Saugen nach Foggereinsatz?

• Themenstarter Themenstarter Honigmaeuschen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Honigmaeuschen

Benutzer
Hallo zusammen,

es gibt superviele Beiträge zum Thema Flöhe, ich habe auch sehr viele gelesen, aber bin nicht fündig geworden.

Also. Wir haben Flöhe. Ja nicht nur unser Kater, auch wir :aetschbaetsch2:

d.h. wir sind alle total zerstochen und genervt, denn meine Tochter und ich reagieren allergisch auf sämtliche Bisse und Stiche von Insekten und co.

Kaum ist das Wetter kälter gworden, sind wir von einer Flohplage regelrecht überrannt worden. Ich käme Balu zwei mal täglich mit einem Flohkamm gründlich durch. Er hat bereits zwei mal Spot-on von PHA bekommen. Bisher hatte ich gute Erfahrung mit PHA gemacht. Der Kot ist wesentlich weniger geworden bei unserem Fellbündel. Gestern war fast gar nichts mehr. Und auch nur ein paar lebende Flöhe, sonst nur Flohleichen. Heute morgen beim durchkämmen hab ich schon wieder viele kleine junge Flöhe aus ihm herausgeholt. Ich dreh langsam durch.

Zwei mal täglich saugen, einmal täglich wischen, zwei mal täglich kämen.... was noch? Gestern haben wir die komplette Wohnung mit einem Fogger behandelt. Auf der Dose stand nichts dazu, aber ich weiß, dass man manche Fogger einwirken lassen muss. Wann darf/sollte ich denn wieder saugen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

A

Werbung