Schlafzimmertür gegen nächtliches Kratzen absichern?

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Ich bin demnächst 2 1/2 Wochen in Urlaub, und ein Freund wird sich um meine Kleinen kümmern und auch teilweise bei mir übernachten.
Bei mir ist die Schlafzimmertür offen, aber mein Freund möchte dies nicht, was man ja auch akzeptieren muss.
Nur ist das Problem, dass er schlecht schläft, und Couscous gerade wieder eine nächtliche (ca 4.30 - 5h) Kratzphase hat. Da die Tür ja bei mir offen ist, kratzt sie am Türstock oder an der Eingangstür. Ich weiss aber dass sie bei geschlossener Schlafzimmertür an dieser kratzen wird.
Morgen bin ich beim TA, Blutbild wg Schilddrüse (sie bekommt seit ca sechs Monaten Felimazole) - vielleicht stimmt da was nicht und sie ist unruhig, weil sie was hat. Aber wenn nicht, würde ich gerne das Kratzen unterbinden.
Ich überlege mir ob ich irgendein Gestell basteln kann, z.B. mit Gartenzaun bespannt, welches dann vor die Tür gestellt werden kann, sodass sie nicht mehr direkt ans Holz kommt. An einem Gitter kann sie ja schlecht kratzen.

Ich hatte auch mal probiert Küchenpapier mit diesem Katzenfernhaltespray zu besprühen. Das hält aber nicht lang vor - wenn der Geruch verflogen ist kratzt sie wieder (die Wirkung hält anscheinend nur zwei, drei Stunden oder so).

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?
Ist ja blöd wenn ein Freund extra bei mir einzieht und dann durch meine Katzen jede Nacht um den Schlaf gebracht wird.
Ohropax... ist ja nicht jedermanns Sache. Er kann damit nicht schlafen (kenn ich - das drückt halt immer so, und wenn man gar nichts hört, ist es auch komisch).
 
A

Werbung

hast du schonmal probiert eine folie an die tür zu kleben und daran streifen doppelseitiges klebeband, daran wird er bestimmt nicht kratzen wollen🙂
 
oder die gute alte alufolie 🙂
 
Hi,

das mit dem doppelseitigen Klebeband hatte ich früher einmal probiert,
es hat nur soviel gebracht dass dann der Türlack mit dranblieb, als ich
das Klebeband wieder entfernen wollte.
Wenn ich natürlich eine Folie darunter klebe, die nicht so fest haftet, dürfte das ja nicht so das Problem sein, wenn ich das doppelseitige Klebeband wieder entferne? Müsste ich nochmal probieren.
Und wie würde ich das mit der Alufolie machen? Die raschelt halt nur auch, wenn sie zerkratzt wird, das macht ja dann auch Geräusche?
 
ich habe bei mir alufolie über den nachttisch gemacht (weil der relativ niedrig ist und da immer die getränke etc stehen sollen die miezen da nicht drauf) und bei mir raschelt das immer ein bisschen wenn man es berührt.

meine mutter halt die alufolie an unerwünschten kratzstellen an der tapete geklebt und es hat geholfen. 🙂

und ich meine mal gelesen zu haben dass katzen das gefühl an den pfoten nicht mögen wenn sie an alufolie kratzen, bin mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Kathi456
K
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben