Poldi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. März 2008
- Beiträge
- 20.593
- Alter
- 62
- Ort
- Kreis Recklinghausen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah ok, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.Sie gibt das Medikament erst seit Freitag oder Samstag, gestern war Mittwoch. Ich würde da eher mal den Blutdruck kontrollieren lassen, da er ja auch Blutdruck Tabletten bekommt.
Hallo,Ja denk ich mir auch... Aber was tu ich jetzt am besten ? Blutdruck ist noch immer zu hoch und er braucht ja seine Medikamente.
Das Amodip nimmt er jetzt seit einer Woche. Und Apelka und zentonil seit Samstag. Er wurde auch meiner Meinung nach schon ruhiger bevor er Apelka bekommen hat. Möglich dass er Amodip nicht verträgt?? Oder kann es sein dass sein Blutdruck gar nicht so hoch ist und das nur von extremer Aufregung und Stress kommt? Er hält beim Messen auch überhaupt nicht still..das gefällt ihm überhaupt nicht. Die Tierärztin muss 20 Mal Messen bis sie überhaupt Mal ne vernünftige Messung hinbekommt 😕
Hallo Poldi,Hepar compositum kann man doch auch oral geben. Oder wirkt es dann nicht so gut, oder so schnell wie gespritzt?
Ich habe das Hepar aus der Ampulle mit einer Spritze direkt ins Mäulchen gegeben.Hallo Poldi,
ja, sicher. Doch da sich Tabletten kaum geben lassen hatte ich an diese Alternative gedacht. Direkt auf die Mäulchenschleimhaut ist absolut machbar.
VG
Ich denke hier kommt einiges zusammen und die Müdigkeit etc. sind gar nicht im Blick gewesen. Erst mit Blutbild und plötzlicher Diagnose SDÜ, dann fallen auch plötzlich andere Dinge ins Gewicht. Und ja, gerade weil dann der BD-Senker eingesetzt wurde werden dann andere Dinger sichtbarer weil es eine potenzierende Wirkung gibt? Und nee, Blutdruck über 20 Messwerte die noch nicht mal verwendar sind so wie beschrieben wird, da dürfte der - der jetzt angeblich gestiegene - Glaskugel sein. Heisst nicht, dass er keinen erhöhten BD hat.Es wäre schon ein großer Zufall, dass eine leberinduzierte Müdigkeit genau zu dem Zeitpunkt kommt, an dem mit den Blutdrucktabletten begonnen wurde. Ich glaube auch nicht, dass die Müdigkeit vom Herzen kommt, sondern von ggf. nicht notwendigen Blutdrucksenkern. Und da eine SDÜ auch immer eine Belastung fürs Herz darstellt und diese TÄin sagt, er hätte Bluthochdruck, würde ich da Nägel mit Köpfen, d.h. einen Herzschall machen lassen. Dann weiß man, was definitiv Sache ist. Blutdrucksenker können schaden, wenn sie unnötig sind, die Baustellen, die jetzt schon da sind, reichen vollkommen 🙁
Jetzt wollte ich gerade das Diätfutter bestellen das meine Tierärztin mir aufgeschrieben hat und sehe gerade dass das Trockenfutter ist... Macht das Sinn ? Eigentlich möchte ich nicht so gerne auf Trockenfutter umsteigen.. Mal abgesehen davon dass er eigentlich Trockenfutter nicht gerne frisst, er hat auch schon bisschen Probleme beim zerkauen.
Außerdem ist er eh schon dehydriert anscheinend..
Sie hat vet-concept L-Protect empfohlen und meinte er soll kein normales Futter mehr essen..nur Leberdiät..
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung was ich ihm am besten füttern kann