Bambus
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese ja still immer noch mit. Leider kann ich von Coco nicht berichten, dass man sie anfassen kann. Sie ist im April 4 Jahre bei uns und immer noch scheu. Wir freuen uns schon, dass sie nicht mehr sofort wegrennt, wenn wir in ihre Nähe kommen. Aber sie wird wohl immer scheu bleiben....
hallo brick,
schön, das es bei euch soweit gut läuft, auch wenn es besser sein könnte.
entschuldige die Rechtschreibung, aber ich habe meinen Oberarm gebrochen und tippe mit links. was word nicht automatsch korrigiert ist dann leider klein.
dass ist auch der grund warum ich zur zeit leider nicht an unserem zähmungprojekt weiterarbeiten kann.
aber vielleicht dann zum frühling wieder.🙂
danke für die Genesungswünsche.
hab so eine Armschiene, da der bruch im Bereich der schulter ist. bin zum glück um ne op rumgekommen, aber 6 Wochen Auszeit ist schon heftig, man kann mit links ja nichts machen.
jepp, ich auch😉.
gruselig, aber rechts geht gar nicht. hast du schon mal versucht mit links ne Plastikfolie von ner Pizza aufzuschneiden?
mein mann hat mir nicht geglaubt, bis er es selbst probiert hat.😳
Also, eins muß ich schon sagen, ich bin enttäuscht darüber, wie vielen Menschen es anscheinend echt egal ist, was mit der Katze ist. Wenn man höflich drum bittet, jemand möge kurz in sein Gartenhäuschen/seine Garage gucken (wohlgemerkt, man will nicht selber hinein schauen, es reicht, wenn der Besitzer es tut, nicht ein Jeder möchte, daß Fremde da reinschauen, das ist okay....), erntet man eine Menge Unwillen.
Den einen ist es egal, ist ja nicht ihre Katze (wie bitte???), die anderen wollen einen vertrösten ("....naja.....wenn ich sowieso mal rausgehe, dann kann ich ja mal nachsehen...." Null-acht-fuffzehn-Lari-Fari-Antwort, wo man an ihren Gesichtern ablesen kann, daß sie den Teufel tun werden, sobald man weg ist....🙁), andere wieder schlagen es einem rundheraus ab. Selbst wenn man Katzen nicht leiden kann, nehme ich doch stark an, daß man trotzdem nicht dann im Frühjahr einen Kadaver entfernen möchte?? Das allein könnte vielleicht Grund genug sein, um mal nach zu sehen? Zumal das ja nur einen Moment dauert? 😕
Ich bin wirklich sehr erschüttert über solche Reaktionen. Gar nicht so wenige Leute sagen "bei uns kann sie gar nicht drin sein, wir hatten den Schuppen ja nicht offen in letzter Zeit", obwohl man selber den Herren des Hauses vor ein paar Tagen mit dem Laubsauger draußen arbeiten gesehen hat. Schuppen offen! Lügen einen geradeheraus an.
Ich finde, wenn mir jemand sagt, eine Katze ist abgängig, könnte in einem Schuppen versehentlich eingesperrt worden sein, würde mir der Hut hoch gehen und ich würde sofort nach dem Schlüssel greifen. Ist ja keine 5 Sekunden "Arbeit" und man wäre auf der sicheren Seite.
Das ist sehr traurig. 🙁 Stelle auch fest, wie viele Katzenhasser es hier anscheinend gibt, das habe ich gar nicht gewußt, oder auch nur geahnt.
Selbst bei uns im Haus (die Leute übern Flur haben einen Schuppen, ich habe drum gebeten, daß sie sicherheitshalber rein schauen....), sind nicht im Geringsten gleich los gegangen, um Auskunft geben zu können. Heute ist Samstag, alle sind zu Hause. Also ich würde. Hundertmal bitte und danke und wenn-sie-bitte-so-nett-sein-könnten, aber interessiert nicht. Bin grade sehr enttäuscht von der Menschheit in allen Altersgruppen.
Herrchen hat sich hoffentlich am nächsten Tag mit Streicheleinheiten (ist für Extra-Einheiten überhaupt noch Zeit?) und Leckerlis entschuldigt?
Tristan reagiert auf Geräusche auch mit Rückzug, und Besuch in der Wohnung ist ein einziges Drama. Seitdem er rausgeht, ist es besser, aber drin verkriecht er sich in den Keller unter die Treppe. Da muss man überhaupt erstmal hinkommen!
Die Bürste hatte ich an dem katzenhaus an einer Ecke befestigt, dass hat aber nicht lang gehalten. Jetzt klebt es nicht mehr und die Bürste in der Hand kommt nicht gut an.
Wünsche euch noch einen schönen Sommer.
Oh, du kannst den Bauch kraulen, natürlich interessiert uns das! Wie schön für dich und wie ausgesprochen mutig von Foxi!
Da verstehe ich, dass du nicht nur wegen der Sommerhitze dahinschmilzt.
Oh Brick.....wie habe ich Deine Erzählungen vermisst! Ich habe Tränen gelacht und dann sofort meinem Mann vorgelesen. Ich dachte es,und er sagte es : Du solltest ein Buch mit Kurzgeschichten schreiben!!!
Das wäre ein Renner,darauf würde ich mein Geld verwetten!
Ich las letztens einen Katzenkrimi,der laut Rezession,und Aussage der Autorin,spannend und lustig sein sollte.... Brick - ich schwöre! - nicht ein einziges Mal hab ich so lachen können und müssen wie bei Deiner Art zu schreiben.
Ich sehe schon die Illustration dazu (natürlich von Tiedsche,hier aus dem Forum) einer Nudelholz schwingenden Carla in dem Buch und Schlitzaugen-Foxy mit Strubbelfrisur