Hallo und auch Dir (und allen) ein frohes neues Jahr!
Danke der Nachfrage, die Katze der Nachbarin hat sich wieder angefunden, es war nicht das letzte Ärgernis mit den beteiligten Personen. Bei manchen Menschen fragt man sich wirklich, was die im Kopf haben, wo andere das Hirn lagern.
Ich bin so-so-so entzückt zu lesen, daß Du Shadow hast streicheln können!
😀 Und nicht einmal den Betriebsausflug der Pflasterhersteller mitfinanziert!
😎 Ist nicht zu fassen in dem Moment, oder? Getraut man sich kaum zu atmen! Diese ollen Selbstbetrüger von Katzen, natürlich war das Ronja. Das war auf keinen Fall die Hand von Frauchen.
😛 Und bei uns ist es natürlich der Wedel.
🙄 5 Jahre ist sie schon bei Euch, das ist auch eine wirklich lange Durststrecke, Hut ab vor Deiner Geduld! (Ich weiß, was soll man auch machen? Aber ist schon schwer, das jeden Tag vor Augen zu haben und nix darf man....) Möge es zügig voran gehen und zur Normalität werden für Euch. Hat mich total gefreut, das zu lesen.
Bei uns sind (Gott sei Dank) keine großen Sachen vorgefallen. Carla ist immer mehr zur Herrchenkatze geworden. Ich darf sie zwar im Vorübergehen streicheln, aber
nur
wenn sie erst die Hand ausgiebig beschnuppert hat zuerst. Ich weiß nicht, stinke ich so oder was?
Herrchen muß das überhaupt nicht. Ich werde auch schon mal so halbherzig angefaucht, wenn ich zu oft streicheln will.
😳 Aaaaber am Abend, wenn das Herrchen zu Hause ist, da trippelt sie, kaum daß er sitzt, über die Couchlehne daher und runter auf die Armlehne und dann geht der Schnurrmotor an, sodaß man buchstäblich den Fernseher lauter machen muß, um was zu hören. Läßt sich kreuz und quer streicheln und kraulen von ihm, da dürfte ich im Leben nicht dran, schon gar nicht eine Viertelstunde am Stück!
So eine kleine Laus! Herrchen bildet sich natürlich auch ordentlich was ein drauf.
😎 Als Ausgleich, weil er Foxy überhaupt nicht nahe kommen kann.
Der Pelzfriedrich vom Dienst ist im Großen und Ganzen der, der er immer war. Seeehr ängstlich und mißtrauisch. Allerdings, und das klingt wie der totale Widerspruch, schmeißt er sich mehrmals täglich in die Pappmulde und läßt sich - wohl gemerkt, wie immer von hinten- durchschrubben. Ich muß immer noch aufpassen, wie ein Schießhund, damit ich nicht in Sichtweite eines Augenwinkels komme mit der Hand, denn sonst gibt es Haue. Aber solange ich das einhalte, kann ich ihn kratzen, wie einen Hund. Gewisse Körperteile mag er lieber gekrault, aber z.B. den Nacken mit seinem dichten Kragen (und naja, selbst kommt er da ja wirklich nicht dran in der Mitte hinten) will er gekratzt werden, wie ich sonst buchstäblich nur einen Hund kratzen würde. Das genießt er und schnurrt und tretelt, Augen zu dabei. Die Linke hält natürlich dabei den Wedel und streichelt zwischen den Öhrchen. Denn jaaaaa, das macht ja aaaalles der Wedel, was da geschieht.
🙄All das bezieht sich nur auf das "Morgenkratzen", wie wir es nennen. Wenn man im Alltag von vorne oder der Seite kommt, kriegt er schon wieder große Augen und weicht aus, starrt nur auf die Hände. Armer Kerl.
Abgesehen davon aber quietschfidel und voller Quatsch im Kopf.
Wir lieben die zwei wie verrückt! Neulich war ich besonders unverschämt und habe beim Morgenkratzen den kleinen Finger so weit wie möglich zur Seite gespreizt, um ans verlockende Bäuchlein zu gelangen. Und siehe da, er hob die Pfote (im ersten Moment der Verblendung), weil es ihm so angenehm war. Aber nur vielleicht 3 Sekunden lang, dann wurde ihm bewußt, daß da was nicht mit rechten Dingen zu gehen kann und sprang entrüstet auf. Also, man sieht, grundsätzlich wäre es ihm angenehm, bloß die Hand soll's nicht sein. Hände sind megapfui und sollten mit Freiheitsstrafen nicht unter lebenslang geahndet werden.
Ich hoffe, Ihr seid alle gesund, Mensch und Tier!