Deutschland Schildpattis Saida + Andira - Liebe Sozialarbeiterin+eigensinniges Hausschühchen

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Moin,

ich konnte heute Amy wedeln.
Total schön, sonst saß sie zwar auf dem Schrank, aber unentspannt, wenn ich reinkam. Sie fauchte mich auch an, wenn ich näher kam und so habe ich sie dann immer ignoriert und mit mir selber gesprochen.
Dann fauchte sie mich irgendwann nicht mehr an und heute konnte ich sie dann "anfassen" mit dem Webbelding. So eine tolle, mutige kleine Maus.:pink-heart:
 
A

Werbung

Toll 🙂
Weiter so! Da kommt jetzt bestimmt ein Fortschritt nach dem anderen.
 
Schön, dass ihr solche Fortschritte macht. 🙂

Und das mit eurem Labrador tut mir sehr leid. 🙁 Aber ja, zumindestens kann man ihnen etwas Leid ersparen und sie in Liebe gehen lassen.
 
Es ist irgendwie auch total spannend, an welchen Kleinigkeiten man sich erfreuen kann. 🙂
 
Irgendwie wusste ich ja, dass Amy mir mehr liegen wird als Penny. 😛

Normalerweise ist es so:
Ich kündige an, dass ich reinkomme.
Dann gehe ich zum Esschrank, hole den Webel und Essen.
Berühre Amy (oder auch Penny, aber gerade war halt Amy die aufgeschlossenere) und lege dann das Leckerlie entfernter von ihr weg, damit ich ihr halt nicht zu nahe komme und damit den positiven Effekt wieder zerstöre.
Heute war Amy so aufgeschlossen, dass ich ihr tatsächlich mit der Hand nahe kommen konnte und sie diese Malzpaste aus meiner Hand gefressen hat.
Wuaaaaaaaah.
 
Newssssssssssssssssssssssssssssssssss? 😀
 
Werbung:
Sorry, wir haben hier einen schwarzen Februar sozusagen ...

Nur kurz: Penny ziert sich gerade und lässt sich kaum blicken..., dafür sitzt Amy jetzt schon auf der Fensterbank, wenn ich an den Futterschrank gehe und lässt sich aus sehr geringer Distanz mit dem Federding streicheln und schnurrt dann auch :pink-heart:
 
Amy sitzt jetzt schon häufiger außerhalb ihres Zimmers, z.B. auf der Fensterbank im Esszimmer usw.
Penny war da immer zurückhaltender, aber gerade eben ist sie aus "ihrem" Zimmer gekommen und erkundet das Haus auch ohne ihre Schwester, die zufrieden in ihrer Kuschelhöhle liegt und pennt.
 
das liest sich ja schon wirklich toll. Nun fehlen mal einige Bilder von den Süßen😀
 
Lange nichts von euch gehört, wie haben sich die zwei hübschen so entwickelt?
 
Werbung:
Ja, also es ist einiges passiert:

Die beiden sind umgezogen aus dem Gästezimmer in den offenen Keller, quasi, sodass sie jederzeit im gesamten Haus rumlaufen können.
Dann habe ich das Fressen ins Wohnzimmer verlegt, damit sie gezwungen sind, mehr Kontakt zu knüpfen.
Heute habe ich mich dann das erste Mal auf den Boden gelegt und wollte eigentlich nur, dass sie entspannt an der Tür liegen, während ich dicht bei ihnen liege.
Aber es kam anders. Ich habe mir irgendwann Trockenfutter geschnappt und geworfen und siehe da:
(Ist leider nur ein Handyvideo und auch nur am Ende mit ein wenig Licht. Aber ich denke, dass man das wesentliche erkennt):

https://youtu.be/6DTTnnlq9wU

Amy ist nach wie vor die neugierige von beiden. Penny traut sich aber auch schon deutlich mehr.

Naja, und dann dachte ich: Okay, gehen wir noch einen Schritt weiter, bin aufgestanden und die beiden sind ganz entspannt am Türrahmen liegengeblieben. :pink-heart:
Es wird, Katzenprofis könnten bestimmt schneller und mehr rausholen, aber ich bin schon mega zufrieden mit den beiden Süßen, meinen Hunden (die quasi hinter mir liegen, auf dem Sofa, während ich für die Miezen auf dem Boden TV schaue 😀 ) und mir.
Wir werden jetzt jeden Abend Futter werfen spielen und dann bin ich sehr optmisitisch, dass sie mir immer, immer näher kommen.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben