Schlimme Gelbsucht - Ich weiß nicht weiter!

• Themenstarter Themenstarter fischstaebla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fischstaebla

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Heute geht es um meinen "noch" jungen Kater - Gismo.

Kurze Vorgeschichte:
Vor nicht ganz 2 Jahren hat man Gismo in einem Schuhkarton neben dem Müllcontainer entdeckt, nur er und 2 Schwestern konnten noch gerettet werden. Er war total abgemagert, überall mit Parasiten voll (Ohren, Augen, Nase) und litt unter heftigen Katzenschnupfen. Nach wochenlanger Pflege habe ich ihn endlich "übernehmen" können. Das einzige Handycap das er aus dieser Aktion davon getragen hatte waren Probleme mit seinen Augen. In unregelmäßigen Abständen waren sie glassig und klare Flüssigkeit setze sich ab. Nicht atemberaubendes schlimmes, habe ich mit Kochsalzlösung auch sehr gut in den Griff bekommen. Er ist eine reine Hauskatze. Ich habe keine giftigen Pflanzen in meiner Wohnung. Durch diese Aufzucht ist er schon von "Natur" aus sehr klein und zierlich gebaut.

Jetzt das Problem.
Vor etwa 7 Tagen bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und habe Gismo total apathisch und verängstigt vorgefunden. Mir schien es er könne mich nicht wahrnehmen und hatte auch gefühlt erhöhte Temperatur. Ich habe gleich den Notfalltierarzt angerufen und bin vorbei. Er hatte 40,1 Fieber. Der Tierarzt hat auch eine gelbliche Verfärbung an den Schleimhäuten, Rachenbereich und den Ohren festgestellt. Er hat was Fiebersenkendes gespritzt und etwas gegen diese "Gelbsucht" im Anfangsstadium. Die Behandlung hat auch recht passabel angeschlagen, nach 2 Tagen war das Fieber weg, die gelbliche Färbung ist nicht schlimmer geworden. Am dritten Tag kam noch heftiger Schnupfen (Er ist geimpft) dazu der so stark war das er ausschließlich nur durch den Mund atmen konnte und die NAse musste ich alle 15 Min abwischen. Dadurch hat er selbstverständlich viel Wasser getrunken. Er hat noch normal gefressen und war an seiner Umwelt ebenso interessiert. Seit 4 Tagen allerdings baut er zunehmend ab. Die Schleimhäute sind mittlerweile so stark gefärbt, fast schon hellbraun dreckig, der Schnupfen so stark das er sehr schnell außer Atem kommt und Fieber hat er keines, allerdings Untertemperatur. Seit 4 Tagen frisst er garnichts mehr, nicht einmal die leckere Vitaminpaste oder das abkekochte Huhn. Gestern wurde er stationär in der Tierklinik aufgenommen, bekam eine Infusion und wurde geröngt. Auf dem Bild konnte man nichts auffäliges feststellen. Ultraschall ist unmöglich da er sich aufregt, herzrasen bekommt und keine Luft mehr bekommt. Narkose oder Sedierung ist in seiner momentanen Verfassung tödlich meinte die Ärztin. Blutbild wurde gemacht, da bekomme ich heute NAchmittag die Ergebnisse.
Ich habe hier schon einen ähnlichen Beitrag gelesen wollte aber nochmals in eigenständiger sache schreiben. Die Katze der Forumskollegin hat es leider nicht geschafft und damit will ich mich bei Gismo nicht abfinden.
Hat jemand vielleicht die selbe Problematik gehabt und weiss einen Rat?
Was ist mit Homöopathie, damit habe ich sehr wenig Erfahrung und leider keinen Ansprechpartner in der Nähe.
Bitte helft mir, Gismo wurde ja nciht aufgepäppelt damit er jetzt geht, er hat soviel Fürsorge bekommen, der schuldet mir noch etliche Jahre. Er ist noch nicht einmal 2 Jahre alt - das wäre nicht fair ....

Hat jemand irgendeine Idee?
traurige und hoffnungsvolle Grüße
Nicole mit Samtpfoten (Kiara und Gismo)

A

Werbung

Hallo Nicole, tut mir sehr leid um Deinen Gizmo.

Aber bitte nicht aufgeben, ließ Dich durch diese Seiten und besprich' alles mit Deinem TA oder einem Arzt in einer TK:

www.doris-katzenseiten.de/leber.htm

www.loetzerich.de links auf Lebererkrankungen klicken

Und eine Behandlung durch einen Tierheilpraktiker solltest Du überlegen.

LG

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass bei dem BB nichts virales raus kommt.