T
Tinkerbelle
Neuer Benutzer
Vorab ein Hallo. Mir ist aufgefallen, dass einer meiner beiden Kater regelrecht scheu geworden ist. ich habe die beiden seit ein paar wochen, mittlerweile dürften es 5 sein, und ich wundere mich über meinen tom. am anfang ist er bei jeder gelegenheit auf meinen schoß geklettert und war auch so derjenige der mehr streicheleinheiten gebraucht hat, während der andre eher erst einmal alles erkunden wollte und auch nicht so gestreichelt werden wollte. Mittlerweile ist es genau anders rum, Jerry ist die übelste Schmusebacke, während man bei Tom merkt, dass er die Streicheleinheiten nur selten genießt und es eher unter Anspannung über sich ergehen lässt. In sehr seltenen Momenten kommt er dann auch mal von selbst... Man merkt schon, dass er eigentlich auch Kontakt will, da er einem eigentlich immer von einem Raum in den anderen folgt und auch bei mir im Bett schläft, aber das wars dann auch schon im Großen und Ganzen außer wenn ich mich zu ihm gehe.
Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, das sich Jerry, wenn dann Tom mal auf meinem Schoß liegt auch auf mich springt und sich auf seinen Bruder setzt, sodass Tom wieder geht oder wenn ich Tom mal auf dem Arm habe, dann fängt er richtig fordernd an zu maunzen. Ich weiß jetzt leider gar nicht wie ich so richtig mit der Situation umgehen soll, da ich nicht will, dass Tom noch abweisender und Jerry noch aufdringlicher wird. Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation oder kann mir einen Tipp geben? dafür wäre ich sehr dankbar. lg Tinker
Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, das sich Jerry, wenn dann Tom mal auf meinem Schoß liegt auch auf mich springt und sich auf seinen Bruder setzt, sodass Tom wieder geht oder wenn ich Tom mal auf dem Arm habe, dann fängt er richtig fordernd an zu maunzen. Ich weiß jetzt leider gar nicht wie ich so richtig mit der Situation umgehen soll, da ich nicht will, dass Tom noch abweisender und Jerry noch aufdringlicher wird. Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation oder kann mir einen Tipp geben? dafür wäre ich sehr dankbar. lg Tinker