Schilddrüsenfunktionsstörung

  • Themenstarter Themenstarter Schwinka
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schwinka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5
Hallöchen,

eine meiner drei Katzen hat eine Schilddrüsenfunktionsstöhrung. Wir waren nun eine Woche im Urlaub und unsere Nachbarn haben sich gekümmert. D. h. die preparierten Tabletten 2,5 mg (im Leckerchen versteckt), die ich für eine Woche vorbereitet habe, wurden Mausi verabreicht. Nun wurde die Dose nicht richtig verschlossen und unser kleiner verfressene Kater Oskar hat 4 oder 5 Stück gefressen. Als wir gestern nacht nach Hause kamen war er völlig überdreht und total durcheinander und nun schläft er schon ewig lang. Ich hab mich über sein verhalten schon gewundert. Habe es gerade erst erfahren, was passiert ist. Nun meine Frage...ist das schlimm?

Liebe Grüße
Kathi mit Rosi, Oskar und Mausi :pink-heart:
 
A

Werbung

Tabletten 2,5 mg

Kater Oskar hat 4 oder 5 Stück gefressen.

Nun meine Frage...ist das schlimm?
Aber nein, warum?
Eine Überdosis ist überhaupt nicht schlimm und macht dem Tier großen Spaß.
Bestimmt genießt er es so richtig.
🙄

Was willst du hören?
 
Oje - danke für die feinfühligen Antworten, aber das musste ja nun auch nicht sein 🙁

Ist ja bereits alles geschehen und ordnungsgemäß abgelaufen.
 
Bei einer "Überdosis" gibt es Symptome, die Oskar zum Glück nicht hatte. Die Dosierung war nicht so hoch, dass es für ihn hätte gefährlich werden können, deswegen war es für den TA nicht besorgniserregend. Er ist gut drauf und alles ist gut und wir sind froh. Da er die Tabletten Donnerstag oder Freitag gefressen hat - das konnten mir die Nachbarn nicht sagen und er nicht krank oder letargisch reagiert hat und auch die Augen in Ordnung waren, war ich zwar besorgt, aber nicht nervös. Deswegen habe ich erst einmal so ruhig reagiert. Ich liebe meine drei Knäule - nie würde ich da aus Bequemlichkeit einfach nicht reagieren - so empfindet wohl jeder hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben