Ich weiß, Verantwortung ist groß, deswegen frage ich. Ich weiß auch dass es nicht so einfach ist wie es aussieht, da ich schon Erfahrungen mit Perserzucht habe. Ich habe die Perser nicht selber gezüchtet, sondern meine Mutter, aber ich kenne mich schon relativ gut aus, da ich bei meiner Mutter gewohnt und natürlich mitgeholfen habe.
Du hast aber, wenn ich das richtig lese, noch nie Tiere dieser Rasse gehabt.
Schon gar nicht 2 davon.
Du weißt aus eigener Erfahrung nichts über ise.
Und dennoch übelrlegst du schon vorab zu züchten?
Züchten ist aber mehr als 2 Tiere aufeinander zu setzen und zu schauen was passiert und wie kompliziert es wird, wie du es im Eingangspost geschrieben hast.
Savannahs sind keine Anfängertiere. Du hast auch mit anderen Rassen keine eigenen Zuchterfahrungen (nur was du als Kind/Jugendlicher) von Mama aufgeschnappt hast).
All das spricht in meinen Augen gegen dein Vorhaben.
Ich würde dir dringend raten, die beiden früh kastrieren zu lassen, um keine geplante oder ungeplante Trächtigkeit zu haben.
Und dann leb mit den Tieren, informiere dich über die Rasse, über Züchten, Ziele, Linien, Genetik, Katzen ..
Schon was du hier über Kastration und Wachstum erzählst, zeigt, daß du noch Informationsbedarf hast.
Bau dir Kontakte zu Züchtern auf. Und investiere Zeit in Züchte/Rassekatzen-Foren (hier ist es doch ein recht allgemeines Katzenforum mit starken Tierschutz-Schwerpunkt - wie du hier schon im Thread sehen kannst, obwohl es dezidiert die Züchterkategorie ist
😉 ).