Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Heute ist es schon sehr warm, die bevorzugten Deckenplätze müssen zwischendurch immer schon mal verlassen werden, um sich am Boden zu kühlen.

ich finde das so lieb, wie Carla auf Foxy's Kopf liegt mit dem eigenen! :pink-heart:

Aber naja, was finde ich nicht lieb bei denen, ne?:aetschbaetsch1:

18406174os.jpg

18406176lq.jpg

18406177ii.jpg

A

Werbung

Ach, das ist immer sooo schön, hier zu lesen:pink-heart:
Toll, eure Fortschritte! Und natürlich werden die irgendwann fiese lästig werden, dauert eben noch einen Moment😉
Carla auf dem Pijama von deinem Mann - dazu fiel mir unsere Jerry ein. Ja, ist ein Mädchen, hat ihren Namen von unseren ehemaligen Nachbarn mitgebracht. Männerhaushalt, da hatten alle Männernamen. Macht ja nix. Ursprünglich kommt sie (und ihre Schwester Tommy) von einer Müllkippe😡
Jerry jedenfalls liebt meinen Mann. Mit Begeisterung wird auf seinen verschwitzten T-Shirts rum getretelt, sich drauf gewälzt, kann sie gar nicht genug von kriegen😛. Am Liebsten bohrt sie ihre Nase in seine Achseln😱
Kann dein Mann sich auf was gefaßt machen😎. Für Jerry bin ich total uninteressant. Nur wenn sie was hat, dann kommt sie zu mir. Sehr praktisch, weiß ich gleich bescheid🙂

Das ist so süss, wie die da zusammen kuscheln!
Unser Ex-Scheuchen ist auch eine Männerwäsche-Fetischistin. Da bin ich ja froh, wenn es noch andere gibt...

Die Jerry und die Tommy! Das ist originell und nacht auch gaar nischt! :pink-heart: So süß! 😀

Aber Müllkippe???:wow: Wie unsere arme Carla und ihre Geschwister!! :reallysad: Gott sei Dank haben Eure ehemaligen Nachbarn sie gerettet oder gerettet bekommen!

Hehe, Achselhöhle schnuppern, das ist schon eine Spezialistin! :yeah: Vermutlich riechen für Miezen echt ganz andere Gerüche "gut" oder "schlecht", als für uns Menschen. Muß so sein,wenn ich oft die Katzenfutter Dosen aufmache und es haut mich fast um, aber die Katzen lecken sich schon in froher Erwartung die Mäulchen! :zufrieden:

Bei uns ist es auch so: Obwohl ich mich mehr mit ihnen befasse und weitaus mehr zu Hause bin, rennen sie zu meinem Mann sobald er auf der Couch Platz genommen hat, um das "Steckerlspiel" zu machen unter der Decke. Wenn ich das untertags versuche, interessiert es nicht.

Wir Frauchen sind halt oft für's Grobe zuständig, ne?:muhaha:

Ach, das ist immer sooo schön, hier zu lesen:pink-heart:
Toll, eure Fortschritte! Und natürlich werden die irgendwann fiese lästig werden, dauert eben noch einen Moment😉
Carla auf dem Pijama von deinem Mann - dazu fiel mir unsere Jerry ein. Ja, ist ein Mädchen, hat ihren Namen von unseren ehemaligen Nachbarn mitgebracht. Männerhaushalt, da hatten alle Männernamen. Macht ja nix. Ursprünglich kommt sie (und ihre Schwester Tommy) von einer Müllkippe😡
Jerry jedenfalls liebt meinen Mann. Mit Begeisterung wird auf seinen verschwitzten T-Shirts rum getretelt, sich drauf gewälzt, kann sie gar nicht genug von kriegen😛. Am Liebsten bohrt sie ihre Nase in seine Achseln😱
Kann dein Mann sich auf was gefaßt machen😎. Für Jerry bin ich total uninteressant. Nur wenn sie was hat, dann kommt sie zu mir. Sehr praktisch, weiß ich gleich bescheid🙂

:yeah:Männerwäsche-Fetischistin! :yeah: Das kann man sagen! Aber er ist auch ein schöner, da kann eine Katzenfrau schon mal schwach werden...

Hat von Euch auch jemand eine Miez in Richtung Maine Coon? ich frage wegen dem bürsten. Bisher läßt sich Foxy ja noch nicht mal anfassen, also da ist noch ein weiter Weg hin. Und wenn er sich mal streicheln läßt, wird sich zeigen, ob er das abkann, das vorsichtig bürsten. Bis dahin......keine Ahnung, er haart wirklich ganz arg. Nicht daß mich das stören würde natürlich, gehört eben dazu. Aber wenn er sich putzt, oder Carla ihn putzt, da schlucken die sicher eine ganze Menge Haare mit.

Sie fressen zwar Katzengras, kotzen es aber -wie meine früheren Katzen - nicht aus mitsamt der Haare. Malzpaste mochte man anfänglich, ist seither passeè. Vermutlich sollte ich mir gar keine Gedanken machen, aber ich hatte mal eine Bekannte, die eine liebe, graugetigerte "Lady" hatte, gar nicht mal soooo brutal langhaarig, grad eben ein wenig. Und die mußte mal operiert werden, weil sich so ein Haarballen im Magen gebildet hatte und nicht ausgeschieden werden konnte. Um wieviel mehr muß Foxy zu sich nehmen unweigerlich?:hmm:

Das ist so süss, wie die da zusammen kuscheln!
Unser Ex-Scheuchen ist auch eine Männerwäsche-Fetischistin. Da bin ich ja froh, wenn es noch andere gibt...

Heute haben sich die beiden nacheinander seelenruhig in meiner nahen Anwesenheit in die Kistchen gehockt. Das haben sie bisher nie, im Gegenteil, wenn ich um die Kurve kam und nicht gesehen hatte, daß da grad eine was vor hatte, rasten sie aus, als sei der Leibhaftige hinter ihnen her.

Insofern werte ich das als "Fortschritt", obwohl....einer der kein Katzenliebhaber ist, würde mir wohl den Vogel zeigen. :yeah: Freut sich wegen Katzenkistchensache, ne? :aetschbaetsch1:

Werbung:
:yeah:Männerwäsche-Fetischistin! :yeah: Das kann man sagen! Aber er ist auch ein schöner, da kann eine Katzenfrau schon mal schwach werden...

Hat von Euch auch jemand eine Miez in Richtung Maine Coon? ich frage wegen dem bürsten. Bisher läßt sich Foxy ja noch nicht mal anfassen, also da ist noch ein weiter Weg hin. Und wenn er sich mal streicheln läßt, wird sich zeigen, ob er das abkann, das vorsichtig bürsten. Bis dahin......keine Ahnung, er haart wirklich ganz arg. Nicht daß mich das stören würde natürlich, gehört eben dazu. Aber wenn er sich putzt, oder Carla ihn putzt, da schlucken die sicher eine ganze Menge Haare mit.

Sie fressen zwar Katzengras, kotzen es aber -wie meine früheren Katzen - nicht aus mitsamt der Haare. Malzpaste mochte man anfänglich, ist seither passeè. Vermutlich sollte ich mir gar keine Gedanken machen, aber ich hatte mal eine Bekannte, die eine liebe, graugetigerte "Lady" hatte, gar nicht mal soooo brutal langhaarig, grad eben ein wenig. Und die mußte mal operiert werden, weil sich so ein Haarballen im Magen gebildet hatte und nicht ausgeschieden werden konnte. Um wieviel mehr muß Foxy zu sich nehmen unweigerlich?:hmm:
Wir hatten hier bisher immer nur Kurzhaarkatzen, aber trotzdem 😉 Nicht wieder verrückt machen, die Lady war ja eher ein Ausnahmefall. Ich hoffe, dass du bessere Tips von Leuten mit Langhaarkatzen bekommst! Ich würde es halt erstmal entspannt sehen, lieber etwas verfilztes Fell als Zwangsbürsten.

Heute haben sich die beiden nacheinander seelenruhig in meiner nahen Anwesenheit in die Kistchen gehockt. Das haben sie bisher nie, im Gegenteil, wenn ich um die Kurve kam und nicht gesehen hatte, daß da grad eine was vor hatte, rasten sie aus, als sei der Leibhaftige hinter ihnen her.

Insofern werte ich das als "Fortschritt", obwohl....einer der kein Katzenliebhaber ist, würde mir wohl den Vogel zeigen. :yeah: Freut sich wegen Katzenkistchensache, ne? :aetschbaetsch1:

:grin: Gut, dass wir hier genauso verrückt sind wie du - das ist wirklich toll! Erinnert mich an unseren Peppi in der Anfangszeit. Er hatte halt noch sehr große Angst vor uns und ich hab ihn in Ruhe gelassen, aber: Als ich einmal etwas länger am Rechner saß, hatte ich nicht bedacht, dass ich damit in Sichtweite beider Katzenklos sitze. Später hab ich dann gesehen, dass das arme Katertier in die Spüle gemacht hatte - sehr reinliches Tier, tat mir auch sehr leid. Er hatte es wohl wirklich eilig. Mittlerweile kann es schon mal passieren, dass ich beim Klo putzen (also Böller rausschaufeln) beiseite geschoben werde bzw. sich jemand einfach vordrängelt 🙄

Ja, haste ja Recht....ich hatte bisher auch nur Kurzhaarkatzen und da will ich nun natürlich nix falsch machen oder übersehen bei Foxy. Zu dem bin ich ja quasi gekommen wie die Jungfrau zum Kind und froh bin ich noch dazu! Aber er hat schon extrem langes Fell. Das kommt oft auf den Fotos gar nicht so raus finde ich. Wenn nunn die heiße Saison kommt, wird er sicher noch mehr davon los werden.

Ich hab mir vor ein paar Monaten diesen Akkusauger von Dyson gekauft, Animalpro, mit so einer rotierenden Bürste und wirklich extremer Saugkraft in zwei Stufen. Der haut das alles weg wie nix, also nur her mit dem Fell, Herr Fox!!:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: Ich bin gerüstet!

Oh der Peppi!!! Das ist aber direkt lieb, er ist halt reinlich und wollte wo "rein" machen. Ist klar, wenn die Kistchen nicht sicher waren in dem Moment. Hähä, jetzt drängeln die sich in die Kiste, die grade gereinigt wird? :yeah: Sind Katzen nicht der Hammer??

Unsere zwei sind Solidaritäts-Klobenutzer. Wenn er geht und sie hört ihn graben, geht sie hin und wartet (obwohl wir natürlich eh zwei Kistchen haben, eines wäre also immer frei...) und guckt mal,wie weit er ist. Dann läßt sie ihn zugraben und runtersteigen und dann klettert sie rein. :omg: "Wer zuletzt pisst, pisst am Besten" oder wie der Spruch heißt.

Wir hatten hier bisher immer nur Kurzhaarkatzen, aber trotzdem 😉 Nicht wieder verrückt machen, die Lady war ja eher ein Ausnahmefall. Ich hoffe, dass du bessere Tips von Leuten mit Langhaarkatzen bekommst! Ich würde es halt erstmal entspannt sehen, lieber etwas verfilztes Fell als Zwangsbürsten.

:grin: Gut, dass wir hier genauso verrückt sind wie du - das ist wirklich toll! Erinnert mich an unseren Peppi in der Anfangszeit. Er hatte halt noch sehr große Angst vor uns und ich hab ihn in Ruhe gelassen, aber: Als ich einmal etwas länger am Rechner saß, hatte ich nicht bedacht, dass ich damit in Sichtweite beider Katzenklos sitze. Später hab ich dann gesehen, dass das arme Katertier in die Spüle gemacht hatte - sehr reinliches Tier, tat mir auch sehr leid. Er hatte es wohl wirklich eilig. Mittlerweile kann es schon mal passieren, dass ich beim Klo putzen (also Böller rausschaufeln) beiseite geschoben werde bzw. sich jemand einfach vordrängelt 🙄

Hab Foxy das erste mal kurz schnurren gehört! :pink-heart::pink-heart: Gaaanz tief und samtig! Natürlich hatte das Grund,man wollte rohe Pute haben.Die Nase hatte es gemeldet. :zufrieden:

Ich lerne auch alle Tage was Neues hier mit unseren Miezen. Also sowas hab ich noch nicht gesehen. Die zwei spielen ganz verrückt und jagen sich gegenseitig schon wirklich seit Stunden, seit dem frühen Morgen. Und nun werden sie doch schon deutlich langsamer und machen zwischendurch immer wieder mal kurze Rast. Und Foxy ging nun an mir vorbei, hechelnd wie ein Hund! Mäulchen weit offen, Zunge raushängen, mögen vielleicht 5 oder 6 Schnaufer gewesen sein, dann klappte er wieder zu und weiter ging's. Ich befürchte Übles für den amen Kerl im Sommer, denn wir haben leider immer FIES heiße Sommer!:wow:

Hat von Euch auch jemand eine Miez in Richtung Maine Coon? ich frage wegen dem bürsten.

