Schilddrüsenüberfunktion?

• Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Early Kinski

Forenprofi
Hallo,
Early hat es an den Nieren, aber gibt es auch eine Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Bei Menschen und Hunden bin ich gewiss, bei Katzen weiss ich nicht, wie sich diese bemerkbar macht. Menschen können essen und essen, werden dabei allerdings immer dünner. Hunden z.B. fallen die Haare aus. Bei Katzen weiß ich nicht, was passiert. Ich habe unter diesem Suchbegriff hier nichts Konkretes gefunden.
Über eine Antwort freue ich mich und

A

Werbung

Da hätte ich jetzt nicht gewusst, wo ich suchen soll. Autonomes Adenom kommt mir doch sehr bekannt vor!
Danke und ein schönes Wochenende

Hallo,

manche Katzen zeigen auch nicht unbedingt die typischen Symptome.
Festzustellen ist es am Besten über ein Blutbild, und die Katzen können sehr lange sehr gut mit der Krankheit leben.

Du schreibst, Early hat es an den Nieren, hast Du Angst, daß eine SDÜ der Auslöser war ?

LG

Die Schilddrüsenfunktion kannst Du über ein Blutbild überprüfen lassen. Mußt Du extra mit in Auftrag geben, dann wird das mitgemacht.

Normalerweise sollte ein geriatrisches Blutbild den Schilddrüsenwert T4 enthalten. Sonst direkt nach T4 fragen.

Werbung:
Nächste Woche Montag werden die Werte neu überprüft und dann lasse ich die Schilddrüsenwerte gleich mituntersuchen. Ich habe jetzt nicht die Befürchtung, daß Early auch eine Schilddrüsenüberfunktion hat, dachte mir aber, ich frage sicherheitshalber mal nach. Danke schön für eure Antworten!!