N
nurgast
Erfahrener Benutzer
Hallo,
bei meiner Katze (13 Jahre)wurde Ende letzten Jahres eine SDÜ festgestellt.
Der T4 Wert war nur sehr leicht erhöht.
Sie bekommt seitdem Felimazole, was sie anscheinend auch gut verträgt.
Anfangs bekam sie zweimal täglich 2,5 mg. 4 Wochen später war der Wert dann zu niedrig. Dann gab es nur noch einmal täglich 2,5 mg.
Wieder 4 Wochen später war der Wert dann in Ordnung. Er lag bei 2,5.
Nachdem dann wieder 4 Wochen vergangen waren waren wir wieder zum BB am letzten Mittwoch. Jetzt war der Wert bei 3,2. Die TÄ meinte, das wäre nicht so gut, obwohl er ja noch im Normbereich wäre.
Gibt es denn Alternativen zu Felimazole ?
Von einer Radiojodtherapie sehe ich mittlerweile ab, weil es meiner Maus nach jedem TA-Besuch nicht so gut geht. Sie hechelt und jault.
Der Krea war zwischenzeitlich auch erhöht, jetzt aber wieder im Referenzbereich. Der Harnstoff ist immer leicht erhöht, Phosphat ist in Ordnung.
Ich würde mich riesig freuen ein paar Tipps zu bekommen. Vielen Dank.
bei meiner Katze (13 Jahre)wurde Ende letzten Jahres eine SDÜ festgestellt.
Der T4 Wert war nur sehr leicht erhöht.
Sie bekommt seitdem Felimazole, was sie anscheinend auch gut verträgt.
Anfangs bekam sie zweimal täglich 2,5 mg. 4 Wochen später war der Wert dann zu niedrig. Dann gab es nur noch einmal täglich 2,5 mg.
Wieder 4 Wochen später war der Wert dann in Ordnung. Er lag bei 2,5.
Nachdem dann wieder 4 Wochen vergangen waren waren wir wieder zum BB am letzten Mittwoch. Jetzt war der Wert bei 3,2. Die TÄ meinte, das wäre nicht so gut, obwohl er ja noch im Normbereich wäre.
Gibt es denn Alternativen zu Felimazole ?
Von einer Radiojodtherapie sehe ich mittlerweile ab, weil es meiner Maus nach jedem TA-Besuch nicht so gut geht. Sie hechelt und jault.
Der Krea war zwischenzeitlich auch erhöht, jetzt aber wieder im Referenzbereich. Der Harnstoff ist immer leicht erhöht, Phosphat ist in Ordnung.
Ich würde mich riesig freuen ein paar Tipps zu bekommen. Vielen Dank.