Hallo in die Runde 🙂
ich hab jetzt nicht alles gelesen, nu so ein bisschen quer.
sooo niedlich sind die Beiden:pink-heart: Glückwunsch zu den Zweien 🙂
Sie werden bestimmt noch zutraulicher werden, das glaube ich ganz bestimmt.

zu deiner Frage:
wir haben zwei Sibirische Katzen (Sibi und Neva) aus dem Tierschutz.
Smilli kam schwer traumatisiert bei uns an, ließ sich nach 3 Monaten das erste mal anfassen und bis heute auch nur von mir und an bürsten ist überhaupt nicht zu denken. Aber Smilli pflegt sich auch selbst.
Grobi muss unterm Bauch gebürstet werden, damit es keine festen Verfilzungen werden.
Zu der Zeit als wir das Bürsten noch nicht so gut konnten, musste die Tierärztin ihn unterm Bauch scheren, also nicht rasieren, sonder nur kürzer schneiden, dami er nicht verfilzt.
Inzwischen schneide ich es selbst kürzer, damit ich ihn nicht immer mit der Bürste nerven muss. Wir bürsten jeden Tag nur kurz durch.

Haarballen kötzlen Beide ab und zu, aber es gehen auch viele Haare durch den Darm.

Werbung:
Hallo und danke für die netten Worte und Informationen! Seeehr interessant! ich bin ja neugierig, wie das bei uns werden wird. Habe auch heute bei Foxy gesehen, daß er zwischen den Zehen ganz dolle weiße LANGE Haare hat. Wenn er so dahin geht, meint man, er hätte sich eben wo gekratzt, wo er stark aushaart und da seien die Haarbüschel noch drin hängen geblieben in der Pfote. Aber das sind tatsächlich seine eigenen Haare dort. Hobbit! Hoffentlich filzt das nicht mal. Entweder er muß das selber machen, oder er muß mich bis dahin dranlassen! :aetschbaetsch1:

Sibirische Katzen habt Ihr, das sagt mir gar nichts, das muß ich googeln! Und nach drei Monaten hat sich eine das erste Mal anfassen lassen! Brave Mieze! Das klingt ja schlimm, daß sie so traumatisiert bei Euch angekommen ist! Da wußte sie noch nicht, daß sie den Hauptgewinn gezogen hatte, natürlich dauerte das. Liebe Dein Bild der drei beim Fenstergucken!! :pink-heart: So wunderschöne stolze Katzenköpfe!!

Hallo in die Runde 🙂
ich hab jetzt nicht alles gelesen, nu so ein bisschen quer.
sooo niedlich sind die Beiden:pink-heart: Glückwunsch zu den Zweien 🙂
Sie werden bestimmt noch zutraulicher werden, das glaube ich ganz bestimmt.

zu deiner Frage:
wir haben zwei Sibirische Katzen (Sibi und Neva) aus dem Tierschutz.
Smilli kam schwer traumatisiert bei uns an, ließ sich nach 3 Monaten das erste mal anfassen und bis heute auch nur von mir und an bürsten ist überhaupt nicht zu denken. Aber Smilli pflegt sich auch selbst.
Grobi muss unterm Bauch gebürstet werden, damit es keine festen Verfilzungen werden.
Zu der Zeit als wir das Bürsten noch nicht so gut konnten, musste die Tierärztin ihn unterm Bauch scheren, also nicht rasieren, sonder nur kürzer schneiden, dami er nicht verfilzt.
Inzwischen schneide ich es selbst kürzer, damit ich ihn nicht immer mit der Bürste nerven muss. Wir bürsten jeden Tag nur kurz durch.

Haarballen kötzlen Beide ab und zu, aber es gehen auch viele Haare durch den Darm.

die Fellschuhe der Waldkatzen filzen nicht :pink-heart: bitte nicht kürzen, die braucht er :pink-heart:

Die brave Smilli kämpft auch nach zwei Jahren noch gegen ihr Trauma an und Grobi hilft ihr dabei.

