Hallo Silvia
Wir waren zur Kontrolle. Pelle musste ja die ersten Male bei der Blutabnahme gut in ein Handtuch eingewickelt werden. Diesmal war die TA-Helferin mit der Blutprobe von Zora beschäftigt, die ich auch mit hatte. So haben die TA und ich allein Blut von Pelle genommen. Ich bin nicht so geübt im Einwickeln von Katzen in Händtücher, also ist Pelle mehr oder weniger auf dem Handtuch gesessen und hatte eine Ecke davon über den Rücken gelegt, beide Vorderpfoten frei. Und so ist er die ganze Prozedur über auch sitzen geblieben, hat nicht einmal versucht, zu kratzen. Er hat gelernt, was alles zu einer Blutabnahme gehöhrt, dass es gar nicht so schlimm ist und dass auch nicht mehr als das gemacht wird. Pelle ist so ein kluger Kater! 😍
Was mich jetzt etwas verunsichert ist, dass sein T4 Wert bei 59 lag. Letztes Mal war der 57 und er hat ja jetzt 1.75 mg mehr Felimazol täglichbekommen. Die Blutabnahme war ca 1 Stunde früher am Tag als letztes Mal. Trotzdem hätte ich erwartet, dass der Wert gesunken währe.
Auch Pelles Verhalten passt zu dem Wert. Er ist sehr aktiv und er spielt alleine - das hat er bis jetzt nicht gemacht. Das ist ja an sich positiv, aber er liegt auch oft ausgestreckt auf dem Holzboden, wie wenn er sich abkühlen wollte. Ich glaube, er hat auch ab und zu etwas weichen Kot. Glaube, weil es mit 5 Katzen nicht immer leicht ist, zu entscheiden, von wem jetzt was stamt. Und ich glaube auch, dass er vermehrt Hunger hat. Er hat aber nicht abgenommen, ist also noch immer etwas übergewichtig.
Date_________T4________fT4_______CREA______UREA
_____________nmol/l_____pmol/l____ µmol/l_____mmol/l
_____max ____42,5 (60)___3,5_______212_______12,9
_____min_____13,9_______6,4_______71________5,7
14.12.2017____57________19,6______129________9,2
30.01.2018____5_________-_________104________9,2
Was soll ich jetzt davon halten? Kann es sein, dass sich die Überfunktion verschlimert? Sollte man jetzt vielleicht versuchen herauszufinden, was die Überfunktion verursacht? Ich denke, wir werden auf jeden Fall in ca 4 Wochen die Werte nochmals überprüfen. Und nein, ich hab noch nicht mit meiner TA gesprochen (am Mittwoch muss Zora zur Zahnreinigung).