L
lulu39
Forenprofi
Wir müssen ja in 1 1/2 Wochen wieder zur Klinik, zwecks neues Blutbild.
Dann werden wir auf jedenfall die Ärzte löchern ...
Hab aber da nochmal einige Fragen:
- reicht für die Einstellung und bestmöglichste Behandlung das Blutbild aus ??? Auf vielen Seiten im I-net wird zzgl. von Ultraschall und Röntgen gesprochen, aber davon hat die Ärztin nichts erwähnt.
Das wird gemacht, um zu gucken, ob die Katze Knoten hat (kalte werden meist nicht operiert, heiße schon)
- Wie sieht es mit den Futter aus? Habe ihn direkt vom TA ein Alleinfutter für Leberkranke Katzen geholt, aber hier wird nur die Nase gerümpft.
Da er eh momentan so schlecht frisst, bekommt er momentan sein gewohntes Futter + eine Dose Feline a/d Hill's Prescription Diet (notfalls aus der Spritze)
Für die reine SDÜ benötigst Du kein Spezialfutter. Bei dauerhafter Gabe von Hills a/d zwecks Gewicht, bei Altkatzen auf den Harnstoff achten..
- Wie lange dauert es, bis er einigermaßen eingestellt ist?
Bei einer Wert von 14 tippe ich auf 2-3 Monate für den Referenzbereich.
- Besteht durch die Schilddrüsentabl. irgendeine Gefahr für meine anderen Katzen? (da ja Beipackzettel heftig und die Mäuse teilen sich ja Klo's und Näpfe)
Nein. Der Beipackzettel sagt nur aus, was sein könnte - weder Wasja noch Nero hatten je Nebenwirkungen.
- Kann er korrekt eingestellt mit einer normalen Lebenserwartung rechnen?
Wenn die SDÜ beizeiten erkannt wurde und noch keine anderen Organschäden vorliegen (Niere, Herz etc.) schon.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
Gute Besserung für Dein Mäusel..ich habe da mal reingetextet..