Schau mal hier hab ich mich in Sibirer verliebt http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2508-neva-masquerade-sibirische-katze.html

Für unseren Neuzugang Kermit (EKH in schwarz) war es ungewohnt beim Raufen immer Fellbüschel im Schnabel zu haben und musste erst mal lernen die Haarballen wieder aus zu kötzeln. Aber das geht inzwischen auch.

Ich hatte ohnehin nicht vor, sie zu kürzen, allerdings rührt Foxy manchmal im Futter rum und da klebt dann schon was zusammen. Er putzt sie aber selber dann. :aetschbaetsch1: Guter Mann. Das erklärt auch, warum er sich dermaßen leise bewegt, auch wenn er wo runterspringt hört man das kaum. Dagegen die kleine Carla poltert rum, als wäre sie ein Riese! :yeah:

Danke für den Link, gucke ich sofort!!!!!

Da muß ja ordentlich was los sein bei Euch, wenn die raufen! :-D

die Fellschuhe der Waldkatzen filzen nicht :pink-heart: bitte nicht kürzen, die braucht er :pink-heart:

Die brave Smilli kämpft auch nach zwei Jahren noch gegen ihr Trauma an und Grobi hilft ihr dabei.

Schau mal hier hab ich mich in Sibirer verliebt http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2508-neva-masquerade-sibirische-katze.html

Unser für unseren Neuzugang Kermit (EKH in schwarz) war es ungewohnt beim Raufen immer Fellbüschel im Schnabel zu haben und musste erst mal lernen die Haarballen wieder aus zu kötzeln. Aber das geht inzwischen auch.

Wow. Da ist man sprachlos. Solche Schönheiten!!! :pink-heart: Hoffentlich werden sie nicht "verzüchtet"!

War Eure arme Smilli denn auf einem schlechten Platz davor? So eine süße Prinzessin!!!

Für unseren Neuzugang Kermit (EKH in schwarz) war es ungewohnt beim Raufen immer Fellbüschel im Schnabel zu haben und musste erst mal lernen die Haarballen wieder aus zu kötzeln. Aber das geht inzwischen auch.

Smilli war bei Gini auf der Pflegestelle unter gekommen,
bei der Familie die sie vom Züchter hat ( wir haben sogar Papiere / Stammbaum)
hat sie wohl nur im Flur im Kratzbaum ohne Tageslicht gelebt. Sie hatte nur wenn die Familie mit kleinem Hund und kleinen Kindern sich zum gehen fertig gemacht hat, Kontakt zu Menschen und du kannst dir vorstellen wie das dann läuft.
Abgegeben an Gini wurde sie wegen Allergie -- neee ist klar---

Zu Anfang hat sie, wenn das Trauma durchbrach, wie wild um sich gebissen.
Nach ihr greifen oder sie hochheben darf man heute nach zwei Jahren auch noch nicht. Da gewinnt man einen Eindruck was sie erlebt haben muss.

2b.jpg

Grobi ist geistig behindert. Er hat als Kinderspielzeug gelebt und Smilli hat ihn bei uns ein zweites mal als Mutti erzogen.
Er war schon 1 Jahr als wir ihn übernommen haben, Smilli war fast 2 Jahre alt.
Selbst springen und klettern hat er erst bei uns gelernt.

Werbung:
Oh mein Gott. :reallysad: Da läuft es einem kalt den Rücken runter. :reallysad: Man wird nie verstehen können, warum jemand sich eine Katze anschafft und sie dann unter solchen Bedingungen hält. Sie muß ja jedesmal, wenn die Geräusche auf ein Öffnen der Tür hingedeutet haben, komplett den Anfall bekommen haben. Und das tagtäglich, so oft wie es eben vorgekommen ist. :wow: Egal, aus welchem Grund sie abgegeben wurde, es ist ein jeder Grund Recht, Hauptsache weg dort! :sad: Sie muß sich ja nun wie im Paradies vorkommen!!!

Und der arme Grobi dazu! :wow: Nee, ich sage Dir, eine derartige WUT steigt mir da auf, daß ich gar keine Worte dafür finde. Es ist nur gut, daß ich all die Dinge, die täglich vorgehen irgendwo, nicht weiß, denn ich würde vermutlich durchdrehen vor Hilflosigkeit! :reallysad:

Welch ein Segen, daß Du Dich ihrer angenommen hast! So wunderschöne, wunderschöne Tiere.

