Nike74
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja Designertiere..Cocktailzüchter..
Zum Thema Wolfshunde, fand ich das hier ganz interessant
http://www.wutznews.com/2013/12/man-bin-ich-asozial-sieben-hunde-und.html
http://www.derwesten.de/panorama/wenn-der-wolf-ins-haus-kommt-id4418508.html
Hab mir das mal durchgelesen, der erste scheint mir ganz vernünftig, beim zweiten bin ich etwas unetnschlossen. Dass der Typ sagt, der Sarloos sei etwas für unerfahrene Halter .
Man muss sowas aber nicht kaufen, dann gäbe es die Zucht nicht und kein Mensch würde mehr mit Wildtieren rum experementieren..möchte garnicht wissen wieviele der Bengalen schon in kleinen Wohnlöchern hausen müssen nur damit Frauchen ne Punktekatze hat und hip ist.
Na es gibt Rückzüchtungen und Einkreuzungen, nicht immer geht es darum damit der Hund gesünder wird. Das ist leider eher selten der Fall.
Auf Schlag fällt mir nur der Altdeutsche Mops ein oder die Antikdogge, wo es um ursprünglicheres Aussehen und Gesundheit des Tieres geht.
Ja du hast recht das war nicht der Artikel den ich gesucht habe..das war die Antwort dazu..
http://www.wutznews.com/2013/12/tschechoslowakischer-wolfshund-ab-in.html
Wer von euch hat denn einen Wolfshund live erlebt? Wer von euch ist in den entsprechenden Foren oder Gruppen? Man kann sich auf Grund von Beiträgen kein Urteil erlauben...und vom Grewe schonmal gar nicht.
Die Tschechen und der Saarloos Wolfshunde sind Hunde - Punkt!
Bei falscher Erziehung oder Handhabung werden sie genauso "gefährlich" wie ein Dackel oder Schäferhund.
Das Problem sind nicht die Wolfshunde, sondern ihre unmöglichen Halter. Leider gibt es viele schwarze Schafe unter den Züchtern die nicht genügend über diese Rassen aufklären und dann kommt die große Überraschung.
Sie kennen keinen Kadavergehorsam wie Podencos oder Hirtenhunde.
Wer keine Wolfshunde kennt, ihre Halter oder sich einmal richtig quer gelesen hat - der sollte das tun, bevor er ein Urteil fällt!
Sie kennen keinen Kadavergehorsam wie Podencos oder Hirtenhunde. Auch kann man sie nicht mit jedem Schnick-Schnack beschäftigen. Sie können schlecht alleine bleiben.
Morgen,
Sorry aber das mus ich jetzt mal sagen!
Meine Frage war ob eine Savannah Freigang haben sollte oder nicht. Auf meine Frage haben so viel ich noch weis 2 Leute geantwortet. Alle anderen diskutieren über Hybrid Zuchten, Wolfshunde, usw. Das wollte ich aber nicht wissen.
Ich respektiere die Meinungen von anderen aber ist das normal hier im Forum? das wenn man ne Frage stellt Antworten bekommt die zu 90% nicht Antworten zur eigentlich gestellten Frage sind?
Gruss
Ahhh...ein Wort vergessen: ich meinte sie kennen keinen Kadavergehorsam genausowenig wie ein Podenco oder Hirtenhund. Ich habe doch selbst eine Podencohündin...
Mit der nicht-gleichgeschlechtlichen Liebe meinte ich das "same-sex-aggressive", welches manche Hunde ausgeprägter haben als andere. Dazu gehören u.a. der Rhodesian Ridgeback. Das wirst du so nicht oder selten schriftlich beim Wolfshund lesen aber die Züchter müssen teilweise ihr Hunde strikt trennen.
Ich denke der TWH und der SWH sind nicht mit den Wolfshybriden gemeint. Es werden hauptsächlich die F1 bis F4 Generationen angesprochen und sicherlich ist damit auch der Amerikansiche Wolfshund gemeint, obwohl mehrmals betont wird, dass dieser eben kein Wolfshybrid ist.
Wolfshunde generell sind keine Anfängerhunde aber das habe ich nie behauptet! Es gibt einfach immer noch zu wenig Menschen die sich nicht mit den Rassen auseinandersetzen. Wieviele Anfänger gibt es mit den "falschen" Rassen? Wolfshunde verzeihen keine Fehler - das tun andere Rassen allerdings auch nicht. Der Saarloos ist recht scheu aber das liegt (leider) an der Zuchtauslese. Es gibt immer noch zu viele Züchter, die zu wenig Wert auf das Wesen legen - schade für die Rassen! Der Tscheche ist da schon energischer aber natürlich auch nicht für Jedermann! Fakt ist einfach: wer mit so einem Hund leben möchte, der muss sein Leben nach ihm ausrichten und das verstehen die wenigsten. Meins wäre es auch nicht aber ich bin auch kein Typ für manche Rassen.
Was die Neuzüchtung und Einfuhr von Rassen angeht (egal ob Hund oder Katze) sehe ich das alles ebenso sekptisch (dazu gehört z.B. auch der Tamaskan). Allerdings würde ich da beim TWH und SWH keinen Aufriss drum machen. Bei den Amerikanischen Wolfshunden erfolgt eine sehr strenge Halterauswahl Nur wer ganz bestimmte Kriterien erfüllt, bekommt vielleicht (!) einen AWH. Mal abgesehen von den Preisen sind sie aber nicht mit TWH und SWH zu vergleichen.
Ich hoffe die Missverständnisse sind beseitigt.
Edit: Hm...ich habe mir nochmal den einen Artikel durchgelesen, auch wenn ich ihn schon kannte. Meines Erachtens ist damit explizit der Amerikanische Wolfshund gemeint. Es stimmt, dass der TWH und der SWH "verharmlost" werden. Die Wolfshundeszene ist aber auch derart futsch, dass die Halter schon lange keine konstruktiven Diskussionen mehr führen, sondern die Kommunikation einfach nur noch aggressiv ist. Zwischen Tamaskan, AWH, TWH und SWH gibt es großen Neid und Missgunst. Der eine Mensch der in dem Artikel zu Wort kommt, hat einen jungen TWH sogar öffentlich geschlagen und der TWH-Club bekam Standverbot. In der Wolfshundszene (wie das klingt) ist weiterhin bekannt, dass er seinen Wolfshund teilweise mit Tritten und Schlägen "erzieht" Deswegen glaube ich nicht mehr alles was geschrieben oder gesagt wird.