M
Myz
Neuer Benutzer
@Myz
Oh man, etwas Ähnliches wie du habe ich hier auch hinter mir (von Forenteilnehmern zerpflückt worden 😉 ). Das Forum ist im restlichen Netz nicht umsonst als ziemlich radikal bekannt.
Erstmal tust du mir wirklich leid, denn ich kann deine Situation total nachvollziehen. Schlafmangel ist etwas übles, vor allem in der Schwangerschaft.
All die Kommentare wie "Ist schonmal ne Übung fürs Baby" sind echt überflüssig, denn in der Schwangerschaft sammelt der Körper sämtliche Energie für das Baby und Schlaf ist da einfach sau wichtig. Nach der Geburt stellt sich der gesamte Organismus der Frau sowieso komplett auf Babyversorgung um.
Btw muss ich z.B. nachts gar nicht aufstehen (habe ein 4 Monate altes Baby), denn sie liegt bei uns im Bett und wird im Halbschlaf gestillt. Es muss also nicht immer so sein, dass man sich die Nächte um die Ohren schlägt.
Ähm ja, zurück zum Thema.
Unsere beiden Kater haben auch keinen Zugang zum Schlafzimmer, haben ihn aber auch noch nie gehabt, deswegen haben wir da keine Probleme.
Manchmal aber kratzt und jault einer der beiden früh morgens an der Tür, da haben wir aber raus, woran es liegt.
Habt ihr schonmal versucht, den kater so richtig, richtig pappensatt zu füttern?
Evtl auch nochmal die Näpfe auffüllen wenn du deinen ersten Klogang machst?
Bei uns klappt das so sehr gut und die beiden fallen so richtig ins "Futterkoma" und keiner kommt mehr nerven.
Zerpflückt werden macht mir grad nichts aus, solange ich zwischendurch auch noch was Hilfreiches rausfiltern kann 😛
Auf die Kommentare wie "Ist schonmal ne Übung fürs Baby" gehe ich gar nicht ein, weil so was wirklich nur von Unerfahrenen kommen kann. Ich bin hier nicht, um andere zum Thema Schwangerschaft zu belehren. Da muss jeder selbst seine/ihre Erfahrung machen, oder eben nicht. Vielleicht aber sind hier alles Frauen, die unkomplizierte, leichte Schwangerschaften hatten und es nicht anders wissen🙂
Aber hey, danke dir 🙂 Schön jemanden zu treffen, der sich auch mit Hintergründen auskennt und das Gesamtbild erfassen kann. (Vor allem das mit "Energie sammeln" - versuch das mal jemandem zu erklären lol)
Beim Klogang Näpfe auffüllen will ich nicht. Nicht dass die Rabauken noch auf die Idee kommen, nachts Essen zu verlangen.
Aber Abends etwas mehr als sonst da lassen, wäre ne Idee!!!! Futterkomma haben wir noch nicht probiert.
Ich fang gleich an zu grinsen wenn ich zu "Spiel-/Klickerkomma", auch noch Futterkomma dazudenke😀