Smilli war bei Gini auf der Pflegestelle unter gekommen,
bei der Familie die sie vom Züchter hat ( wir haben sogar Papiere / Stammbaum)
hat sie wohl nur im Flur im Kratzbaum ohne Tageslicht gelebt. Sie hatte nur wenn die Familie mit kleinem Hund und kleinen Kindern sich zum gehen fertig gemacht hat, Kontakt zu Menschen und du kannst dir vorstellen wie das dann läuft.
Abgegeben an Gini wurde sie wegen Allergie -- neee ist klar---

Zu Anfang hat sie, wenn das Trauma durchbrach, wie wild um sich gebissen.
Nach ihr greifen oder sie hochheben darf man heute nach zwei Jahren auch noch nicht. Da gewinnt man einen Eindruck was sie erlebt haben muss.

2b.jpg

Grobi ist geistig behindert. Er hat als Kinderspielzeug gelebt und Smilli hat ihn bei uns ein zweites mal als Mutti erzogen.
Er war schon 1 Jahr als wir ihn übernommen haben, Smilli war fast 2 Jahre alt.
Selbst springen und klettern hat er erst bei uns gelernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiden ist ihre Schönheit zum Verhängnis geworden. Smilli sieht manchmal aus wie ein kleiner Eisbär.
Nevchen sind sehr sehr menschenbezogen, deshalb ist es besonders gemein ihr das so negativ zu belasten. Wir haben nur offene Türen, geschlossen erträgt sie es nicht.
Ja ich muss sie regelrecht schrubben. Sanft streicheln ist ihr nicht genug.
Wir haben zwei drei Orte, auf der Sofalehne, auf dem Schränkchen wo sie drauf springt, damit ich sie schrubbe. Am Boden zur Begrüßung über den Rücken streicheln geht inzwischen auch.

Leider braucht man keinen Führerschein um Tiere zu halten.
Dehalb ist es um so schöner, wenn Leute wie du sich nicht abschrecken lassen und auch Scheuchen adoptieren. Und oft werden Scheuchen dann zu Pattexkatzen und kleben an ihren Menschen.

Das stelle ich mir jetzt grad so lieb vor, die gewissen Orte, wo Du sie SCHRUBBEN darfst! :yeah::pink-heart:
Wie brav, wie brav! Das ist eine doppelte Errungenschaft bei der Vorgeschichte! Ich glaube, ich hätte das erste Mal geheult, als sie das zuließ!!! 😱:yeah::pink-heart:

Pattexkatzen, das ist gut! :aetschbaetsch1: Ja hoffentlich!

Beiden ist ihre Schönheit zum Verhängnis geworden. Smilli sieht manchmal aus wie ein kleiner Eisbär.
Nevchen sind sehr sehr menschenbezogen, deshalb ist es besonders gemein ihr das so negativ zu belasten. Wir haben nur offene Türen, geschlossen erträgt sie es nicht.
Ja ich muss sie regelrecht schrubben. Sanft streicheln ist ihr nicht genug.
Wir haben zwei drei Orte, auf der Sofalehne, auf dem Schränkchen wo sie drauf springt, damit ich sie schrubbe. Am Boden zur Begrüßung über den Rücken streicheln geht inzwischen auch.

Leider braucht man keinen Führerschein um Tiere zu halten.
Dehalb ist es um so schöner, wenn Leute wie du sich nicht abschrecken lassen und auch Scheuchen adoptieren. Und oft werden Scheuchen dann zu Pattexkatzen und kleben an ihren Menschen.

Am Sonntag kommt eines unserer Kinder zu Besuch mit Familie und sie haben ein fast 2jähriges Mädel. Da nehme ich an, daß ich unsere zwei lieber in dem Raum, in dem Futter, Wasser, Kratzbaum und eines der Kistchen stehen, einsperren sollte. Es ist der größte Raum der Wohnung, also kein "einsperren" im fiesesten Sinne, aber ich hab jetzt schon etwas Bauchgrummen, denn MÖCHTEN tu ich das ja nicht. Kann aber auch nicht sagen bleibt wech, ne? Und die Kleine liebt Katzen sehr und würde ihnen sicher hinterher sein, das wäre nicht gut. :oha: