Schicksal

  • Themenstarter Themenstarter Schnupsi1
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schnupsi1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte erst mal Hallo sagen.

Folgende Geschichte:
Wir hatten viele Jahre einen Roten Kater, der vor ca. 3 Jahren im Alter von 14 gestorben ist. Wir sagten damals, dass wir das Schickal entscheiden lassen ob wir wieder eine Katze haben sollen oder nicht...
6 Monate Später saß ein 5 Monate alter Kater vor unserer Tür und hat uns adoptiert. Unser kleiner Schatz ist leider letzte Woche gestorben.
Völlig fertig haben wir wieder auf das Schicksal vertraut...
Tja, am Mo haben wir ein 6 Wochen altes Katzenbaby bekommen, ein Mädel, dass völlig alleine auf der Straße rum getappst war. Ohne Mama und Geschwister...
Der Kleinen geht es gut und sie hällt uns ziemlich auf Trab.
Nun darf sie natürlich nicht alleine bleiben und wir wollen so schnell wie möglich noch einen kleinen Kater adoptieren.

Frage: Wie schätzt ihr die Problematik ein? Ich denke mal unsere Wohnung riecht noch total nach unserem vor kurzem gestorbenen Kater, oder??
 
A

Werbung

Ach ... der "Geruch" sollte gar kein Thema sein.

Und gerade in dem Alter, ist eine Zusammenführung meistens ohne Probleme. Ich würde halt wirklich einen gut sozialisierten Katzenfreund dazu holen. Also mind. 12 Wochen oder bissi älter sogar, damit der seine "Manieren" an den jüngeren weitergeben kann.

Von daher seh ich da eigentlich keine "Problematik"! :grin:

Ich wünsche euch viel spaß beim aussuchen des Spielgefährten! :pink-heart:
 
Hallo,

wenn es ein Mädel ist, würde ich lieber ein zweites Mädel dazu nehmen. Viele Katerchen sind den Mädchen nämlich zu ruppig, was das Spiel- und Tobeverhalten angeht.

LG Silvia
 
Wir könnten einen 10 Wochen alten Kameraden bekommen. ich weiß- 12Wochen wären besser.
Also die Kleine noch 2 Wochen alleine lassen?
Was meint ihr?
 
Ich würde auf jeden Fall raten noch 2 Wochen zu warten. Für den Neuzugang ist dass das Beste. Ich weiß zwar nicht ob es tendenziell möglich ist, aber vielleicht gibt es ja die Möglochkeit die Kleine zu dem Kater zu bringen, vielleicht nimmt die Mamakatze ja die Kleine an???

Wart ihr denn schon mit ihr beim Tierarzt?

Das mit dem Kater tut mir sehr leid, weißt du warum er verstorben ist?
 
Ja, wir waren beim TA.
Augensalbe gegen die entzündeten Augen und Entwurmung bekommen.
Jetzt ist alles gut und die Kleine tobt rum ohne Ende...

Was unser Kater hatte wissen wir nicht. Er lag einfach im nachbargarten, ganz entspannt als ob er schlafen würde. War das ein Schock!!!
Der kleine Kerl war erst 2 1/2 Jahre alt...
 
Werbung:
Ich würde warten bis beide Tiere ausreichend grundimmunisiert und augenscheinlich gesund sind, Bitte auch Inkubationszeiten beachten, bevor zusammengeführt wird.

Tests auf FIV und FeLV würd ich auch machen.

Also in diesem Fall sicherheitshalber noch ein bissi warten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow2013
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
5K
Shadow2013
S
P
  • Purzelinchen
  • FIP
2
Antworten
34
Aufrufe
11K
MäuschenK.
MäuschenK.
T
Antworten
13
Aufrufe
5K
Raupenmama
Raupenmama
C
  • carokggggr
  • Kitten
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Damla:D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben