Miripig
Neuer Benutzer
Hallo, ich habe 2 Kater aus dem TH. Beide ca. 8 Monate alt und Wohnungskatzen (Freigang nicht möglich). Momentan bin ich wieder völlig fertig und am weinen. Einer der beiden fängt immer an zwischen 3-6 Uhr zu mauen und steckt die andere Katze meist damit an. Ich merke deutlich, dass sie Langweile haben...und ich dachte eigentlich 2 Katzen würden sich miteinander beschäftigen, aber nichts da. Wirklich zusammen spielen tun sie nicht mehr. Eine zeitlang konnten wir es mit Futterautomaten abstellen, d. h. nachdem sie gefressen haben, haben sie sich schlafen gelegt. Den einen kann man zwar noch damit ruhigstellen, doch der andere miaut dann ein paar Stunden durch. Früher kam er immer zu mir, zum schmusen.. jetzt scheint das Rummauen attraktiver zu sein. Ich weiß wirklich nicht, was sein Problem ist.
Momentan sind wir fast den ganzen Tag zu Hause und versuchen die Tiere zu beschäftigen, vor allem Abends, aber es nützt nichts. Nasspritzen scheitert auch. Wir haben auch einen Ball gekauft, der Leckerlis ausspuckt, wenn sie damiot spielen. Der beschäftigt sie wirklich gut, aber er macht meiner Meinung nach Lärm. Ich würde sie und den Krach, den sie veranstalten ja ignorieren, aber meine größte Angst sind die Nachbarn. Eine Beschwerde beim Vermieter und die beiden dürfen zurück ins TH, was mir das Herz brechen würde.
Was kann man noch tun?
Momentan sind wir fast den ganzen Tag zu Hause und versuchen die Tiere zu beschäftigen, vor allem Abends, aber es nützt nichts. Nasspritzen scheitert auch. Wir haben auch einen Ball gekauft, der Leckerlis ausspuckt, wenn sie damiot spielen. Der beschäftigt sie wirklich gut, aber er macht meiner Meinung nach Lärm. Ich würde sie und den Krach, den sie veranstalten ja ignorieren, aber meine größte Angst sind die Nachbarn. Eine Beschwerde beim Vermieter und die beiden dürfen zurück ins TH, was mir das Herz brechen würde.
Was kann man noch tun?
Zuletzt bearbeitet: