seit drei Jahren einen Roborock S7 und bin sehr zufrieden! Habe im EG weiße Fliesen, die immer noch weiß sind (und auch die Fugen sehen super aus!) 😃

Auch beim Akku kann ich bisher keinen Leistungsverlust feststellen.

Wenn das Budget ausreichend hoch ist, würde ich auf jeden Fall eine Absaugstation dazu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray und Black Perser
Hallo zusammen,
vor Jahren habe ich einen recht billigen Saug-/Wischroboter gekauft, um mal zu sehen, ob sowas gut ist und in den Alltag passt. Nun ist er kaputtgegangen und ohne kann und will ich nicht mehr. Nun würde ich gerne nicht einfach wieder das billigste aus dem Angebot kaufen, sondern möglichst auf Empfehlung. Derzeit liebäugele ich mit Roborock, würde aber gern eure Erfahrungen mit einbeziehen.
Habt ihr Empfehlungen?
Danke und viele Grüße 🙂

Hihi, ich bin auch gerade am überlegen 😃
Meine Mama hat einen und ist sehr zufrieden - ich bringe heute mal in Erfahrung, welches Modell es ist.

Was mich interessieren würde: Hast du Erfahrungen mit Erbrochenem? 🫣 Würde der Roboter sowas als Hindernis wahrnehmen oder ist er anschließend hinüber, weil er versucht hat, sowas einzusaugen? Irgendwie hat mich diese Vorstellung bislang immer abgehalten, einen zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Der Roborock S7 würde das Erbrochene einsaugen/aufwischen und verteilen... Hinüber wäre er nicht, aber eine Grundreinigung wäre nötig 🙈

Hier ist es aber so, dass er nur fährt wenn ich zuhause bin. Irgendwas muss vorher ja doch immer weggeräumt werden...
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: LiScAtS und Kiray
Es gibt aber bei den Roborocks auch immer eine V-Variante, die hat dann eine Kamera drin und umfährt die Sachen. Muss man natürlich mögen aber geben tut es das😂
 
  • Like
Reaktionen: Kiray, Treemoon, gruen und eine weitere Person
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: Echolot und philoSophy
Der Roborock S7 würde das Erbrochene einsaugen/aufwischen und verteilen...

Eigentlich sollte er genau das nicht machen.
Die Roborocks gehören in Sachen Navigation zu dem Besten was man sich kaufen kann und die Hindernisserkennung erstaunlich gut.
Hier läuft noch der Alte S6 MaxV seine Runden und das sind viele.
35'000qm hat er bis jetzt gereinigt ,dabei war er 565Stunden unterwegs.
Die Möglichkeit auf die Kamera zugreifen zu können ist auch Praktisch.
Wenn der S6 MaxV dann mal an sein Lebensende kommen,wird es garantiert wieder ein Model von Roborock werden.
Ob es dann das Grosse mit Absaugstation werden wird,weiss ich noch nicht recht,aber sicher wieder ein Modell mit Nassboden wisch funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Danke euch für die Erfahrungsberichte! Ihr seid alle Team Roborock? Okay, das ist eindeutig…
 
Hihi, ich bin auch gerade am überlegen 😃
Meine Mama hat einen und ist sehr zufrieden - ich bringe heute mal in Erfahrung, welches Modell es ist.

Es ist der dreame L10 Pro Ultra Heat.
Sie legt aber wert drauf, zu sagen, dass er deutlich günstiger war, als sie ihn gekauft hat 😅
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Es ist der dreame L10 Pro Ultra Heat.
Sie legt aber wert drauf, zu sagen, dass er deutlich günstiger war, als sie ihn gekauft hat 😅
Den Dreame hatte ich auch auf dem Schirm. Ist sie zufrieden damit?

Zum Thema Erbrochenes habe ich keine Erfahrungswerte - zum Glück 🤪
 
Werbung:
hier dreht auch ein roborock seine runden. er saugt super und weicht allem zuverlässig aus. einzig kabel saugt er manchmal ein wenn ich sie liegen lass. ich hab winen älteren, würde inbedingt einen mit bürsten kaufen und nicht mit lappen zum aufziehen. der lappen zieht den schmutz hinter sich her, besonders staub vom streu und macht schlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
Den Dreame hatte ich auch auf dem Schirm. Ist sie zufrieden damit?

Total! Sie hat heute so gut Werbung für das Ding gemacht, dass ich jetzt auch einen will 😂

Auch das wechseln von Fliesen auf Teppich bei der Wischfunktion klappt gut.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
So, nach Recherchen gab es die Wahl zwischen Dreame und Roborock, beide kommen in diversen Rezensionen gut weg. Bei mir wird es jetzt der Dreame L20 Ultra, weil mir die Station, die ein bisschen sichtbar stehen wird, optisch besser gefällt. Danke für eure Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Hier fährt seit ca Dez 23 ein Dreame L10s Ultra herum. Hatte zwischen Roborock und Dreame geschwankt und mich letztlich doch für den eher unbekannten Dreame (wohl eine Marke von Xiaomi) entschieden, da dieser eine bessere Hinderniserkennung haben soll.
Bin auch sehr zufrieden. Er erkennt Katzenspielzeug recht gut (abgesehen davon, dass er es schon öfters mal fälschlicherweise als Haustierkot klassifiziert 🙄), lediglich selten erwischt er mal einen dieser kleinen Wurmspielzeuge und braucht mal Hilfe. Kann aber vllr auch davon kommen, wenn die Sensoren mal eingestaubt sind.

Berichte doch gerne mal, wie dir dein zukünftiger Dreame gefällt
 
  • Like
Reaktionen: philoSophy und Kiray
So, nach Recherchen gab es die Wahl zwischen Dreame und Roborock, beide kommen in diversen Rezensionen gut weg. Bei mir wird es jetzt der Dreame L20 Ultra, weil mir die Station, die ein bisschen sichtbar stehen wird, optisch besser gefällt. Danke für eure Hilfe.

Hast du ihn schon? Ich freue mich, wenn du später berichtest. Mit nun drei Katzen merke ich, dass so ein Roboter schon ganz nett wäre 😅
 
Werbung:
Hast du ihn schon? Ich freue mich, wenn du später berichtest. Mit nun drei Katzen merke ich, dass so ein Roboter schon ganz nett wäre 😅
Kleine Mäuse und Kugeln könnten da durchaus zum Problem werden😵‍💫
 
Hast du ihn schon? Ich freue mich, wenn du später berichtest. Mit nun drei Katzen merke ich, dass so ein Roboter schon ganz nett wäre 😅

Also ich bin ziemlich begeistert!
Da ich grundsätzlich ja schon begeistert von meinem alten Roboter war, hat es mich nicht überrascht, dass ich den hier jetzt auch gut finde.
Die Station ist riesengroß, das hatte ich so nicht erwartet, aber ich habe sie hinterm Sofa versteckt. Die Saug/Wischleistung finde ich völlig in Ordnung, er erkennt sogar „Haustierkot“ und fährt drumrum statt mittendurch. Das war zwar heute kein Kot, sondern Kotze, aber vom Prinzip passte das schon. Eine Maus hatte ich noch nicht, da ich vorm Saugen immer einmal durchgehe und Bälle und Co aufsammele.

Ich kann den Dreame auf jeden Fall empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: Dove
Mist, das klingt gut 😅🫣
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
9K
Quietschebär
Q
L
Antworten
10
Aufrufe
5K
abraka
abraka
augenstern
Antworten
3
Aufrufe
4K
Ela1976
Ela1976
U
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Pippcha
Pippcha
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben