Schlafräuber

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
Versucht es mal. Ich habe das Gefühl, es hängt mit deinem Freund zusammen. Das dieser eben bei dir schläft und deine Katzen das aus irgendeinem Grund nicht wollen.
Ich hab auch manchmal das Gefühl. Zu Beginn war es eindeutig. Er war einfach immer viel zu lange wach. Es gab keinen Rhythmus mehr weil einfach 22h lang in dieser Wohnung Licht war und jemand wach. Deshalb hab ich ihn jetzt dazu verdonnert früher schlafen zu kommen. Aber ich schätze das ist ein Prozess,der sich nicht in wenigen Wochen auflöst. Selbst ich konnte zu Beginn nicht einschlafen, weil er immer noch wach war.

Er ist aber wirklich sehr lieb mit ihnen ,auch wenn er nicht die Bezugsperson ist und wird von beiden wirklich akzeptiert.

A

Werbung

ich würde - auch wenn es schwer fällt - die Tür zumachen. Gegen das Kratzen hilft bei uns eine Barrikade davor. Ohropax rein und aushalten. Sie haben einander und es bringt sie nicht um. Schlafmangel dich auf Dauer vielleicht schon….
Ich hab mittlerweile auch überall wo Monty kratzt irgendwelche Tücher und Decken drüber gehangen.Das hält ihn wenigstens davon ab auch noch Kratzterror zu veranstalten.

Vielleicht mögen die Katzen zwar deinen Freund, sind aber noch nicht entspannt genug im gleichen Raum wie er zu schlafen/zu ruhen. Wollen gleichzeitig bei dir sein, wenn sie ruhen aber eben nicht mit ihm in einem Raum. Deswegen finde ich die Idee ganz gut, dass er woanders schläft.
Oder was würde passieren, wenn du gleich aufstehst, sobald sie maunzen aber dich dann im Wohnzimmer sofort wieder hinlegst.
Echt, kann das nach einem Jahr noch so sein,dass sie sich nicht an seine Nähe gewöhnt haben? Pauli schläft auch am Tage auf seinem Schoß zum Beispiel. Monty ist tatsächlich sehr auf mich bezogen. Getrennt schlafen haben wir noch nicht ausprobiert. Werde ich aber nochmal mit ihm besprechen