Was meinst Du denn mit "Kastration" im Gegensatz zu Kastration?
Eine Narkose und einen OP-Eingriff verkraftet ja jede Katze anders, aber der Unterschied, den ich erfrage, interessiert mich dennoch mal.🙂 Zumal ich dann doch mit Kastras recht viel Erfahrung habe.
der tierarzt meinte ich soll noch vorbei schauen, was sich leider nicht ausging und hat leider schon zu. der nächste ist noch weiter und das auto fahren ist verdammt viel stress. fieber scheint sie nicht zu haben. beim versuch mir die wunde anzuschauen hat sie fürchterlich gemaut. sie will total ihre ruhe haben. ich habe kurz draufschauen können und gesehen das es genauso dick wie vorher ausschaut.
"Kastration" =das ist ne ganz lange geschichte...
ich bin in einen neuen kreis mit whatsapp aufgenommen worden...
eine dame musste unbedingt die katzen loswerden, da ihr ex sie nicht mehr wollte. angeblich der totale psychopath. ihr neuer freund hat einen hund und der verträgt sich nicht mit katzen. ich habe gesagt ok ich nehme sie für den übergang, da ich unter einer katzenhaarallergie leide, bis sie jemanden gefunden hätten. die infos zu denen waren ihre namen, das eine recht scheu wäre und die andere total lieb und verschmust.
sie haben sich eingewöhnt, sich über meine kunstledercouch hergemacht und ich hatte sie trotzdem lieb und behalten. leider gabs sehr viel meow und standen an der eingangstür von der wohnung. den schwanz haben sie auch ständig eingeknickt, ich habe natürlich die gruppe ständig auf den laufenden gehalten. da es angeblich keine freigänger wären und sie nur in den garten mit der leine durften, haben wir beschlossen das sie rollig wären
waren sie nicht. und nachdem es nach nem monat nicht besser wurde habe ich einen kastrationstermin vereinbart. in der gruppe hiess es von einem bekannten von ihr den sie schon länger kennt "wann lässt du sie endlich kastrieren" also jeder wusste bescheid.
In der ganzen Zeit hat sich die Dame nicht dazu geäußert nicht gefragt wie es den Katzen geht und als ich mal in der Runde am Tisch fragte ob sie sie nicht vermisst, hat sie gefragt ob sie sie wenigstens mal besuchen dürfte. Termin gesetzt, sie kam nicht und hat sich danach auch nicht gerührt. das fand ich einfach nur hart. einmal habe ich gefragt ob sie evtl nach den katzen schauen könnte, wenn ich in urlaub fahre. die antwort hat 2 tage gedauert. aber sie würde es. nachdem ich nicht nochmal 2 tage warten wollte hat es eine andere freundin von mir gemacht.
also, ich habe die katzen zum kastrieren abgegeben, aufeinmal ruft mich der tierarzt an und meint das er die katzen aufgeschnitten hätte und rausgefunden hätte das sie schon kastriert wurde. er hätte ganz schön suchen müssen, aber sie hätte nicht mehr narkose als die anderen bekommen. er wollte wissen ob er die andere auch aufschneiden solle. habe natürlich verneint. ich stink wütend wollte dann wissen warum mir die dame das nicht vorher gesagt hatte, ihre antwort "was fällt dir ein meine katze aufzuschneiden, sie dumm von der seite anzumachen und sie hätte gesagt das sie sterilisiert wären und die meowen die ganze zeit dagegen könnte man gar nichts machen"
ich wollte dann nur noch wissen ob sie geimpft sind, dann habe ich den kontakt abgebrochen und bin aus diesem kreis. (imgroben)
der arzt will trotzdem sein geld für die kastration. ich verstehe das nur bedingt, für die narkose und so okay. es haben sich schon ein paar meinungen geäussert, das er das hätte sehen müssen bevor er sie aufschneidet. na gut. ich weiß es nicht. die andere habe ich weil sie schonmal da war impfen lassen. ich habe erst danach gefragt ob sie schon geimpft wurden(JA), so muss ich wenigstens nicht zum nachimpfen mit ihr, die war auch total bedient.
sorry für das verwirrende, ich bin noch recht wütend.
dem mietzi gehts jetzt jedenfalls echt scheiße.