Schlechtes Bauchgefühl - sie sollte keine Katzen haben...

  • Themenstarter Themenstarter murlemaeuschen
  • Beginndatum Beginndatum
gibts was neues`?
 
A

Werbung

Schade dass man gar nichts mehr liest. Man macht sich ja die Position des Kätzchen zu eigen, wenn man Tipps gibt und dann würde man schon gerne wissen, ob es Erfolg hatte.

Wenn dann so gar nichts kommt, kriegt man voll das flaue Gefühl im Bauch... 🙁
 
hallo liebe Foris,

entschulidgt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich hatte ein ähnliches Problem, wie das kleine Kätzchen und lag die Woche über auf meinem Badezimmerteppich und dachte ich muss mein Innerstes nach außen kehren. :stumm:

Genug von mir:
Dem kleinen Kätzchen geht es etwas besser. Wir waren noch am selben Abend bei meinem TA. Der hat uns sofort in die Tierklinik geschickt. Es bekam eine Infusion und musste das WE dort bleiben.
Leider bin ich nun seit dem WE selber krank und kann jetzt nur durch Erzählungen meiner Kollegin berichten:
Meine Anfangsfrage war berechtigt und ich bin wirklich beruhigt, dass meine Kollegin es genauso gesehen hat. Die beiden Mietzen sind wieder bei ihrer Züchterin. Diese war über den Zustand der Kleinsten entsetzt. Sie wurde ordentlich gepeppelt und soweit ich das heute Mittag richtig verstanden habe, geht es ihr wieder prechtig. :pink-heart:

Ich möchte euch noch mal vielen Dank sagen für Eure hilfe. Ich weiß nicht, ob ich so gehandelt hätte, wenn ihr mir nicht dazu geraten hättet!! :smile:

LG
murle
 
Liebe Murle,

ach du liebes bisschen, du arme!!!

Derzeit gehen aber auch so fiese Darmgrippen rum... Kann übrigens auch sein, dass das Kätzchen das gleiche hatte wie du, denn laut Auskunft unserer TÄ in der TK können sich insbesondere junge Katzen durchaus am Menschen daran anstecken.

Wie gut, dass sich die Züchterin eingeschaltet hat. Da scheidet sich die Spreu vom Weizen... So handelt eine seriöse Züchterin.

Du hast das alles so toll gemacht und dann so was als Dankeschön. Das tut mir so leid für dich.

Aber wunderbar, dass die Kollegin jetzt "eingenordet" ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie einfach völlig überfordert war, so von Null auf 200% Katzen und dann noch krank, manche Menschen verfallen da in eine Schockstarre - aus der du sie ja zum Glück befreit hast.

Alles Gute für dich und kuriere dich gut aus!
 
Hallo kattepukkel's,

du meinst ich habe sie eventuell angesteckt 😱
Habe sie doch nur einmal gesehen und da war sie schon krank?? oh je, sollte ich mich von meinen Katzen im Moment fern halten? Mir wird ganz schlecht. Meine Älteste macht mir sowieso gerade einen sehr angeschlagenen Eindruck...

murle
 
Neee! omg. NEIN, SO meine ich das nicht!

Sondern dass das bei euch rumgeht und den einen erwischt es (wie dich und das Kätzchen) und den anderen bereitet es nur ein wenig Bauchgrummeln und den nächsten gar nicht.

Außerdem hat sie es ja schon gehabt als du sie besucht hast.

WENN, dann hast du dich eher bei ihr angesteckt!!!

Bitte, bitte mache dir keine Vorwürfe!

Du hast alles perfekt gemacht und du hast niemanden angesteckt.
 
Werbung:
Oh man, dein Thread erinnert mich voll an das Bauchgefühl, was ich bei einer meiner Vorgesetzten habe...
Meine direkte Vorgesetzte passt gerade für 2 Wochen auf die Katze der anderen auf - sie geht 1 mal am Tag zum Füttern hin und säubert das Klo, dann geht sie wieder... wenn sie was anderes zu tun hat, dann geht sie eben erst am nächsten morgen statt am abend.
Und die Katze hat während der 2 Wochen nur 1 Zimmer zur Verfügung.

Ich kenne die andere Vorgesetzte nicht so gut, aber ich denke wenn sie so eine Urlaubsbetreuung organisiert und die restlichen Zimmer zuschließt, kann ihr die Katze auch nicht so wichtig sein.
Das tut mir total leid und ich habe auch schon zu meiner urlaubsbetreuenden Chefin gesagt: Meinste nicht, dass der Mieze langweilig ist?
Da sagte sie: Weißte, eigentlich ist mir das egal, ich tu der X nur einen Gefallen.

Ich kann aber schlecht was sagen - wie gesagt es sind meine Chefs und kluge Ratschläge sind da unangebracht, zumal ich kaum Kontakt zu der Katzenhalterin habe. Daher kann ich auch nicht sagen - ich kümmere mich- denn das würde ja voraussetzen, dass ich in ihre Wohnung darf.
Aber das tut mir echt total leid, dass ich weiß, dass da ne arme Maus den ganzen Tag alleine in nem Zimmer sitzt und wartet, dass jemand mal 10 Minuten (wenn überhaupt) am Tag vorbeikommt. 🙁
 
Wie gut, dass sich die Züchterin eingeschaltet hat. Da scheidet sich die Spreu vom Weizen... So handelt eine seriöse Züchterin.

Ich halte diese Dame absolut nicht für eine gute Züchterin!

Die kleine Katze war genau eine Woche bei der neuen Besitzerin. Sie wird in dieser einen Woche wohl kaum geschrumpft sein.
Also ist davon auszugehen, dass sie bereits vor der Abgabe unterernährt bzw. zurückgeblieben war.
Eine seriöse Züchterin hätte das ganz sicher erkennen und mal Ursachenforschung betreiben müssen.

Ich gehe eher davon aus, dass die "Dame" Schadensbegrenzung betreiben wollte und ihr nichts Anderes übrigblieb, als die Kleine zurückzunehmen.

Und ob es diesem Kitten jetzt wirklich gut geht, also ich habe da sehr große Zweifel.

Wenn es das ist, was einen bei seriösen Züchtern erwartet, dann sehe ich keinen Unterschied zu den "verachteten" Vermehrern.
 

Ähnliche Themen

quinny-&Louis
Antworten
15
Aufrufe
4K
MJ08
M
F
Antworten
13
Aufrufe
485
Liluna
L
Damiana_Carmelita
Antworten
28
Aufrufe
579
Damiana_Carmelita
Damiana_Carmelita
S
Antworten
9
Aufrufe
766
Lillyrose
Lillyrose
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ruffian95
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben