Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schilddrüsen überfunktion
ThemenstarterOnkelz
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T
tiha
Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
15.988
#21
Und ich würde meine persönlichen Daten aus solchen Dokumenten löschen. Man weiß nicht, wo welche Irren so rumschwirren ... *hust*
Hallo Tiha
Wegen der Schilddrüse sind wir von 2 mal 0.5 auf 2 mal 0.25 runter gegangen. Blutbild möchte ich in 3 Wochen eh nochmal machen.
Anbei nochmal ein älterer Bericht vom Facharzt.
Im Mai auch nochmal Termin dort.
Hallo,
einen Teil der Herzuntersuchung kann ich gut einordnen und insgesamt gibt es ja eine klare Diagnose. Konnte er denn inzwischen etwas Gewicht reduzieren? Ist ja immer heikel und insbesondere bei Katzen soll es ganz langsam erfolgen. Da sehe ich jetzt auch keine Probleme bis zur Kontrolle. Und würde mit dem Fortekor auch noch nicht beginnen wollen. Fortekor kann auch nochmal den Kreatinin ein wenig heben (geht nach und nach wieder zurück), aber ihr hättet keine tatsächlichen Werte. Ein Notwendigkeit sehe ich auch nicht, therapiert wird soweit ich weiss erst ab 160/90 und auch dann wird nochmal kritisch überlegt. Zu überlegen wäre aber eine Urinuntersuchung auf den UPC, ob eine Proteinausscheidung vorliegt. Dann wäre Fortekor indiziert.
Zum Blutbild: sieht sehr gut aus bis auf die Nierenwerte und ich würde hier auch sagen, ein wenig runter gehen die Werte wenn die Einstellung weiter optimiert wird. Ein CNI dürfte jedoch vorliegen. Ich sehe keinen Sinn darin das Medis auszusetzen, es ist ein Hormonpräparat. Beim Aussetzen können Hormone sehr heftig reagieren und den Körper total überfordern. Die Reduzierung des Medis wird sich da schon recht schnell bemerkbar machen und ihr wollt in 3 Wochen überprüfen, das passt. Da brauchst du dann aber nur den Schilddrüsenwert und die Nierenwerte, das gesamte Blutbild dürfte sich bis dahin nicht verändert haben.
VG
O
Onkelz
Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2019
Beiträge
10
Ort
Hannover
#23
Hallo
Ja 1 kg in einem Jahr abgenommen.
Bin nur am überlegen welches Futter Veterinary nierenfutter. Oder leonardo senior weiter füttern? Morgens und abends bekommt sie schesir wo Fleisch Anteil bei fast 100 Prozent ist. Weil nierenfutter ja nicht gut seien soll
F
ferufe
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
4.286
#24
Hallo,
er frisst hauptsächlich TrFu? Schesir ist das ein Alleinfuttermittel? Seniorfutter ist in der Regel etwas phosphatreduziert, das ist ganz sinnvoll. Nierenfutter ist fetthlatiger weil Fett die Nieren nicht belastet. 1 Kg abgenommen ist schon enorm, hat ihm und seinem Herz hoffentlich gut gatan. Denke jedoch, jetzt sollte er sein Gewicht halten. Nur Nierenfutter würde ich nicht füttern wollen. Schau dich doch mal ein wenig hier um: Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Diät und Ernährung
Da findest du insbesondere auch Phosphatwerte und es wird empfohlen unter 1 zu bleiben.
VG
O
Onkelz
Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2019
Beiträge
10
Ort
Hannover
#25
Hallo
Zusammen
Eine Frage von thjerry sind die t4 Werte erhöht. Medikamente gleich geblieben.
Kurze Frage. Steigt der t4 wert bei stress?
Da sie stress hatte zum Tierarzt zu fahren.
F
ferufe
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
4.286
#26
Hallo,
du hattest gar nicht weiter berichtet, das ist schade.
Nein, du kannst davon ausgehen, dass Stress den Wert nicht entsprechend erhöht!
VG
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.