Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist Unsinn.
Das ist gut zu wissen, vielen Dank. Mir kam das eh schon sonderbar vor. 🙂
Eher umgekehrt.Auf der Homepage von ihnen kann ich allerdings gar nicht erkennen, ob das generell bei allen Modellen so ist oder ob das nur bestimmte können. Die Verkäuferin meinte, das könnte nur die 800er und die 900er Serie... aber wie gesagt, sie schien seeeeehr darauf bedacht, das teuerste Modell loszuwerden.
Ich würde ihn auch nicht laufen lassen, wenn ich nicht zuhause bin. Erstens "frißt" er gern Kleinzeug wie Mäuse, Bälle etc. und verhaspelt sich damit oder er versucht (hier) einen Lampenfuß zu "besteigen" und scheitert regelmäßig dran - bleibt dann bockig stehen - oder, besonders nett, wenn deine Katzen mal irgendwo etwas ausgewürgt haben, findet es der Roomba mit Garantie und verteilt es sorgfältig.
😉
Das ist natürlich ein grundsätzlicher "Nachteil" (oder auch Vorteil) von Saugrobotern - man muss immer ein wenig darauf achten, dass die Wohnung roboterfreundlich ist. Also vor allem keine herumliegenden kleinen Teile, an denen er sich verschlucken kann. Dabei sind 'harte' Sachen (Bauklötze, Besteck, ...) unkritisch, da er diese wegschiebt. Problematisch sind weiche Sachen wie Taschentücher, Kabel und vor allem Mäuse/Kotze/... 😀 😳Aber wenn ich immer erst die Wohnung aufräumen muss, bevor das Ding saugen kann, kostet das ja auch Zeit. Ist der Staubsaugerroboter dann im Prinzip nur geeignet, wenn man große freie Flächen hat?
Das wäre auch meine Sorge. Hier liegt natürlich immer eine Menge Katzenspielzeug rum. Ich liebäugel eigentlich auch mit so einem Staubsaugerroboter. Mit drei Wohnungskatzen müsste ich eigentlich jeden zweiten Tag saugen, aber erstens habe ich dazu keine Lust und zweitens auch gar keine Zeit, wenn ich lange arbeiten muss.
Aber wenn ich immer erst die Wohnung aufräumen muss, bevor das Ding saugen kann, kostet das ja auch Zeit. Ist der Staubsaugerroboter dann im Prinzip nur geeignet, wenn man große freie Flächen hat?
Ähnlich wie mit den Schuhschalen im Flur - er schafft es irgendwie diese zu "erklimmen" kommt aber nicht wieder davon weg, ich müsste also vorher alles wegräumen.
Genauso hier.Ich hab auch einen Roomba, allerdings ohne VW.
Mein Problem ist dass er sich an den Kuven meiner Freischwinger Stühle verhaspelt und dann stecken bleibt.