Hallo ihr Lieben, aus aktuellem Anlass muss ich den Thread wieder hervorkramen. Mittlerweile leben Yuki & Freya seit 3.5 Monaten bei mir und meine Ängste und das schlechte Gewissen sind bei weitem nicht mehr so schlimm wie zu Beginn. Klar hab ich immer noch solche Gedanken, aber immerhin keine schlaflosen Nächte oder Heulkrämpfe mehr deswegen, und das ist ja schon mal viel wert.
Seit einer Weile benehmen sich vor allem Freya, aber auch teilweise Yuki allerdings etwas merkwürdig. Und natürlich frage ich mich mal wieder, ob es an mir liegt... Nachdem sie in den ersten Frühlingstagen hier extrem aktiv waren, hat sich nun irgendwie eine ziemliche Lustlosigkeit breit gemacht. Spielen ist irgendwie doof, zumindest wenn es länger als 5 Minuten dauert, egal ob mit Dosi oder mit der Schwester. Und auch nur mit 2-3 Spielzeugen, beim Rest kommt überhaupt gar keine Reaktion, da wird nur kurz geguckt und dann davonstolziert. Geklettert wird auch kaum noch, Kratzbaum und Kratztonnen sind gänzlich uninteressant geworden, lieber bleibt man auf dem Boden. Nach oben bequemt man sich nur noch, wenn Leckerlis oben liegen, aber dann kommt man gleich wieder runter. Gestreichelt werden ist okay, aber bitte nicht mehr als ein paar Sekunden, dann wird es auch doof. Auf dem Balkon Vögel beobachten ist immer noch ganz intressant, aber bitte auch nicht allzu lange. Sogar wenn Dosi neue Sachen mitbringt, werden die anders als früher kaum beachtet. Bei Freya ist all das recht stark ausgeprägt, bei Yuki weniger, aber in gewissem Masse fällt mir das auch bei ihr auf.
Irgendwie kommen mir die Beiden ein wenig vor wie Teenager, die plötzlich alles uncool finden. Kann das sein oder ist das zu vermenschlicht? Die Beiden sind jetzt 8 Monate alt und benehmen sich schon ganz anders im Vergleich zu ihren 4.5 Monaten, als sie hier eingezogen sind. Immerhin gemäkelt wurde schon lange nicht mehr, Katzenklo wird benutzt und Fellpflege wird auch erledigt, sowohl bei sich selbst als auch gegenseitig. Soll ich bezüglich der Lustlosigkeit einfach warten und hoffen, dass sich das wieder legt? Oder gibt es etwas, was ich tun kann?
Was auch noch hinzu kommt, ist dass ist selber in letzter Zeit gesundheitlich angeschlagen bin. Also nichts schlimmes, aber meine Eisenwerte sind wieder im Keller, und das führt zu ständiger Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schlafstörungen. D.h. ich sprudle derzeit auch nicht gerade vor Energie. Kann es sein, dass sie das spüren und sich mir irgendwie anpassen? Das möchte ich natürlich nicht. Aber es wird sicher noch so 2-3 Wochen gehen, bis ich die Infusionen erhalten habe und diese auch wirken.
Wie immer bin ich um eure Ratschläge dankbar.