scheisserei ausser kontrolle :-(

  • Themenstarter Themenstarter ortmack
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mir gerade alles durchgelesen und mir ist aufgefallen, das alle der gleichen Meinung sind. Schließe mich dem auch voll und ganz an. Aufgefallen ist mir aber auch, dass alle Einwände, Ratschläge und Tipps scheinbar nicht da ankommen, wo sie ankommen sollten. (will ortmack kein Unrecht tun, aber es scheint so) Ich empfinde da nur Gegenwehr gegen eine 2. Katze.
@ortmack
Ich hoffe sehr, Du nimmst Dir das hier zu Herzen und entscheidest Dich (mit wem auch immer) zu Gunsten Deines Katerchens. Den so, wie Du die Siuation beschreibst, werdet Ihr den Kleinen über kurz oder lang bestimmt bald abgeben, weil er sich nicht so gibt und ist, wie man sich ein Kitten vorstellt.
 
A

Werbung

Wenn du einen einigermaßen passenden Vergleich zur Menschenwelt haben willst, dann schau dir das Experiment zur "Ursprache" von Friedrich II. an. Kurz abgerissen: er wollte wissen, welche Sprache Kinder sprechen, wenn man ihnen keinen lehrt. Sie bekamen alsso weder Ansprache noch Zuwendung, versorgt mit Nahrung etc. wurden sie aber bestmöglichst. Alle Kinder starben.

Und so fühlt sich ein Kitten alleine in derMenschenwelt. Und weißt du, warum es nur seelisch und nicht körperlich stirbt? Weil es mit einem besseren, naturgegeben Überlebensinstinkt aussgestattet ist.
 
Peter, mal vom Rest abgesehen, was sagt der Tierarzt dazu, dass euer 12 Wochen alter Kater sich oft erbricht? Das ist mehr als bedenklich!

Das gehört superschnell abgeklärt, sonst braucht ihr euch über Unsauberkeit und zwingend notwendigen Katzenkumpel in Kürze keinerlei Gedanken mehr machen.

Ich habe echt Angst das es überlesen wird.

Bitte geht zum Tierarzt!
 
danke erstmal für die antworten! das mit den mehreren klos hatte ich schon probiert, hat nix gebracht, hat mal rein, mal 20cm daneben hingemacht... aber vllt muss ich mich da einfach noch ein wenig in geduld üben...

mit den zwei kittens müssten wir mal besprechen... problem wird dann sein, dass wir von anfang an nur ein (1) tier wollten, und wenn wir noch ne zweite dazu holen, wir die dann in nem jahr halt wieder hergeben müssten, quasi n lückenbüsser... is ja auch ned der sinn der sache, zumindest kommts mir so vor...


Bitte entschuldige meine deutlichen Worte aber wenn Ihr Euch partout keine 2. Katze dazu holen wollt dann sollt Ihr im Sinne Eures jetzigen Tierchens dafür entscheiden ihn wieder abzugeben! Sucht Euch einen verantwortungsvollen neuen Besitzer, am besten zu einer schon vorhandenen Katze im ziemlich gleichen Alter. Es kann nicht sein dass man das eigene Interesse vorne anstellt und das Tier dann genau das ausbaden muß!
Wenn Ihr nur eine Katze halten wollt warum muss es dann gerade ein Kitten sein? Die Tierheime sind voll und dort gibt es immer wieder Katzen die nicht in Gesellschaft mit anderen Katzen gehalten werden weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. So einer Katze wäre mit Euren Haltungsvorstellungen besser geholfen. Dem kleinen von Euch macht Ihr unnötig das Leben schwer und wenn er jetzt schon anfängt Probleme zu machen dann möchte ich nicht wissen wie das in einigen Wochen / Monaten ausschauen wird. Im Grund "zieht" Ihr Euch da gerade eine Problemkatze zurecht die im Endeffekt irgendwann im Tierheim landet und aufgrund ihrer Verhaltensstörungen nur noch schwer vermittelbar sein wird. Soll das dann vielleicht das gelbe vom Ei sein? Ich denke nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
967
Wurmi190806
W
E
Antworten
3
Aufrufe
915
Bambino
Bambino
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Aiko22
A
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
Kokosmakrone
Antworten
228
Aufrufe
27K
Meraa
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben