oneironautin93
Forenprofi
Spielen ist irgendwie doof, zumindest wenn es länger als 5 Minuten dauert, egal ob mit Dosi oder mit der Schwester. Und auch nur mit 2-3 Spielzeugen, beim Rest kommt überhaupt gar keine Reaktion, da wird nur kurz geguckt und dann davonstolziert. Geklettert wird auch kaum noch, Kratzbaum und Kratztonnen sind gänzlich uninteressant geworden, lieber bleibt man auf dem Boden. Nach oben bequemt man sich nur noch, wenn Leckerlis oben liegen, aber dann kommt man gleich wieder runter. Gestreichelt werden ist okay, aber bitte nicht mehr als ein paar Sekunden, dann wird es auch doof. Auf dem Balkon Vögel beobachten ist immer noch ganz intressant, aber bitte auch nicht allzu lange. Sogar wenn Dosi neue Sachen mitbringt, werden die anders als früher kaum beachtet. Bei Freya ist all das recht stark ausgeprägt, bei Yuki weniger, aber in gewissem Masse fällt mir das auch bei ihr auf.
Das war hier ähnlich... Lina wollte eh ganz klar raus und hat sich tierisch gelangweilt, sie hat dann auch ständig rumgeschrien. Seit sie raus darf scheint sie mir glücklicher, also draußen sieht man echt wie fröhlich sie ist im Vergleich zu zuhause, das tut mir voll leid 🙁 Die ersten paar Tage hat sie dann die ganze Zeit geschrien nachdem sie wieder rein musste (weil sie lieber wieder raus wollte), aber jetzt wo sie weiß sie darf jeden Tag raus, ist es nicht mehr so schlimm. Seit vorgestern ist Fiona auch draußen und auch bei ihr sieht man einen deutlichen Unterschied. Ich dachte sie wäre einfach nur eher gechillt und gemütlich (ist sie auch), aber man hat gesehen dass ihr das rausgehen sehr gut getan hat. Auch wo wir dann wieder zuhause waren wirkte sie zufriedener und hat dann von sich aus mit ihrer Lieblingsspirale gespielt usw., also sie wirkte einfach irgendwie ausgeglichener und lebhafter. Ich weiß nicht wie deine Wohnverhältnisse so sind, aber der Haushalt bei uns ist halt doch sehr reizarm (viel rumsitzen am PC oder im Bett liegen etc., ruhige Beschäftigungen), auch wenn ich ihnen alles mögliche an Beschäftigung darbiete und mich quasi rund um die Uhr um sie kümmere. Da scheint ein "wuseliger" Haushalt für manche Katzen geeigneter zu sein, wo eben immer Action stattfindet.