Scheuer Kater

  • Themenstarter Themenstarter Wookie
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wookie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2014
Beiträge
1
Moin Moin

Hab seid Mittwoch den kleine Wookie... er ist 8 Monate alt, aber ziemlich Scheu..... Wir hatten ihn den Abend im Bad mit Klo und Fressen und Trinken... er hat das Katzenklo sofort anerkannt und ging drauf.... nach ca. 4 stunden haben wir die tür aufgemacht und über nacht aufgelassen er hat in der nacht das haus erkundet und am nächsten tag het er sich hinter das Sofa verzogen und blieb dort.... da wir uns im Wohnzimmer aufgehalten haben kahm Wookie dort auch nicht raus und er ging auch nicht auf sein Katzenklo..... wir haben ihn dan genommen und wieder ins Bad verfrachtet tür zu und trinken und Fressen sowie Katzenklo raingestellt.... also fressen tut er über nacht und katzenklo benutzt er auch sonst hockt er immer hinter der waschmaschiene wenn trubel im Haus ist..... Und jetzt weiß ich nicht richtig wie wir uns verhalten sollen, wir gehen öfters rein und reden mit ihm.....
 
A

Werbung

Ich würde ihm erstmal einen sicheren Rückzugsort bereitstellen, zb eine Höhle an den Plätzen hin stellen wo er sich jetzt schon immer versteckt. Sonst würde ich einfach schauen, dass ihr einen ruhigen Tagesablauf habt, ihn nicht bedrängt sondern Ruhe ausstrahlt und darauf warten bis er von sich aus kommt...
 
Wir hatten mal über die Ferien zwei Katzen meiner Schwester zur Pflege. Der Kater lief hier rum als würde er die Wohnung schon kennen. Die Katze dagegen ist fast drei Tage auf Tauchstation gegangen und wenn überhaupt nur nachts durch die Wohnung gelaufen. Ich glaube deine braucht einfach nur Zeit und Ruhe. Lass sie einfach in Ruhe sich verstecken. Die kommt schon von alleine zu euch.
 
Badezimmer als Rückzugsort finde ich nicht sooo toll.
Und ich würde ihn wohl auch gleich in der ganzen Wohnung laufen lassen, wo ist das Problem wenn er alles Zimmer gleichzeitig kennenlernt?
Vielleicht sucht er sich dann irgendwo ein Versteck aber mit der Zeit wird er sich schon eingewöhnen.

ABER, soll der kleine Kerl alleine bei euch leben?
Das wäre sehr schade, Katzenkinder in dem Alter sind viel besser aufgehoben mit einem Kumpel. Am besten einem der nicht scheu ist sondern mutig und dem scheuen Kater vorlebt wie es geht.

Wer lebt denn noch so bei euch im Haushalt, habt ihr Kinder, wie alt sind sie?

Ach so, wenn ihr Angst habt er findet sein Klo nicht wäre es zu Anfang sinnvoll in dem Zimmer in der er sich gerne aufhält noch mindestens ein weiteres Klo aufzustellen.
Futter kann gut in die Küche, das findet er dann schon wenn es ruhig ist und er sich alles anschaut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
scheuer Kater
S
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
jasmine
jasmine
F
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
FreddyNightmare
F
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
doublecat
doublecat
Elascat
Antworten
36
Aufrufe
6K
daliah
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben